Anderer Kopf für Uwell Nunchaku?

4 Antworten

mmmhh.... was du suchst, ist ein anderer Verdampfer - Kopf ist das mehr oder weniger kleine meisst silberne Dingelchen mit dem Draht und der Watte drin :-)

Ob M2L oder D2L ist schon wichtig, weils zwischen beiden ganz gewaltige Unterschiede im Zugverhalten und der Dampfentwicklung gibt. Dann kommt auch noch der Durchmesser des neuen Verdampfers als Entscheidungskriterium dazu - der Nunchaku hat 25,2mm und der passt wie Arsch auf Eimer - viel dünner oder dicker sollte der Neue dann auch nicht sein... dünner ginge noch, dicker wär doof wegen dem Überstand.

Ich hab den Nunchaku selber nicht und auch keine anderen Fertigkopfverdampfer mehr - aber das Problem, das du beschreibst, kenn ich trotzdem :-) Und so wie ich das kenn, liegts nicht am Verdampfer sondern am Nutzer - ich schätze mal dein Zugverhalten passt einfach nicht so ganz. Meisst hilft es schon, wenn du den Feuerknopf ein klein wenig früher loslässt und dann noch den Restdampf nachziehst. Wenn Feuerknopf loslassen und Aufhören zu ziehen eins sind, dann kann sich im Verdampferinneren Kondensat bilden, das dann nach und nach nach unten in die Base sickert... das merkt man dann immer erst später. Möglichkeit Nummer 2: den Tank nieeee bis ganz oben vollmachen - füllste den bis zur obersten Oberkante, drückst du beim Zuschrauben die wenige Luft zuuu sehr zusammen und die drückt dann das Liquid raus. Ne verschließbare Liquidkontrolle fürs Nachfüllen hat der ja auch nicht - also immer so fix wie möglich füllen und dann schnell wieder verschließen und nicht erst Tank aufmachen, dann die Liquidflasche und beim Füllen noch trödeln :-)

Funktionierts immer noch nicht und du willst nen anderen Verdampfer, schließ ich mich Micha an - probiers mal mit nem Selbstwickler:

Das sieht zwar mit all dem Zubeör erstmal nach "ey is ja teuer" aus, aber der Vorteil liegt klar auf der Hand: so eine Wicklung kann man ausglühen (Dryburn) wenn die dreckig ist und nutzt die so ein paar Monate... man zieht nur immer frische Watte ein, wogegen man nen Verdampferkopf komplett wegschmeissen und neu kaufen muss... Und du kannst dir die Wicklungen so bauen, wie du sie möchtest - für weniger Dampf verbaust du weniger Draht(oberfläche - denn darauf kommts an) für mehr Dampf eben mehr Draht(oberfläche). Setzt du die Wicklung dichter an die Luftzufuhr, gibts mehr Geschmack, weiter weg davon mehr "Flash"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Borubi 
Beitragsersteller
 08.11.2018, 05:57

Werde ich mir alles nach und nach mal zulegen.

Teuer finde ich das jetzt nicht. MANN hat ja mehr davon.

Bloß habe ich einwenig Sorge. Feingefühlhabe ich leider nicht so. :"D

Und ja ich war schon einige Male beim Dampfshop meines Vertrauens. Er meinte auch das es an meiner Zugtechnik liegt ich habe das aber ausprobiert mit dem nachziehen ein paar Tage und muss ehrlich sagen das sifft immer noch unten durch.

Die meinten auch schon das ich zu wenig dampfen würde...

Deshalb ist besser wenn die Entlüftung oben ist. Doch leider findet man den Zeus nicht in deutschen Shops.

Mit der China Seite habe ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. (3 Monate hat es gedauert bis ich mein Geld komplett zurück bekommen habe.)

Danke für deine Hilfe sehr informativ.

Hast du vielleicht eine Anleitung fürs Selbstwickeln aus dem Netz?

Mit freundlichen Grüßen,

Borubi.

0
sunnymarie32  08.11.2018, 14:56
@Borubi

naajaa.... DIE Anleitung gibts nicht, weils je nach Verdampfer immer unterschiedlich ist - da ist YT immer ne gute Anlaufstelle. Aber ne echt super Grundlagenerklärung wie was warum funktioniert oder auch nicht, findeste hier... guck mal rein, aber nimm dir Zeit mit :-) http://www.e-rauchen-forum.de/thread-88480.html

0

Dichtungen schon mal erneuert?

Coil ausgetauscht?

Wie wäre es mit nem Selbstwickler?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uwell crown 3


Borubi 
Beitragsersteller
 07.11.2018, 12:24

Hab mal recherchiert. Die Coils sollen anscheinend sehr mieserrabel sein. Ich dampfe in letzter Zeit mit 0,25 Ohm und 46 Watt. Da gibt es nur größere Coils... Welche empfiehlst du mir?

0
RonaldoCR7RM  07.11.2018, 15:57

Da war ein "s" zu viel also der zweite Link

1

Hallo Borubi

Wie Sunnymarie und Micha, würde ich dir auch einen Selbstwickelverdampfer empfehlen.

Sehr einsteigerfreundlich finde ich z.B. den Geekvape Zeus Dual. Die Airflowcontrol ist oben, somit kann nichts auslaufen. Das Deck kannst du mit einer oder zwei Coils bestücken.

Hier kannst du dir den Verdampfer mal ansehen:

https://youtu.be/ALKnUx6JoNU

und hier z.B. kaufen:

https://www.cigabuy.com/index.php?main_page=ws_search_result&keyword=Geekvape%20zeus%20dual%20&categories_id=177

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Borubi 
Beitragsersteller
 08.11.2018, 05:59

Hi,

gibt es den auch schon auf dem deutschen Markt?

Welche Spulen gehören dort rein?

Danke für deine Antwort. :-)

0