Bei Langstrecken Flug, was ist ein guter Zigaretten Ersatz für mich, was empfehlt ihr?

4 Antworten

Hallo,

die beste Möglichkeit, auch für einen Raucher, ist schlafen.

Ein Flug nach New York ist vergleichsweise kurz.

Manche Airlines erlauben E-Zigaretten. Damit wird's dann easy.

Da E-Zigaretten dampfen nachweislich zu ca. 95% weniger schädlich ist, sollte es für jeden starken Raucher zumindest eine Überlegung wert sein.

Bei einem korrekten Umgang kommt es zu keinen Entzugserscheinungen. Das macht es vergleichsweise einfach.

Wenn ein paar Punkte beachtet werden, ist der Umstieg bei den meisten Menschen erfolgreich und es spart viel Geld. Wenn man sich vom SubOhm dampfen (eine Modeerscheinung) fernhält, sind E-Zigaretten wesentlich günstiger.

Viel Spaß in New York....  

Gruß, RayAnderson


knifeless  05.08.2023, 20:40

Ich habe das tatsächlich auch mit E-Zigaretten versucht, aber es hat meinen Suchtdruck nicht gestillt. Aber das denke ich ist bei jedem anders.

0
RayAnderson  08.08.2023, 03:10
@knifeless

Es funktioniert, dies aber nur unter der Voraussetzung, wenn die Nikotinkonzentration hoch genug ist. Je weniger Dampf und Verbrauch, desto höher muss die Konzentration sein. Dann, aber nur dann, können bei einem Umstieg die Entzugserscheinungen entfallen, dann jedoch durchaus komplett.

1
RayAnderson  11.08.2023, 14:46
@knifeless

Gerne...

Viele die Umsteigen meinen sie müssten unbedingt sofort das Nikotin weglassen oder zumindest drastisch reduzieren. Dabei ist es nicht das Nikotin welches schädigt. Es sind die durch die Verbrennung entstehenden, vielen, teils hoch toxischen Stoffe.

Nikotin ist eigentlich ein harmloser Stoff. Es hat seine Gründe warum die NET Produkte (Nikotinpflaster, etc...) in den Apotheken ohne Altersbschränkung zu bekommen sind, ergo ab 12 Jahre.

0

Hallo BesmirStar, ich kann das gut nachvollziehen, rauche 40 bis 60 Zigaretten pro Tag und Langstreckenflüge sind da ein Problem. Und nach dem Flug dauert es in NY auch nochmals ewig bis man endlich Rauchen kann.

Schlafen kann ich bei dem Geräuschpegel im Flugzeug selbst bei einem 15h
Flug mit Schlaftabletten nicht. Die Zeit wird dann lang und der
Schmacht nach Zigaretten kommt mit Macht.

Von Nikotinkaugummi bekomme ich Schluckauf und die wirken auch nur langsam bzw. sind pfeffrig. Pflaster bringen nicht wirklich etwas (es fehlt für mich die orale Komponente).

Ich nehme seit einiger Zeit Nikotin-Lutschtabletten mit 4mg Nikotin:

NiQuitin Mini 4mg => gibt es in der Apotheke;

Nehme pro Stunde im Flugzeug zwei.

Mit denen geht es bei mir bei längeren Flügen, Bahnfahrten und ewig langen Konferenzen ohne Raucherpause ganz gut.

Alternativ/Ergänzend geht auch eine e-Zigarette in der Flugzeugtoilette ;-)

Einen guten Flug


HCS41  11.12.2016, 14:57

Noch einige Hinweise zu New York/USA und Rauchen.

Zigarettensteuern sind in der USA von den Bundesstaaten abhängig. In New York und New Yersey sind die Zigaretten extrem teuer. Unbeding im Duty Free eindecken, aber wenn du mehrere Tage brauchst, wirst du welche kaufen müssen.

Billigere Zigaretten bekommt man in Indianer Reservaten (Triabal owned) oder wenn man Glück hat gibt es ein Angebot in Tankstellen (buy 3, pay 2). Nicht wundern, wenn man als 30jähriger dennoch den Reisepass zeigen (Alterskontrolle).

Rauchen ist in New York fast nur auf der Straße erlaubt. Vorsicht vor Müttern mit kleinen Kindern. Die Anti-Raucher-Bewegung in den USA hat ganze Arbeit geleistet und einige Mütter denken dann, dass ihr Kind wegen Passivrauch extrem gefährdet wird. ...

US-Zigaretten sind stärker als EU-Zigaretten, was ich persönlich bevorzuge und gerne auch hier hätte. Genieße die Zeit in den USA in vollen Zügen und probiere auch mal richtig starke Zigaretten (Camel ohne Filter = camel straights, American Spirit braun ohne Filter)

1

Am besten versuchen zu schlafen. Dein Arzt kann dir hier vielleicht ein Medikament verschreiben. Zur Not eine Packung Nikotinkaugummis. 

Rauchst du im Schlaf auch? Nein? Na dann schaffst du die paar stunden... Guten Flug!