Vape 20mg Nikotinvergiftung?
Kann man mit einer Vape von 20mg Nikotin (Elfbar 1500) eine Nikotinvergiftung erhalten?
2 Antworten
Hallo decoyishere
Die tödliche Dosis liegt bei ca. 500-1000mg Nikotin.
In der Elf Bar sind maximal 2ml mit 20mg Nikotinsalz, das zur Hälfte aus einer Säure besteht. Effektiv hast du also 20mg reines Nikotin. Eine Vergiftung ist relativ unwahrscheinlich.
Gruß, Franky
Es ist ja ein Durchschnittswert. Wenn du jetzt ohne es zu wissen eine Vorkrankung hast, könntest du theoretisch bei niedrigeren Dosen sterben. Eher unwahrscheinlich, aber möglich.
Nein, 20mg ist ja das stärkste, was es auf dem deutschen Markt gibt. Wenn dir schlecht wird oder ähnliches, dann einfach kurz die Vape zur Seite legen. Bist du Umsteiger oder möchtest du nur ab und zu zur Vape greifen?
Viele Grüße
Ich war früher Gelegenheitsraucher, jetzt möchte ich auf Parties etc nur noch „Gelegenheitsdampfen“. Ich weiss, am besten nichts…
ausserdem wohne ich in der Schweiz, hier gibt es glaube ich noch stärkere.
Ach, ich dampfe auch und bin von den Zigaretten umgestiegen. Allerdings war ich kein Gelegenheitsraucher. Also wenn du zu viel Nikotin im Körper hast, sendet dir dein Körper schon Symptome wie Kopfschmerzen und/oder Schwindel. Ab da solltest du kurz eine Pause machen, bevor du wieder ziehst. Aber eine Nikotinvergiftung ist sehr unwahrscheinlich.
Echt? Gibt es in der Schweiz Liquids mit mehr als 20mg/ml Nikotin und/oder ein Volumengehalt von mehr als 10ml bei Nikotinhaltigen Liquids? Gibt es in der Schweiz auch Basen, Aromen etc? Und eine letzte Frage: Gibt es in der Schweiz eine Liquidsteuer oder wird gerade eine besprochen?
Liquids etc sind in der Schweiz nicht als Tabakware klassifiziert, deshalb fällt das alles weg, Steuer etc.
Warum relativ? Wenn es ab 500 ist und ich nur 20 aufnehme.