Datepartner knauserig?

6 Antworten

Model zu sein heißt nicht das man erfolgreich ist oder super verdient. Die meisten verdienen sehr schlecht oder nur selten was.

Was er trinkt ist doch egal. Vll wollte er wegen dem Ambiente hin und bevorzugt es auf Dates nicht zu saufen.

45ct Trinkgeld ist wirklich wenig, aber es kommt auch auf die erbrachte Leistung und die Rechnung an. Wenn etwas zb nur 5€ kostet, gebe ich keine 5€ Trinkgeld. Und wenn der Kellner nur kurz ein Wasser abstellt und somit keine Mühe hat oder wenn er nicht besonders freundlich / hilfsbereit ist, gibt es auch keinen Grund für viel Trinkgeld. Da rundet man einfach nur auf.

Geiz mag ich nicht. Aber es kommt eben auf die Umstände drauf an ob es wirklich Geiz ist.

Wie hätte er deiner Meinung nach besser reagieren sollen? Sich selbst die teuersten Dinge bestellen, deine Rechnung komplett übernehmen? Dem Kellner ein überhöhtes Trinkgeld geben....Wofür? Um beim ersten Date zu "beeindrucken"? Wohl wissend das nicht jede Frau dadurch beeindruckt wird?

Er ist also an einer Modelagentur? Heißt ja nicht direkt das er massig Geld verdient. Jeder muss schauen wie die eigenen Finanzen verwaltet werden - und wenn man die Wahl hat zwischen "bei einem Date protzen" und "sich 2 Wochen lang normal ernähren ohne irgendwo knappsen zu müssen" wär man ziemlich blöde alles auf die Datekarte zu setzen.

Das mit den Ticketpreisen nach Deutschland.... naja, eine berechtigte Frage wenn man jemanden aus dem Ausland datet. Wenn man zusammen ist möchte man einander ja auch häufiger sehen wenn möglich. Ich finde die Frage also durchaus vernünftig und bodenständig.

Ein Mensch der seine Finanzen im Griff hat, Preise abwägt, sich auch mal bei etwas zurück hält, ist eher recht vernünftig.

Mal im Ernst, was brächte ein Protzer der sich dadurch hoch verschuldet?

Und wieso hast du nicht auch etwas Trinkgeld gegeben? Vielleicht hat ihm der Service nicht gefallen oder das Klo war nicht sauber.

Als ich noch gekellnert habe, hat mir der ein oder andere auch 50 Cent gegeben, wenn er sonst kein Kleingeld dabei hatte. Auf nen ganzen Abend umgerechnet ist das aber gar nicht mal so wenig, denn dafür geben andere mehr.

Finde ich völlig ok. Vielleicht wollte er nur nichts anderes trinken und er ist auch nicht verpflichtet Trinkgeld zu geben. Ich würde ihn nicht nach dem beurteilen was er (für dich) bezahlt oder wie viel Trinkgeld er gibt.

Finde ich jetzt erstmal nicht so schlimm.
Wenn ihr hier unterschiedliche Ansichten habe und dich das sehr stört, weiß ich aber nicht, ob weitere Treffen Sinn ergeben würden.