Draußen Alleine trinken merkwürdig?

4 Antworten

Das ist auch in Gesellschaft merkwürdig.

Ja, es ist definitiv nicht normal in unserer Gesellschaft. Und leider bist du mit dieser Trinkgewohnheit meiner Meinung auch suchtgefährdeter als Leute, die nur zu besonderen Anlässen und nur in Gesellschaft trinken.

Damit will ich nicht sagen, dass du süchtig bist oder garantiert süchtig wirst. Aber ich habe eine ähnliche Konsumgewohnheit wie du (konsumiere psychotrope Substanzen oft alleine) und bin damit nicht immer so gut zurecht gekommen.

Das ist keine Sucht gefährdende Charaktererstellung, sondern höchstwahrscheinlich Alkoholismus. Alleine zu trinken, Musik zu hören, nach zu denken etc. kenne ich auch alles von mir. Als ich mich dann mal langsam näher mit der Krankheit befasst habe, habe ich eingesehen, dass ich Alkoholiker bin. Klar, hat der Alkohol in der Gesellschaft einen sehr hohen Stellenwert, doch wenn man nur wegen des Alkohols irgendwo hin geht und dann auch noch alleine, weil man Trinken will / muss, auch wenn niemand anderes gerade Zeit hat. Das ist Krank.

ja, das ist in der Tat merkwürig, mal milde ausgedrückt


trollytroll 
Beitragsersteller
 01.06.2013, 18:06

Aus Sicht der Angepassten in der Gesellschaft. Joa. Aber wieso?

0
Najnan7  01.06.2013, 18:22
@trollytroll

hmm, einfach weil Bier (oder anderes alkoholisches) trinken, eine...Gesellschaftsaktion ist, das bringt die Leute zusammen, das machte man mit seinen Freunden, dazu trifft man sich, wenn man das alleine macht kommts...arm rüber...wenns dir aber so Spaß macht alleine zu trinken, dann tu das, solangs dir spaß kann dir die Meinung anderer ja egal sein :)

1