Denkt ihr auch manachmal ,,nur ein Glas Wein trinken'' / Aber dann wird es eine ganze Flasche?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja...deswegen habe ich mehrere Weinflaschen auf Vorrat.

Liebe Grüße Rodium


RODIUM  20.01.2020, 05:29

Danke für den Stern 🤗

Hallo,

natürlich kommt es durchaus vor, dass ich nur ein Glas trinken wollte und dann doch ein zweites getrunken habe. Das halte ich für normal. Man darf sich auch Mal umentscheiden.

Wenn dann dabei regelmäßig die ganze Flasche geleert wird, das halte ich für problematisch. Wenn es bei Dir so ist, solltest Du Dein handeln überdenken.

Nur weil ich es hier wieder gelesen habe...

Natürlich wird in den Medien verbreitet selbst kleine Mengen Alkohol wären bereits schädlich. Das ist definitiv falsch. Wäre dem so, dann müsste auch vor dem Verzehr von herkömmlichen Säften gewarnt werden. Schließlich enthält jeder Saft naturbedingt auch Alkohol. Jedoch ist die Menge unter der Grenze der EU Verordnung, so dass es nicht deklariert werden muss.

Kleine Mengen Alkohol sind für einen erwachsenen Menschen überhaupt kein Problem.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏


makeup66  31.12.2020, 13:43

Sowas kommt bei mir auch mal vor, aber nur so ein oder zweimal im Jahr,
wenn der Wein wirklich so gut mundet und dies auch über viele Stunden geht!

Nein, wenn dir das passiert solltest du dringend daran arbeiten nicht unbewusst zu trinken.

Nein eig nicht. Also falls du öfter alleine, größere Mengen (nicht nur ein glas wein bei einem schönen Essen oder mal ein Feierabendbier) trinkst, oder nicht wegen dem geschmack sondern wegen dem alkohol (was bei einer Flasche der fall zu seien scheint) trinkst würd ich dir raten deinen konsum mal zu überdenken und zu not hilfe zu suche

Das geht vielen so. Beim Arzt sagen sie: ich trink abends nur 2-3 Gläser. Mit dem Rest der Frau ist das aber auch ne Flasche. Bei mir geht nur: gar nichts oder mehr ...leider