Zungenkuss gleich beim ersten Mal küssen?
Hey,
also ich (w/18) hatte gestern ein Date und wir haben uns davor schon 2x getroffen, aber es kam dann zu einem Kuss und er ist dann gleich in die Vollen gegangen und hat mir seine Zunge direkt in den Hals gesteckt! Was ja eigentlich überhaupt nicht schlimm ist, aber irgendwie war’s mir too much. Dann haben wir uns noch öfters geküsst aber es wurde nicht besser und ich hab nichts gefühlt, außer dass ich wollte dass es vorbei ist hahah
ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, weil als Person ist er soooo unfassbar lieb und witzig und wir verstehen uns super, aber küssen will ich ihn nicht mehr? Soll ich jetzt abwarten, es nochmal versuchen oder gleich sagen, dass es nichts wird?
8 Antworten
Auch ich habe den ersten Zungenkuss als Überfall erlebt, ganz ähnlich wie du. Ich war damals 16 Jahre alt. Dabei empfand ich keine Spur von Zärtlichkeit. Dabei habe ich allerdings den Fehler gemacht, kein aufrichtiges Gespräch mit ihm zu führen. Ich beendete darauf die Beziehung. Heute weiss ich, mir fehlte es an körperlicher Reife. Erst ein paar Jahre später konnte ich einen Zungenkuss geniessen. Viele Frauen möchten zuerst langsam mit zarten Küssen Erfahrungen sammeln.
Guten Morgen, da musst du ein klärendes Gespräch führen, aber sehr doplomatisch, lieben Gruß
Sag ihm einfach, dass du Zungenküsse nicht so magst und dass du dich lieber anders mit ihm küssen würdest. Wenn du Zungeküsse ansonsten normalerweise magst, kannst du ja sagen, dass es zu schnell für dich geht.
Tatsächlich ist es mir umgekehrt auch einmal vorgekommen, dass die Frau sofort übertrieben stürmisch vorgegangen ist. In Wirklichkeit dachte sie aber nur, es muss so gemacht werden, um mich zu beeindrucken, obwohl sie es in dem Moment eigentlich selbst nicht mochte. Wer weiß, ob es bei ihm ähnlich ist...
Die Stimmung muss halt passen und man soll es nicht gleich übertreiben. Ihr werdet euren Stil bestimmt noch finden.
An deiner Stelle würde ich ihm klar machen, dass dir das zu schnell ging und du dich nicht zu 100% wohl gefühlt hast. Das ist nämlich verdammt wichtig. Wenn du dich nicht wohlfühlst und dir solche Gedanken während und nach dem Kuss machen musst, dann wars nicht das Richtige.
Heißt nicht, dass du euch jetzt komplett aufgeben musst. Du sagst, ihr versteht euch prima und du hast ihn sehr gern. Sag ihm das. Und macht weiterhin was zusammen. Verabredet euch, geht auf Dates. Aber lasst das erstmal mit dem Küssen und schaut, ob und wie es sich langsam entwickeln kann.
Ich finde du solltest ihm sagen, dass dir die Küsse nicht gefallen und wie sie dir besser gefallen würden. Wenn seine letzte/n Partner/innen das so gerne gehabt haben oder nichts gesagt haben, ist verständlich warum er das bei dir auch so macht.
Wenn er so lieb ist wie du den Eindruck hast, dann sollte es für eure Beziehung kein Problem sein wenn du ihm sagst wie du Küsse am ehesten genießen kannst.