Würdet ihr kuscheln als fremdgehen bezeichnen?
Ich habe irgendwie ein hohes Kuschelbedürfnis und könnte den ganzen Tag bei jemandem im Arm oder verschlungen daliegen. Wenn ich das mit meinen Freudinnen mache, hab ich da kein schlechtes Gewissen. Aber sobald es um Jungs geht oder lesbische Mädchen, mache ich mir Gedanken. Leider kann ich meinen Freund nicht so oft sehen, wie ich es gerne würde. Wie seht ihr das, ist das schon fremdgehen?
19 Stimmen
21 Antworten
Also sich an jemanden zärtlich anschmiegen, Wärme und Geborgenheit geben/suchen?
Wenn ich in derselben Form mit jemand anderes kuscheln würde wie mit meinem Partner. Ist das in meinen Augen definitiv fremd gehen.
(Mit meinem Kind kuschel ich auch ;) ist aber doch was ganz anderes)
Kuscheln ist für mich ein intimes Körpergefühl, welches ich nur jemandem gebe, für den ich auch Gefühle habe.
Kuscheln vermittelt Wärme, Glücksgefühle, Geborgenheit und Vertrauen.
Das Du bei Jungs und lesbischen Frauen eben ein ungutes Gefühl bekommst was "Fremdgehen" betrifft, ist eben - das dieses Gefühl beim Kuscheln eher der Familie/Freund/Mann vorbehalten ist.
Was ich gerne tue, ist knuddeln.
Aber das ist eher ein kurzes aber intensives/festes in den Arm nehmen, was dem Gegenüber zeigt, das man diesen gern hat.
Das ist in meinen Augen kein Fremdgehen.
Mein Rat: Sag es Deinem Freund so wie du es schreibst. Also das gern kuschelst, egal ob weiblich oder männlich. Das Du aber keine Gefühle für diese Personen hast und auch nichts anderes machst. Sobald es zu anderen Aktionen kommt und du diese Personen auch noch küsst, oder gar streichelst, dann ist es absolut Grenzwertig. Persönlich muss ich sagen das ich es schon etwas säuerlich finden würde, wenn mein Partner zum Beispiel mit seiner besten Freundin kuschelt. Küsschen auf die Wange ja und auch umarmen, aber kuscheln? Schwierig. Na oder ich kuschle mit. :)) Zu Deiner Umfrage antworte ich mit NEIN. Aber wie gesagt, es muss oder sollte klar sein das du eben nur eine Kuschelmaus bist und anderen gern nah bist, sonst ist da nix. Dein Freund ist die Nummer 1. :)
Hallo Jules,
Berührungen sind ein Grundbedürfnis, Babys sterben, wenn sie keinen Körperkontakt haben und auch in der Altenpflege ist es wichtig, neben der Pflege die alten Menschen mal am Arm oder an der Wange zu streichen, das baut Stress ab.
Du hast Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben, wenn Du ein komisches Gefühl dabei hast und befürchtest, daß Dein Kuschelbedürfnis falsch ausgelegt werden könntest, dann laß' es. Aber ansonsten tut es Dir und auch der Person, mit der Du kuschelst, gut.
Körperliche Nähe ist kein exklusives Recht, das nur in einer Beziehung ausgelebt werden darf.
Liebe Grüße,
Giwalato
"Fremdgehen", dies meint für mich Heimlichtuerei, Lügen, Vorenthalten, Vorspielen falscher "Tatsachen"!
Betrug eben.
Kuscheln kann jeder, mit wem er mag!
ich find absolut garnicht dass Kuscheln Fremdgehen ist...
Fremdgehen bedeutet mit einer Person "außerhalb" der Beziehung Sex zu haben.Nicht mehr und nicht weniger.
Du kannst kuscheln soviel du willst...
Also darf dein Partner auch mit anderen knutschen? Es ist absolute Ansichtssache wo fremdgehen beginnt.