Allergisch gegen Geruch vom kiffen?
Guten abend allerseits, klingt bekloppt aber....
Es gibt ja einige die sich zwischendurch gerne mal einen Joint rauchen und sozusagen kiffen. Mir persönlich ist es an sich egal ich selber tue sowas nicht aber wenn es andere tun, dann möge es so sein. Aber irgendwie kann ich nicht in deren Nähe sein.
Denn ich vertrage diesen Geruch nicht. Wenn jemand anfängt zu kiffen bzw ich es rieche, wird mir in den meisten Fällen sofort schlecht. Ich kriege kaum Luft und muss mich selbst erstmal unter Kontrolle bringen. Auch fange ich an zu husten. Ich musste mich bis jetzt noch nie übergeben allerdings ist das Gefühl dann immer da gewesen. Wenn jemand eine normale Zigarette raucht, wirkt es nicht so heftig. Klar fange ich an zu husten wenn mir jemand mit mir ins Gesicht haucht. Aber das ist bei normalen Zigaretten nicht so schlimm als wenn jemand kifft.
Meine Frage: habt ihr vielleicht eine Erklärung, warum mir jedes mal schlecht wird, wenn ich diesen kiff Geruch in der Nase habe? Es reicht an sich auch schon, wenn ich eine Straße lang laufe, wo Häuser bzw Wohnungen sind, in der gekifft wird, und ich das rieche, reicht es auch schon meistens aus dass mir schlecht wird. Auch wenn jemand gerade nicht am Kiffen ist, sondern diese einfach nur den Geruch bei sich hat weil er vielleicht vor einigen Momenten gekifft hat, das reicht auch aus um Abstand zu nehmen bevor mir schlecht wird.
Es ist vielleicht tatsächlich eine Allergie? Es ist vielleicht sogar körperlich normal? Es wirkt fast so als will mein Körper das komplett abstoßen.
Danke im voraus
1 Antwort
Hallo, ich stimme dir voll und ganz zu. Mir wird auch immer schlecht und bekomme Kopfschmerzen, wenn ich das rieche. Ich denke nicht, dass es eine Allergie ist, denn wenn du keine Symptome wie z.B. Ausschlsag, Atemnot etc. hast, ist es eher ein Ekel im Geruchzentrum. Ich bin keine Ärztin, daher ohne Gewähr. Bei mir ist es deswegen, weil mich der süßliche Geruch an Verwesung erinnert. Habe leider öfter tote Tiere gerochen. LG, Nieve