Creepy typ starrt mich an, was tun?

3 Antworten

Hallo evilgirl94,

geht es denn im Kern um einen fremden Typen oder nun doch um den Kollegen?

Bei Deiner anderen Frage war es noch der Kollege, nun ein anderer Typ?

Ich habe mir einmal alle Deine Fragen durchgelesen. Dich bedrückt aber echt viel und bei Dir scheint es wirklich viele Baustellen und Sorgen zu geben.

Also, ich gehöre auch zur männlichen Gattung und schäme mich manchmal fremd, aber kann manches Verhalten, das biologisch instinktiver Natur ist, verstehen.

Vielleicht bist/wirkst Du hübsch, sexy oder anziehend? Bist Du als Frau ein eiskaltes Wesen ohne Wünsche, Gefühle usw.? Warst Du noch nie geflasht?

Klar kann man argumentieren, dass sich dies oder jenes nicht gehört. Aber, wenn Du das genetische Glück hast, doch anziehend zu sein, dann schätze Dich glücklich. Ich zum Beispiel werde von Mädels Null beachtet. Wäre es anders, dann würde ich mich freuen, wäre dankbar und stolz. Zudem würde ich dann gleich ein Gespräch anfangen. Wo liegt also das Problem?

Sei dankbar und spreche diverse Dinge doch nett und höflich an.

Schaue einmal, ich bin leider auch nur ein einfacher Mann. Ich halte mich zurück und schaue, dass ich Frauen nicht belästige oder diese sich belästigt fühlen. Dennoch bin ich oft einfach gefangen, so geflasht und hin und weg, dass ich schaue. Das ist auch keine Absicht. Frau sollte dankbar sein, dass sie überhaupt so eine Wirkung hat. Was ist denn in 40-60 Jahren? Dann wird gemeckert, weil kein Typ mehr schaut.

Am besten ist man dankbar, aber klärt dann ein paar Dinge. Da Frauen heute immer sofort von Belästigung sprechen, kann der Mann auch unsicher sein. Vielleicht ist er schüchtern? Keine Ahnung!

Frauen verstehen ihre WIrkung einfach nicht und dichten stets etwas schlechtes Männern an. Es ist nicht immer alles so schlimm und nicht jeder Mann ist böse.

Psychologisch ist auch interessant, dass es auf das Alter und das Aussehen ankommt. Passt das nämlich, dann ist es urplötzlich egal. Komisch, oder?

Wie dem auch sein mag. Ich würde einfach nett und höflich nachfragen.

Ich wäre auf jeden Fall mächtig stolz und froh, wenn ich so eine Wirkung hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobodyrotz  19.08.2023, 11:37

Viele Menschen starren in geistiger Abwesenheit. Und wer das Starren bemerkt, starrt ja selbst, sonst würde er (oder sie) das ja gar nicht bemerken.

0
evilgirl94 
Beitragsersteller
 19.08.2023, 11:41

Es kommt bei mir öfter vor das Männer mich anstarren und ich fühl mich dabei nicht wohl einfach, ich will keine Aufmerksamkeit haben und wenn jmd mich so anstarrt dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter, ja ich seh nicht schlecht aus aber jmd deswegen anstarren finde ich unmöglich. Ich weiß ich hab eine wirkung auf Männer aber ich provoziere das nicht und will und wollte das nie haben. Es macht mich iwie traurig dass das Leben so ist nur weil man eine Frau ist das man sich anglotzen lassen muss von jedem

0

Ihn einfach mal drauf ansprechen und ihm sagen, wie du dich dabei fühlst und dass er das lassen soll. Sehr wahrscheinlich ist das nur jemand, der sich in dich verguckt hat und nicht weiß, wie er dich ansprechen soll. Das passiert Fragen hier nach wohl gar nicht mal so selten.

Passiert danach nichts, würde ich ggf. mal Kollegen oder den Chef hinzuziehen. Und achte mal drauf, ob er dir eventuell auch darüber hinaus öfter folgt. Ist das der Fall, kannst du auch zur Polizei gehen. Das wäre dann Stalking. Pass auf dich auf.

Tatsächlich gibt es irgendwie behinderte Menschen, die starren. Ich ignoriere solche armen Typen.