Wunsch nach Affäre/ONS/F+ verständlich?
Ich (42) bin seit über sechs Jahren mit meiner Freundin (33) zusammen und liebe sie sehr. Möchte auch den Rest meines Lebens mit ihr verbringen (heiraten).
Aber: seit einiger Zeit (ca. 3 Jahre) haben wir nahezu keinen Sex oder überhaupt sexuellen Kontakt mehr, was mich sehr belastet. Am Anfang (nach einer gewissen Zeit, ich bin ihr erster) war der Sex noch recht regelmäßig, zumindest vollkommen ausreichend für mich. Durch die Einnahme der Pille hat sie dann mit der Zeit immer mehr ihre Lust verloren. Sie hat dann, auch mir zuliebe, die Pille abgesetzt. Leider hat das auch nach mittlerweile zwei Jahren ohne Pille, nichts an der Situation geändert.
Sie sagt auch, dass es nicht daran liegt, dass der Sex schlecht wäre. Im Gegenteil: es gefällt ihr immer sehr. Sie hat nur nie Lust und kann auch nicht erklären, woran es liegt. Ich habe auch keine ausgefallenen Wünsche und sie kommt auch jedes Mal zum Höhepunkt. Aber wir haben inzwischen leider nur noch etwa alle 8-12 Wochen mal Sex.
Ist es verständlich und nachvollziehbar, dass ich in dieser Situation darüber nachdenke, mir den fehlenden Sex außerhalb der Beziehung zu holen (darüber könnte ich allerdings nicht mit ihr reden)? Ich kann sie nicht „nur“ wegen Sex verlassen, dafür liebe ich sie zu sehr und wir haben uns halt auch ein gemeinsames Leben aufgebaut.
5 Antworten
Nein, das ist überhaupt gar nicht gerechtfertigt und auch nicht wirklich verständlich.
Grade wenn ihr eine gemeinsame Zukunft wollt ist es ziemlich wichtig dass ihr ehrlich zueinander seid und für euch selbst und eure Beziehung einstehen könnt. Wenn du dich nicht deswegen trennen willst dann musst du wohl mit ihr reden oder es stillschweigend akzeptieren. Das Menschen eine unterschiedliche Libido haben ist normal und es kommt auch nicht selten vor dass Paare sich deswegen trennen. Dich nicht trennen zu wollen weil du sie dafür zu sehr liebst und ihr euch ein gemeinsames Leben aufgebaut hab, ist zwar verständlich, aber genau aus diesem Grund solltest du sie auch nicht so hintergehen und verletzen.
Wenn keine offene Kommunikation möglich ist, wie soll dann eure gemeinsame Zukunft aussehen? Das wird ja wahrscheinlich nicht die letzte Schwierigkeit in eurer Beziehung sein.
Ja, mir ging es ebenso. Mein damaliger Freund konnte wegen einer Krankheit kaum Sex haben und mich hat das sehr belastet. Aber ehrlich gesagt finde ich es noch wesentlich belastender, damit nicht mit dem Partner reden zu können. Es ist nun mal ein Problem und darüber sollte man zumindest reden können. Und meiner Ansicht nach sollte es in einer guten Beziehung auch machbar sein, eine gemeinsame Lösung zu finden. Nicht mal es ansprechen zu können, zeigt meiner Ansicht nach das die Beziehung nicht richtig funktioniert. Für mich war das schließlich einer der Gründe Schluss zu machen.
Dann musst du dich wohl trennen. Oder du sagst ihr das du Sex außerhalb der Beziehung willst.
Mach halt ! Von mir aus hol dir den geilen Sex woanders , sie muss es ja nicht erfahren, aber verhüte immer schön
aber eigentlich egal ist eh nicht meine Beziehung
So ein scheiss, kann nur jemand schreiben, der keine Ahnung davon hat, welche Konsequenzen es eventuell mal haben kann.
Hast du irgendeine Ahnung über Gefühle und Emotionen......????????
Rede lieber offen und ehrlich mit ihr darüber, dann kann Sie wenigstens selber entscheiden ob sie soetwas möchte. Fliegt der Seitensprung auf, ist Sie vielleicht für immer geschädigt....Kein Witz!!