Zwischenblutung trotz Pille?

2 Antworten

Nein, das muss nicht zwingend ein Schwangerschaftsanzeichen sein.
Vielleicht sind deine Hormone z. Zt. etwas durcheinander oder du hast eine Entzündung oder sowas.
Am Besten sprichst du mit deinem Frauenarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War bei mir ähnlich. Über 4 Jahre korrekte Pilleneinnahme und dann plötzlich eine Woche vor der Pillenpause totale Schmierblutungen. Woran es letztendlich lag, weiß ich nicht. Hat sich wieder von selbst eingependelt. Ich schätze es lag an starkem Stress.

Wenn ihr zusätzlich mit Kondom verhütet habt, glaube ich nicht dass du schwanger bist. Ich würde die Schmierblutungen beobachten. Wenn sie länger anhalten, frag deinen Frauenarzt. Kann sein, dass die Pille für dich nicht mehr geeignet ist (vielleicht zu schwach dosiert)


Schmett100 
Beitragsersteller
 24.04.2022, 20:20

Danke für die Antwort. Bei mir genau so eine Woche vorher. Hatte letzte woche auch viel Stress. Aber eigentlich ging ws jetzt wieder und die Blutung kam paar Tage später.mach mich da gleich immer Verrückt bzgl einer Schwangerschaft. Muss auch noch dazu sagen das ich am 14. die weisheitszähne rausbekommen habe und dadurch vier Kilo abgenommen habe. Kann dies auch ein Einflusspunkt sein? Da ich nicht mehr viel gegessen habe?

0
schneeflocke55  24.04.2022, 20:22
@Schmett100

hast du wegen den Weisheitszähnen Antibiotika genommen? Dann kann es daran liegen! Antibiotika kann die Pille beeinflussen

1
Schmett100 
Beitragsersteller
 24.04.2022, 20:28

Also Antibiotikum nicht direkt.hatte halt den Iodstreifen und ibuprofen600. Und eben viel abgebommen. Und halt auch bisschen Stress

0
schneeflocke55  24.04.2022, 20:31
@Schmett100

Wenn du kein Antibiotika genommen hast bist du auf der sicheren Seite! Mach dich nicht verrückt. Ich weiß ist leichter gesagt als getan 😂 beobachte es einfach weiter, wenn es immer wieder kommt dann würde ich mal den arzt drauf ansprechen.

Kommt bestimmt vom stress. Eine Weisheitszahn op ist für den körper ja auch eine belastung

0