Zu wenig Geschlechtsverkehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, also erstmal muss niemand springen weil der andere das will und ich finde es schon ein bisschen faul deinerseits, zu sagen: Ich bin einmal abgeblitzt und deswegen versuche ich es jetzt nicht mehr. Ganz ehrlich, so begibt man sich ziemlich sicher in ne Situation, wo nix mehr läuft.

Genauso wie es ein No Go ist, dem Partner quasi vorzuhalten, dass man ja Spielzeug braucht, weil er es nicht bringt.

Natürlich ist es wichtig das beider Partner eine ähnliche Vorstellung davon haben, wie die Sexualität in der Beziehung gelebt werden soll und ja, das kann durchaus auch ein Trennungsgrund sein, weil die Diskrepanz groß ist und der Stellenwert für einen der Perner auch hoch angesiedelt ist. Aber was ganz sicher nicht hilft, sind Vorwürfe, Sticheleien oder sogar Demütigung, da kannst du definitiv nochmal in dich gehen, ob dein Verhalten immer dem entspricht, wie du gern selbst behandelt wirst.

Ansonsten ist es ziemlich normal, dass der Sex in der Beziehung nach einiger Zeit seltener wird und andere Dinge als Beziehungskitt übernehmen. Die Spanne ist zwar riesig und es gibt sicher auch Paare die nach 10 Jahren noch mehrmals die Woche Sex haben, aber ich würde sagen, die sind, egal was Leute am Stammtisch erzählen, deutlich in der Minderheit.

Also was kannst du tun:

Wer fordert, kann auch zum Ergebnis beitragen - Wieso ist er denn immer müde, und was kannst du da ggf. positiv beeinflussen?

Das Timing hinterfragen - Nicht immer ist am Abend nach ner 10 h Schicht noch viel zu wollen, aber wenn du morgens einfach mal den Wecker 30 min eher stellst und dich nackt ankuschelst, kann das ganz anders aussehen.

Keinen negativen Druck aufbauen - Wenn irgendwas den Spaß aus dem Sexleben nimmt, dann das Gefühl irgendwas leisten zu müssen, um z.B. nicht als Schlappschwanz dazustehen (ja grad Männer nehmen das sehr persönlich). Du könntest z.B. fragen ob ihr gemeinsam Masturbieren wollt bzw. ob du in seiner Gegenwart darfst, wenn ihm grad nicht danach ist. Vermutlich wird das nicht selten zum Ziel führen, sofern er damit ok ist.

Boa, das ist schon ein Problem. Wenn sich nichts ändert, bzw. sich nichts ändern lässt, dann kann das eigentlich nicht gut gehen. Du wirst immer unzufrieden und unglücklich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kanneswissen 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 11:41

Ich hab ja als mit dem Problem zu kämpfen, dass ich zu viel verlange. Aber ist es denn viel verlangt, wenn man öfters miteinander schlafen möchte? Ich meine diese Probleme die treten doch erst auf, wenn man viele Jahre miteinander zusammen ist. Wie soll das denn in 20 Jahren aussehen? Ich hab ihn schon oft vom Kopf gehalten, dass ich mir es öfters wünsche…

0
Duke7  10.06.2024, 11:44
@kanneswissen

Ich denke, ich habe zu diesem Thema was zu sagen. Ich möchte das aber nicht alles öffentlich ausdiskutieren. Falls Du magst, kannst Du eine FA stellen.

0

Mit dem Toy hast du voll recht.

Wenn deine Bedürfnisse gestillt werden müssen, dann leg selbst Hand an.

Von deiner Seite jetzt nicht mehr aktiv zu werden , finde ich keinen guten Schritt.

Wenn du bei dem Thema schon so enttäuscht bist, ist dann die Beziehung noch was für dich?


kanneswissen 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 11:43

Ich weiß halt einfach nicht wie das weitergehen soll. An sich verstehen wir uns prima wir sind ein tolles Paar wir streiten uns nie. Wir passen perfekt zusammen. Wir harmonieren perfekt aber halt bei dem Aspekt funktioniert irgendwie nicht und gleichzeitig macht es mich einfach so traurig.

0
kanneswissen 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 11:44
@kanneswissen

Ich hatte halt auch viel nachgelesen viele Paare haben miteinander kein Geschlechtsverkehr, aber ich kann das halt nicht für mich unterstützen weil ich liebe es mit meinem Partner intim zu werden. Es ist einfach eine schöne Sache und ein tolles Erlebnis. Aber am Anfang war es ganz anders.

0
Just4Asking  10.06.2024, 15:32
@kanneswissen

Kann es kaum glauben, dass es Paare gibt die so gar keinen Sex haben...

Klar ist es am Anfang mehr und wird dann eher unregelmäßiger aber das Verhalten von deinem Freund geht so nicht.

Das tut dir nicht gut und kann ja so nicht bleiben.

1

Ich fasse mich mal kurz. Er gibt dir nicht das was du willst oder erwartest.

Reden bringt nix. Somit trenne dich oder öffnet die Beziehung