Alkohol Islam?

2 Antworten

Das ist nicht so schlimm. Man sollte bei Sünden immer bereuen und natürlich auch versuchen, die Sünden nicht zu wiederholen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Ansonsten sollte man sich von Alkohol grundsätzlich fernhalten:

Dem Muslim ist nicht nur der Genuss alkoholischer Getränke verboten, sondern auch die Produktion von Alkohol und dessen Verkauf an Nichtmuslime. Deshalb darf ein Muslim weder in seinem Geschäft Alkohol verkaufen, noch darf er in einem Geschäft arbeiten, in dem Alkohol verkauft wird.
Der Prophet (s.a.w.s.) sagte dazu Folgendes:
"Verflucht wurde der Alkohol auf zehnfache Weise: Er selbst und der, der ihn produziert oder produzieren lässt, ihn verkauft oder kauft, ihn transportiert oder zu sich transportieren lässt, von seinem Erlös lebt, ihn trinkt oder ausschenkt."
In einer von Umer (r.a.) überlieferten Hadith sagte der Prophet (s.a.w.s.):
"Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der setze sich an keinen Tisch, an dem der Alkohol kreist."

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 32

NEIN bzw. JA

NEIN, du bist nicht verflucht, weil Du ja noch ein Kind warst und es nicht wusstest!

JA, weil Du als Moslem verflucht bist, in Angst zu leben, solange du lebst, weil der Islam die Religion der ANGST ist! - Wenn du nicht Angst hast, wegen Alkohol verflucht zu sein, wirst du wegen etwas anderem Angst haben! immer und immer und immer: Islam = ANGST ANGST ANGST


verreisterNutzer  13.05.2023, 21:46

Rede nicht du hast keineAhnung

0
LenerdSkinnerd  13.05.2023, 23:33
@verreisterNutzer

Um aufzuklären! ... und um vor dem GIFT des Islahm zu warnen, das von radikalen Fanatikern - auch und gerade hier auf GF - verbreitet wird!

0