Zwang mehrfach dinge anzufassen

10 Antworten

Hört sich an als hättest du Zwangsstörung.

Wusstest du eigentlich das du das Recht auf körperliche Unversehrtheit hast? Wenn dein Vater dich schlägt macht er sich mehrfach strafbar. Du musst dich nicht schlagen lassen! Es gibt Gesetze die das verbieten und hohe Strafen für die, die dagegen verstoßen!

Therapie ! Anders ist es so gut wie unmöglich zu bekämpfen. War in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und auch da gab es ein junges Mädchen, welches so ähnliche Probleme hatte. Du solltest dir aber bitte nicht die Gedanken machen, was deine Eltern darüber denken ! Wer seine Kinder schlägt bzw. Dabei zuguckt wie sein Kind geschlagen wird sollte selbst dringend eine Therapie anfangen. Leider machen es die wenigsten, also gebe dir ein Ruck und gehe zum Arzt.

Kannst gerne per Nachricht schreiben, wenn du noch fragen hast. Ich kenne mich ganz gut in diesem Gebiet aus.

Gruß ezined

Hallo,

das habe ich früher so etwas ähnliches gehabt. Ein Familienmitglied von  mir hat aber auch denk Drang alles zu kontrollieren bevor er schlafen geht.

Aber wenn dich dein Vater schlägt, solltest du es jemanden sagen! DAS GEHT GAR NICHT! 

Ich habe auch Zwänge, nämlich Zwangsgedanken und früher auch Zwangshandlungen. Zwangshandlungen sind für mich viel einfacher zum abgewöhnen. Zwangsgedanken sind eine andere Geschichte, also nicht verzagen. Du bist nicht alleine. 

Meine Zwangshandlungen habe ich einfach mal aufgehört zu machen, weil es mich echt gestört hat und dann ist es halt immer besser geworden. Wenn du den Drank hast die Zwangshandlung zu machen, dann mach sie nicht und denk an etwas anderes oder lass dich ablenken. Und sei nicht frustriert, wenn du "rückfällig" wirst und die Zwangshandlung machst. Aber gib NIE auf! 

Ich musste z. B. immer 3 mal Klopfen um etwas nicht zu "verschreien". Das ist so ein Aberglaube. Aber dadurch das ich zu Jesus Christus und Gott gefunden habe, habe ich mir diesen Aberglauben abgewöhnt, da es nur die wahre Macht also Gott gibt.

Und mit Gott uns Jesus kann ich nun auch meine Zwangsgedanken reduzieren. Bist du religiös?

LG & Viel Glück?

Nein, das ist nicht normal, das sind Zwangsneurosen, die werden sicher nicht durch die Schlaege am Kopf ausgeloest, aber mit Sicherheit von der Situation zu Hause. Denn dass dein Vater dich schlaegt ist auch absolut nicht normal. Und Du solltest da raus und Du solltest in eine Therapie gehen.

Fuer den Anfang, versuche doch erst mal, dich jemanden anzuvertrauen, gibt es in der Familie jemanden, dem Du vertraust oder in der Schule? Einen Vertrauenslehrer oder so? Oder ein Pfarrer? Oder bist du vielleicht in einem Verein und kennst dort jemanden. Rede mal mit dieser Person ueber die Umstaende in deinem Zuhause. Und dann auch ueber die Zwangsneurosen, die Du hast. Mit diesen festgelegten Verhaltensmustern (und geraden Zahlen) versucht man, seine eigentlich sehr kaputte Lebenswelt in feste und damit sichere Masstaebe zu draengen. Wenn man weiss, immeer 4 mal nachgesehen zu haben, dann ist das was festes und sicheres.

Wenn Du keine vertraute Person hast und findest, dann wende Dich mal an das Jugendamt oder eine Jugendhilfeeinrichtung (deutscher Kinderschutzbund z.B.) oder ein Kindernottelefon. Auf alle Faelle, such Dir Hilfe, es gibt viele Stellen, die Dir helfen koennen.

mein vater schlägt mich auch und jetzt vor allem in der pubertät das mir das so manche psycchische probleme macht...mit jemanden drüber sprechen kann ich acuh nicht wirkich. meine mutter weiss es zwar macht aber acuh nicht wirklich was...und überlege zur zeit auch so viel wie ich ihn "loswerden" kann vorallem weil er scih jetzt auch immer lügen gegen mich einfallen lässt mich beleidigt und sozusagen total fertig macht... wegen diesem zwang würde ich wirklich mal mit deiner mutter drüber sprechen, mir ist es auch total schwergefallen aber es hilft!wirklich!!! LG