Drogentest negativ, trotz Konsum? Stoffwechsel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den THC-Schnelltests kanns passieren dass er nach akutem Konsum NOCH nicht positiv war. Das hab ich schon mitbekommen. Da wird meines Wissens ein aktiver Wert getestet. Also nicht die Abbauprodukte. Die würden dich als Langzeitkonsument noch Wochen später entlarven.

Bei Alkohol weiß ich jetzt auch nicht was der Grund sein könnte. Da wäre ja der Atemalkohol der gängigste Way to go es zu testen. Bin nicht informiert wodurch der sich manipulieren lässt.

Schwierig darauf einzugehen wenn du die Testweise nicht erwähnst. Blut-Urin-Haare-Atem...


GermanAS 
Beitragsersteller
 11.09.2019, 11:28

Naja aber 2-5 Stunden nach dem Konsum von thc müsste er doch positiv sein. Also ich bin froh das er negativ war. Aber es wundert mich trotzdem

0
DerGrueneKaktus  11.09.2019, 12:10
@GermanAS

Ich kann dir leider keine wissenschaftlich belegbare Erklärung liefern. Dafür ist mir der Vorgang zu komplex. In dein Blut gelangt THC vermutlich ziemlich prompt. Aus welchen Gründen es so spät über die Nieren rausgefiltert wird... Puuh. Rein spekulativ vielleicht wenn du zwischen Konsum und Test zu wenig trinkst um die gesunde Filterfunktion aufrecht zu halten.

Ich hab das Phänomen bei einer direkten Bekannten mit der ich zu dem Zeitpunkt zusammen gewohnt hab mitbekommen. Sie hatte am Mittag geraucht und spät Abends war der Test negativ. Am nächsten Morgen positiv.

Ich will eigentlich nicht dein Moralapostel sein... aber wenn du von Klinikaufenthalten sprichst dann geh ich spontan von Psychosomatik oder Psychiatrie aus. Auf Normalstation hab ich nämlich eher die Erfahrung gemacht dass es das Personal wenig interessiert was du konsumiert wenn's nicht therapierelevant ist. Was kiffen öfter nicht ist.

Ich meine nur, egal wie lang du schon rauchst es ist immer bewusstseinsverändernd. Und eine Therapie hat, nüchtern durchgezogen, erst den eigentlichen Effekt. Falls es also ein psychisch Begründeter Aufenthalt war dann leg ich dir ans Herz es nüchtern zu versuchen. Obwohl ich natürlich hoffe dass mit deinem Kopf alles okay ist :)

0
GermanAS 
Beitragsersteller
 11.09.2019, 13:00
@DerGrueneKaktus

Ich war wegen einer Anorexie dort :) aber ja ich habe auch eine OpiatAbhängigkeit gehabt, Psychoaktive Substanzen und Laxanzien. Ich war auch schon in entzugskliniken. Und gehe demnächst in eine Langzeittherapie für drogenabhängige mit Doppel Diagnosen. Also ich arbeite daran :)

0
DerGrueneKaktus  11.09.2019, 13:12
@GermanAS

Alle Achtung! :) ich ziehe meinen Hut.

Du hast zwar nicht gefragt aber falls du je nochmal nach einer Klinik suchst, mit den Schwerpunkten die du genannt hast und du eine Frau bist, dann kann ich den Lindenhof in Schallstadt weiter empfehlen.

Es ist eine strenge und recht abgelegene Klinik. Mich hat sie damals aber irgendwie geresettet. War ein Sprung nach vorne.

Ich wünsch dir von Herzen viel Erfolg!

0
GermanAS 
Beitragsersteller
 11.09.2019, 16:19
@DerGrueneKaktus

Das ist jetzt irgendwie lustig. Das ist die klinik bei der mein Suchtberater und ich morgen anrufen ^^

0
GermanAS 
Beitragsersteller
 11.09.2019, 11:27

Also drogentest über urin. Und alkohol über atemalkoholtest

0
DerGrueneKaktus  11.09.2019, 11:22

Ich meinte übrigens THC Urinschnelltests

I

0

Womit testest du dich denn genau?

Dass das Thc so schnell abgebaut wird lasse ich mir bei einem Erstkonsumenten einreden, aber sonst kann ich es mir nicht vorstellen.


GermanAS 
Beitragsersteller
 11.09.2019, 11:17

Ich konsumiere seit 6 Jahren. Hab auch früher alles mögliche konsumiert. Nicht ich teste sondern ich war zeitweise in einer Klinik. Und selbst dort hab ich halt konsumiert und die haben halt mehrmals paar Stunden nach dem Konsum getestet. Weil halt der Verdacht bestand. Aber die Tests waren negativ. Einmal hab ich gegen 19:30 Uhr 2 Schnaps und 2 Mixgetränke getrunken und um 20:45 Uhr circa war schon 0,0 Promille. Also eigentlich ist es ja gut wenn die negativ sind. Aber gleichzeitig frage ich mich wieso daß so schnell abgebaut wird...

0
NoKnower123  11.09.2019, 11:18
@GermanAS

Dann bist du wohl ein glücklicher Ausnahmefall. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.

0

Du bist ein Unikum.
Herzlichen Glückwunsch!
Nicht jeder - eigentlich niemand - hat so rapide Abbauwerte für Alkohol und Drogen.
Du solltest Dich der Wissenschaft als lebendes Anschauungs-Objekt für eine seltene Laune der Natur zur Verfügung stellen. Selbstverständlich gegen Bezahlung.

I.o.


GermanAS 
Beitragsersteller
 11.09.2019, 16:20

Ja das wäre schon cool ^^ aber glaube solche Studien oder so gibt es nicht. :) wenn dann wäre ich wahrscheinlich sofort dabei...

0
NeuerNutzer99  11.09.2019, 14:36

Richtig, Alkohol ist aber auch eine Droge. Ich würde Alkohol und andere Drogen schreiben.

2

nach 3 Stunden schon?? Bist du dann auch wieder komplett nüchtern?

Eigentlich ist das, vor allem bei Cannabis, nicht möglich. Die Abbaustoffe bleiben Tagelang im Blut.


GermanAS 
Beitragsersteller
 11.09.2019, 12:56

Eigentlich schon. Also ich merke nur noch minimal. Und Tests sind negativ. Manchmal auch gar nichts mehr. Egal wie viel ich reintu, von wem ich hole oder sonst was

0
OnkelJibbeto  11.09.2019, 14:20
@GermanAS

das ist echt sehr weird. Ich kenn nur eine ähnliche Geschichte. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass da im Labor was schiefgegangen ist. Oder sprechen wir von so instant Pisstests?

1

Die Kliniken bringen gerne Blutproben durcheinander.... Ich hatte auch schon völlig stoned und 5 Jahre kein Tropfen alk ein angeblich 0,0 THC und 4,5‰ alkoholvergiftung laut Arzt.... Bin aufgestanden gab mir ne face-palm und bin auf einem Bein die gerade Linie der Fuge raus gehüpft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

GermanAS 
Beitragsersteller
 11.09.2019, 12:57

Naja es war ein urin test. Und ich war dabei als die das getestet haben.

0
Lacrimis92  11.09.2019, 13:29
@GermanAS

Die kannst du sowieso vergessen... Die sind extrem unsicher xD bis zu 30% Fehlerquote - sind nichtmal als Beweismittel vor Gericht zugelassen

0