DIY Cannabis Zelt?

2 Antworten

Das klingt soweit plausibel, aber der Ventilator ist völlig überdimensioniert und dementsprechend auch der Aktivkohlefilter. Der Luftstrom würde einen Sturm im Zelt erzeugen. 300 m^3/h schafft meine Ablufthaube in der Küche und die bläst wirklich mächtig. Damit kannst du ein großes Gewächshaus oder eine ganze Garage belüften. Im Übrigen reicht ein Abluftventilator und kleine Öffnungen am Boden, durch die Luft nachströmen kann.

Hier findest du eine Anleitung, wie du dir selber einen günstigen Aktivkohlefilter bauen kannst:

https://www.zamnesia.com/de/blog-ein-blick-auf-aktivkohlefilter-und-wie-du-deinen-eigenen-baust-n1399


Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 09:21

danke für die Antwort. würde es überhaupt Sinn machen so ein Zelt zu bauen oder ist der Ertragverlust bei Fensterbankpflanzen nicht so hoch?

Hamburger02  11.04.2024, 09:31
@Inkognito-Beitragsersteller
würde es überhaupt Sinn machen so ein Zelt zu bauen

Eigentlich schon. Hanf braucht Licht, Licht und nochmal Licht. Wenn du ein großes Südfenster hat, wo den ganzen Tag die Sonne drauf scheint, gehts auch ohne Lampe. Dann wirds im Sommer aber auch aasig heiß im Zimmer, weil du es ja nicht abschatten kannst. Und bei einer Schlechtwetterperiode stoppt auch das Wachstum weitgehend.

oder ist der Ertragverlust bei Fensterbankpflanzen nicht so hoch?

Ich hab noch nie auf der Fensterbank angebaut, aber was man so hört, reduziert das die Ernte und die Power doch erheblich. Wenn dich der Geruch nicht stört oder du ein extra Zimmer hast, kannst du auf das Zeit auch verzichten und nur eine Lampe über die Pflanze hängen. Dann lässt du das Fenster tagsüber auf Kipp und brauchst keine zusätzliche Belüftung mehr.

Wozu dieser Aufriss? Vernünftiges Saatgut kaufen und auf der Fensterbank ziehen. Wenn ein Balkon vorhanden ist, um so besser.

Mit Autoflowering geht es sogar im Winter unter einer günstigen LED. Die muss nur das passende Farbspektrum liefern.


Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 22:06

ja habe mir autoflowers bestellt aber möchte die Pflanze auch geschützt wissen