Beim 🍃 rauchen nie was gemerkt?

3 Antworten

Das 'Ich merk nix-Phänomen' ist weltweit gut bekannt und auch hier weit verbreitet. GuteFrage ist voll mit gleichen Anfragen.

Man kann aus der Entfernung aber immer nur spekulieren, warum oftmals bei den ersten Konsum-Versuchen nicht die typische High-Wirkung auftritt. Etwa

Falsche Inhalationstechnik,
schlecht gedrehte Joints mit hohem Tabak-Anteil,
CBD - (Nutzhanf)
zu hoher Adrenalin-Pegel
etc.

Oftmals macht man aufgrund der erlittenen Enttäuschung(en) beim nächsten Mal den (schlimmen) Fehler, zu viel Cannabis zu nehmen, weil man endlich etwas merken will.
Das geht dann nicht selten in die Hose und führt zu einer Überdosierung mit Cannabinoiden, was zu einem "bad trip" führt, also zum Auftreten von Kontrollverlust und sonstig unerwünschten Nebenwirkungen wie Panik, Angst, Zeitverzögerungen, Übelkeit, Desorientierung.

Nimmt man Cannabis oral (Edibles) ein, sind bereits Mengen von 0,25 bis 0,3 g Cannabis psychoaktiv wirksam.

Dass man Cannabis erst nehmen sollte, wenn man die dafür nötige Reife entwickelt hat, versteht sich von selbst.

Haben aber jz vor edibles zu machen

ein weiteres Kind, was der Meinung ist, dass Gesetze nur für Andere geschrieben wurden, für dich aber keine Rolle spielen.

Wie sonst vereinbarst du dein Konsum mit deinem Alter? Oder lernt man heute nicht mehr in der Schule, dass 15 weniger ist als 18?

Wenn man sich deine anderen Fragen anschaut, dann hast du schon seit längerer Zeit ein Problem damit, Gesetze zu akzeptieren.

War bei mir am Anfang auch so. Vielleicht zieht man nicht richtig auf Lunge...oder so. Oder das Gehirn muss sich noch umstellen auf die Wirkung.