Cannabis Konsum? am Übertreiben?

Ompyl  23.07.2024, 15:48

Anderer Plug?

Selin3333849 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 15:50

keine ahnung hab angst nochmals zu kiffen, hab jetzt seit 1 woche immer das gleiche graucht.

FullDruged  23.07.2024, 15:52

Weißt du ob das Zeug gestreckt war ?

War es irgendwie verklebt oder hatte schwärzliche "Kohleartige" Rückstände?

Selin3333849 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 16:13

jaaaaaaa

4 Antworten

Hey Selin3333849,

das klingt ziemlich unangenehm. Die Reaktionen, die du beschreibst, könnten unterschiedliche Ursachen haben. Dabei kann z.B. die Intensität des (regelmäßigen) Konsums, eine mögliche Überempfindlichkeit oder sogar eine allergische Reaktion auf bestimmte Inhaltsstoffe im Cannabis eine Rolle spielen.

Außerdem besteht bei Weed vom Schwarzmarkt auch immer die Möglichkeit, dass es verunreinigt wurde, z.B. durch synthetische Cannabinoide. Diese wirken zwar ansatzweise ähnlich wie Cannabis, erzeugen aber oft schwerwiegende und unvorhersehbare Nebenwirkungen. Außerdem ist recht viel Fake-Cali-Weed auf dem Schwarzmarkt unterwegs, das mit synthetischen Pflanzenwuchsregulatoren (PGR´s) während dem Wachstum behandelt wurde. Dadurch ähneln die Blüten zwar der Optik von qualitativ hochwertigem Import-Gras, aber sie schmecken und wirken komisch und haben z.T. heftigen Nebenwirkungen. 

Dazu kommt, dass du noch sehr jung bist. In deinem Alter ist man besonders anfällig für die Risiken des Kiffens. Von daher wäre es auf jedenfall sinnvoll, erstmal eine Konsumpause einzulegen und zu beobachten, ob bzw. wie sich deine Symptome verändern. Sollte sich nichts verändern, würde ich am besten mal ein vertrauliches Gespräch mit einem Arzt suchen. 

Falls du dir Sorgen wegen deines Konsums machst oder du dich über deine Konsumerfahrungen in einem sicheren Setting austauschen möchtest, kannst du die kostenlose und anonyme Plattform DigiSucht nutzen, um Kontakt zu einer Online-Beratung einer Beratungsstelle in deiner Nähe aufzunehmen.

Viele Grüße,

sandro von mudrastreetwork / DigiStreet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Sozialarbeiter in der Drogenberatung
Von Experte Sandro von mudrastreetwork bestätigt

Also nachdem du auf meine Nachfrage ob das Zeug denn gestreckt war bzw. das das was du geraucht hattest "Kohleartige" Rückstände hatte oder es verklebt war geantwortet hast "jaaaaaaa" kann ich dir sagen das es höchstwahrscheinlich gestreckt war. 😐

Davon wirst du jetzt nicht sterben hatte selber dieses von dir beschriebene Herzrasen mit so einem Straßenzeug, weil es gestreckt war. 🤝🏻

In meinem Fall hat mich ein Kumpel darauf hingewiesen das es sich sehr klebrig anfühlt und es an seinen Händen festgehangen war (wahrscheinlich mit Deo gepunsht). 🤨

Kann dir jetzt mehrere Wege empfehlen:

1. Du lässt das Gras 🍃 komplett weg

2. Du wartest bis du 18 wirst und kannst es dann legal in einem Cannabis-Shop kaufen (! wo du dir dann auch sicher sein kannst das nichts daran gestreckt wurde !).

3. Du versuchst denn Konsum so weit runterzubrechen das du nur noch bei Gelegenheiten rauchst.

Ob du einer von meiner Empfehlungen folgst oder nicht ist aber immer noch ganz dir überlassen. 🙂

LG FullDruged 🤙🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

war bei mir genauso, konnte früher 5g wegballern und vor 2 Monaten hatte ich genau so ein Gefühl.
mich habe es weiter gemacht/probiert aber es wurde nicht besser.

ich habe es als Warnzeichen von meinem Körper angenommen im Sinne das er es nicht mehr kann.

(war nie abhängig)

am besten ist aufhören , oder wenn du nicht aufhören kannst / willst , Rauch erstmal in einer Gruppe oder mit nem Kumpel oder so..

und viel Wasser trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt für mich nicht mehr nach Genuß, sondern nach Konsum aus Gründen der Stress- bzw. Defizitsbewältigung, warum auch immer.

Wir Menschen können jahrelang Defizite in unserer Seele mit uns herumtragen, die wir nicht sinnvoll bewältigt haben, weil sie uns nicht bewußt sind.

Dann sind Drogen, Alkohol, Sex, Gaming etc. ein sehr schlechter Trost, da sie ein hohes mögliches SuchtPotential beinhalten können.

Ich würde 'mal ganz unbefangen eine SuchtpräventionsStelle aufsuchen u. es schildern. Hat in der Regel jede Kleinstadt; einfach einen Termin vereinbaren

Auch den besten Kumpel informieren u. der reguläre Hausarzt wäre eine super Option als Gesprächspartner darüber, sofern du ihm vertraust.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung