1. mpu nicht bestanden, Wissen der Prüfer bei 2. mpu?

2 Antworten

Natürlich wissen die das. Sowas wird mit der Akte übermittelt.


Moritzh3 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 13:47

Aber wie bereite ich mich jetzt am besten darauf vor?

Mir ist einiges in deiner Frage nicht klar:

Ich habe meine Daten nicht weiter an die Führerscheinstelle gegeben

Von welchen Daten sprichst du? Für mich klingt es danach, dass du das negative Gutachten nicht bei der FEB abgegeben hast.

Dann würde das hier

Dort ist vermerkt worden, dass ich angerufen habe, um nach meinem Ergebnis der 1. mpu zu fragen.

aber keinen Sinn machen. 🤔

Hast du nun das neg. Gutachten bei der FEB abgegeben oder nicht?

Falls ja, musst du alle Empfehlungen im Gutachten befolgen bevor du einen neuen Versuch starten kannst, denn dieses liegt in der Akte und auch der nächste Gutachter wird es sehen und wissen warum du beim ersten Mal durchgefallen bist.

Von daher solltest du bei der nächsten MPU bei der Wahrheit bleiben und z.B. nicht sagen dass der Urintest damals falsch war, denn das würde der Gutachter negativ bewerten.

Habe ich dich falsch verstanden und das negative Gutachten liegt nicht in der Akte wird vermutlich vom Gutachter nicht nachgefragt. Falls doch, kannst du ruhig angeben dass du bei der ersten MPU noch nicht ausreichend vorbereitet warst.

Die Frage die ich mir stelle: bist du es jetzt?

Abstinenznachweise (sofern erforderlich) sind nur die Eintrittskarte für eine pos. MPU, viel wichtiger ist die Aufarbeitung des "Fehlverhaltens", und dass du dich gründlich auf die Begutachtung vorbereitet hast (evtl. mit fachlicher Hilfe).