Frauen auf der Straße nach ONS fragen?

14 Antworten

Ich glaube der, den du da kennst, hat dir da nen Bären aufgebunden. Woher willst du wissen, dass das stimmt, was der verzapft? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da Frauen "einfach so" ja sagen, selbst wenn es nur jede 20. sein soll, die er frägt. Das hat einen faden Beigeschmack und ist auch nicht ganz ohne Risiko - für beide Seiten. Ich schätze da hast du in der Disco mehr Erfolg.

ich würd dir eine klatschen!

Jetzt mal im Ernst...meld dich bei einer Singlebörse an, such dir Vereine etc....dann lernst du da welche kennen, vllt ergibt sich dann mehr und irgendwann hast du eine Freundin und wenn die Zeit da ist, habt GV......so einfach

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es viele merkbefreite Idiotinnen gibt, die sich auf so etwas einlassen würden. Frage mich auch, ob Du so ein "Exemplar" als - wie hast Du es genannt - "normale Frau" ansehen würdest. Das wäre ja direkt fatal, denn so ein Verhalten ist nicht normal...

Wie auch immer, ich denke, das könnte eine Menge Ärger geben.


fkkranger  28.07.2012, 22:19

Ärger inwiefern?

0
LucieTommy  03.08.2012, 19:15
@fkkranger

Sorry, gerade erst Deine Frage entdeckt... Also, Ärger, wenn man da an die falsche Frau gerät. Das kann dann auch mal ne Ohrfeige geben zum Beispiel. Oder der eine oder andere Freund baut sich dann plötzlich mächtig auf...

0
fkkranger  03.08.2012, 21:32
@LucieTommy

Nur ist es wohl schwierig bis unmöglich, zu spüren, welcher Frau das nichts ausmacht...!

0

Ja, fällt unter Belästigung und ist strafbar. Und dein Bekannter ist im besten Fall als frauenfeindliches ***** anzusehen. Aber nicht als Mann.


fkkranger  25.07.2012, 18:46

Limeharts:

Wo steht das im §§, dass die Frage strafbar ist?

0
Limearts  25.07.2012, 18:56
@fkkranger

Sehr gut geschildert auf http://www.querelles-net.de/index.php/qn/article/view/264/272

Verbale Belästigung (Art. 198 Abs 2 StGB)

Im Zentrum der häufigen verbalen Belästigung stehen Äußerungen, die mündlich durch Worte, Pfeifen oder Zeigen von Bildern und unter Anwesenden vorliegen (vgl. S. 83 ff.). Schriftliche Äußerungen oder solche vermittels moderner Medien – Internet, Chat-Box –, fallen mangels gleichzeitiger und körperlicher Anwesenheit bzw. des Zwangs, sexuell gefärbte Aussagen wahrnehmen zu müssen, aus dem Straftatbestand (S. 85). Sie können jedoch nach Pornografieverbot strafbar sein oder Ehrverletzungen darstellen. Die telefonische Belästigung ist nach Ansicht der Autorin wegen der direkten Konfrontation, Gleichzeitigkeit von Äußerung und Wahrnehmung und der damit bewirkten Angst und Peinlichkeit ebenfalls unter dem Tatbestand zu subsumieren.

Die Aussage hat einen objektiven sexuellen Gehalt zu haben, der für den zuhörenden Dritten aus dem Wortlaut (Benützung von Metaphern), dem äußeren Rahmen und Begleitumständen klar erkennbar ist. Die Belästigung muss insgesamt „grob“ m. a. W. erheblich sein. Diese „Grobheit der Belästigung“ ist nach Ansicht der Autorin weit zu interpretieren und „unter Einbeziehung sämtlicher Umstände nach Maßgabe der Art und Weise zu bestimmen […], in der sie erfolgt“ (S 87). Die Abgrenzung zu straflosen Geschmacklosigkeiten bleibt jedoch unsicher.

0
LilaLilie111  25.07.2012, 18:39

Warum fällt eine Frage unter Belästigung? Wenn er nach einem klaren "nein" weitermachen würde, dann evlt., aber doch nicht alleine die Frage?

0
TrueBloodFan  25.07.2012, 18:41
@LilaLilie111

es ist ne belästigung wenn dich wer auf der strasse anquatscht: "he, bisste bereit mit mir in die kiste zu steigen?"

0
Limearts  25.07.2012, 18:44
@LilaLilie111

Hat mit dem allgemeinen Anstandsverhalten zu tun. Es hängt zwar durchaus damit zusammen WIE man fragt, sobald sich die Person dadurch gestört fühlt, kann dies allerdings als Belästigung ausgelegt werden.

0
MosqitoKiller  25.07.2012, 18:56
@TrueBloodFan

Nö, vom Strafrecht her nicht grundsätzlich, auch wenn Du persönlich das subjektiv vielleicht anders empfindest...

0

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dies zu tun! Und ja, es sind sicherlich einige dabei, die ja sagen werden! Du solltest nur etwas - sagen wir - feinfühlig vorgehen und nicht all zu plump oder gar erschreckend gefährlich wirken. Du weißt nie, wie die Frau tickt und ob sie sich dadurch belästigt, beleidigt, etc. fühlt. Fragen ala "Hi Schnecke, Bock auf ein ONS?" solltest du vermeiden und die Sache etwas feinfühliger angehen. Berichte über deine Ergebnisse! ;-)


fkkranger  25.07.2012, 18:48

Wie geht das "feinfülig", wie du sagst?

0
LilaLilie111  25.07.2012, 18:59
@fkkranger

Nun ja, du musst den sog. ersten Eindruck zu 100% als positiv auf deine Seite ziehen. D.h. es muss sofort Symphatie und etwas Knistern entstehen, definieren wir es als kleinen Flirt. Du musst dich an die Sache rantasten und du wirst merken, ob du "fragen" kannst oder es besser lassen solltest. Immer höflich bleiben... Ein weiterer User antwortet auf die Frage, "kann mir einfach nicht vorstellen, dass es viele merkbefreite Idiotinnen gibt, die sich auf so etwas einlassen würden". Warum? Warum soll es denn nur Männer geben, die Ihren Spaß suchen bzw. bewusst eine sog. Affäire rein sexuell ausgelegt suchen! Es gibt genügend Frauen, die genau so denken. Job, Stress, Freiheit... Wir leben schließlich nicht mehr vor hunderten von Jahren...

0
fkkranger  25.07.2012, 19:11
@LilaLilie111

Gebe ich dir Recht!

Achso, mit dem Rantasten meinst du also, dass man ein paar Worte gewechselt haben sollte, vor man die Sex-Frage stellt...? - und nicht direkt fragen sollte

0
LilaLilie111  25.07.2012, 19:15
@fkkranger

Ganz genau! Man wird schnell merken, ob es in diese Richtung gleiten könnte... und falls nicht, kannst du es als "kleinen Flirt für zwischendurch" abstempeln - jetzt ist doch Sommer! :-)

0