Beziehung beenden weil sie ihre Gesundheit vernachlässigt?


18.06.2024, 22:50

Sie hat bereits Asthma und andere gesundheitliche Probleme. Ich habe Angst, dass es nicht dabei bleibt.

3 Antworten

Finde ich absolut legitim.

Und nein, das klingt auch nicht egoistisch. Ich finde, du klingst reflektiert und deine Bedenken sind auch komplett nachvollziehbar. Ich würde da genau so denken. Das Problem ist, dass heute Menschen denken, man müsste sich selbst für den Partner aufgeben, alle Bedenken zurückschrauben und absolut alles tolerieren, NUR, um in einer Beziehung zu sein und dann wundern sich die Menschen, wenn sie sie in toxischen Beziehungen landen. Liebe ist ein Miteinander, kein dabei zusehen, wie sich der andere zerstört. Ich würde dir empfehlen, dich noch einmal mit ihr hinzusetzen und das nochmal kritisch anzusprechen, auch bewusst erwähnen, dass du über eine Trennung nachdenkst, aber auch dass du das eigentlich nicht möchtest, diesen Schritt aber zu deinem eigenen Selbstschutz gehen wirst, wenn es sein muss. Ultimativ musst du es aber selbst wissen.

Moin.

Also ich selbst habe mal Shisha jahre lang geraucht. Aber aus langweile. Z.B. ich war am PC. Hab digital gezeichnet und da war eine Shisha nebenbei recht chillig. Aber irgendwann habe ich einfach aufgehört. Aber es war auch das Mindset da, also der Willen.

  • Gesundheit halt
  • Und Geld gespart

Fazit : Wenn jemand ''Wahrscheinlich'' etwas will, kann er das schaffen. Ich kann zwar jetzt nur von mir sprechen. Aber ich glaube, das wird ähnlich sein.

Mein Arzt ist an Lungen Krebs gestorben mit 40 Jahren, ohne das er geraucht hat. Steckt man leider nicht drin.

Musst du wissen.

Wenn sie dich so liebt wie du sie, wird sie mit dem Rauchen aufhören. Wenn sie aber "süchtig" ist, hast du verloren. Dafür kannst du nichts. Du kannst nur an ihrem Problem teilhaben, indem du bei ihr bleibst.