E-Liquid verschluckt , gefährlich?

8 Antworten

wenns das nikotinliquid war... nikotin ist ein starkes nervengift...

sollte er zu zittern beginnen oder wirr reden oder starkes kopfweh bekommen, notarzt.


Aaliyahx3 
Beitragsersteller
 04.04.2014, 01:08

Ok vielen Dank ich werde es mal beobachten , weil Kopfschmerzen hatte er schon .

0

Und was ist Passiert ? Hab das selbe problem weil ich von der falschen seite gefüllt hab aber auch nur mehrere Tropfen die ich auch wieder ausgespuckt hab

Die Lethale Dosis bei einem Erwachsenen liegt bei einer Nikotinmenge von ab 2 Zigaretten.

Schluckt man diese Menge als Liquid, ist das ziemlich schnell ziemlich tödlich. Nikotin ist eigentlich als Insektizid gedacht, das haben die Tabakpflanzen erfunden damit die nicht von Insekten befallen werden können. Nikotin ist eigentlich ein hochwirksames Nervengift, allerdings für Insekten. Das das in geringen Mengen Glücksgefühle bei Säugetieren erzeugt ist für die Pflanze auch nicht mal schlecht, so wird die vom Menschen kultiviert.

Nimmt man in kürzester Zeit die Menge auf die in zwei (oder mehr) herkömmlichen Zigaretten enthalten ist, dann stirbt man in Minuten.

Da eine e-Zigarette aber maximal etwa die Menge an Nikotin einer herkömmlichen abgeben soll, und die e-Zigarette nicht wie die herkömmliche einen großen Teil des Nikotins verbrennt, ist die Menge an Nikotin in einer Füllung Liquid extrem gering. Hier müsste man schon mehr als eine Ampulle trinken um eine sofort tödliche Dosis zu bekommen. Deswegen sind diese Ampullen so klein und es gibt keine Angebote in großen Flaschen. Eine ganze Ampulle ist für einen Erwachsenen noch relativ harmlos.

Das kann ziemlich übel sein. Ich empfele das du 145 anrufst das ist das toxikologische institut. ( ist gratis) Die geben dir genau und kompetente auskunft. Deinem freund gute besserung

Also wenn es ein paar Stunden her war und keine Vergiftungserscheinungen aufgetreten sind, dann wird auch nichts mehr passieren.

Wenn dann hätte er sich NUR mit dem eventuell enthaltenden Nikotin vergiften können und das bauts ich ziemlich schnell wieder ab.

Wenn das Liquid nikotinfrei war, dann muss er sowieso nichts befürchten.

Außerdem macht die Dosis das Gift, da Du nicht angeben hast, welche Menge an Liquid er verschluckt hat.

Hier mal ein interessanter Artikel dazu: http://blog.rursus.de/2013/10/die-toedliche-dosis-nikotin-ein-ueber-150-jahre-alter-irrtum/

Ich vermute ja, er hat ein paare Tropfen auf die Zunge bekommen, weil er zu stark an der E-Zigarette gezogen hat. Diese paar Tropfen schmecken zwar widerlich aber sind weit von dem entfernt, was einem umbringt, da wir hier weit von jedlichen tödlichen Dosen entfernt sind, außerdem handelt es sich hierbei auch nicht um reines Liquid, geschweige denn reinem Nikotin sondern auch um Kondenzwasser.

Hätte er die tödliche Dosis erreicht, wäre er schon längst hinnüber. Hätte er sich darunter vergiftet, dann wäre ihm unter anderem schwindlig geworden, er hätte Kopfschmerzen bekommen und was weiß ich noch.


Aaliyahx3 
Beitragsersteller
 04.04.2014, 01:07

Dankeschön , sehr ausführlich . Genau wegen dem Nikotin hat er Angst , Ne er wollte sie neu befühlen ,aber war leider zu voll und da er bei Youtube bei jemanden gesehen hat das man es dann rauspusten soll, wenn es zu voll ist hat er sich dann verschluckt ,aber ich kann jetzt nicht genau sagen wieviel es war ,weil ich in dem Moment nicht im Zimmer war , Ich für meinen Teil denke das er nach sovielen Stunden bestimmt Anzeichen dafür hätte und er hatte nichts außer Kopfschmerzen .

1
Aaliyahx3 
Beitragsersteller
 04.04.2014, 01:11
@Aaliyahx3

Er meint gerade es waren ein paar Tropfen nur also nicht die halbe Ampulle oder so.

0
Aaliyahx3 
Beitragsersteller
 04.04.2014, 01:11
@Aaliyahx3

Er meint gerade es waren ein paar Tropfen nur also nicht die halbe Ampulle oder so.

0
verreisterNutzer  04.04.2014, 19:26
@Aaliyahx3

Ja, ein paar Tropfen ist vergleichsweise harmlos. Es hängt natürlich vom Körpergewicht ab aber ne da kann nichts passieren.

Saufen sollte man die Suppe natürlich nicht ;)

0