Arnold Ehret der wahre Ernährungskünstler?

Ehret - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Obst)

6 Antworten

Moin,

“Herzlich willkommen, Du befindest dich in der Rohkost (RAW) Szene!“

mal davon abgesehen, ob es gesund ist oder nicht, scheint es dir damit ja gut zu gehen. Versuche es doch einfach mal und gucke, ob es für dich funktioniert, du es in deinen Alltag problemlos integrieren kannst und vor allem: ob es dich auch im Winter „wärmt“.

ich empfehle dir dich jetzt weiter darüber zu informieren. Denn abgesehen davon, dass du eine neue Ernährungsform für sich entdeckt hast, ist es wichtig für jeden sich generell über seine Ernährung Gedanken zu machen. Egal, ob omnivor, vegan, Roh oÄ.

nur wer sich informiert, kann aktiv entscheiden.

Heutzutage ist der wissenschaftliche Stand viel weiter, ich würde dir empfehlen an aktuellen Fakten zu halten.

Eigene Empfindung sagt einem grösstenteils nichts, da sie subjektiv ist. Du müsstest schon auf physiologischer Ebene beweisen, dass er recht hat und nicht "ich glaube.. weil fühle mich besser" ...

Ich fühle mich nach einer warmen Mahlzeit besser. Hab ich jetzt seine Wissenschaft durcheinander gebracht?;)

Sauerstofffmaschiene? hat er so nie gesagt das man nur davon leben kann. Schleimfrei wenn man es gelesen hat wüsste man das er damit die Fresszellen (Makro Phagen) gemeint hat.

Das mit dem Schleim durch gekochte Nahrung ist esoterisch-pseudowissenschaftlicher Unsinn, aber dass Tierprodukte für unseren Stoffwechsel nicht wirklich so gut geeignet sind und Probleme verursachen, da hat er recht.

Schleim produzieren der den Körper erkranken lässt gehört eher in die Esoterik-Schiene. Gefühlte Verbesserungen kommen meist daher, weil sich die Betroffenen zum ersten mal mit ihrer Ernährung auseinander setzen und einen haufen Junk rauslassen