Würdet ihr eine Partnerschaft mit einer asexuellen Person eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja(m) 30%
Nein(m) 30%
Ja(w) 20%
Nein(W) 20%

9 Antworten

Nein(m)

Hallo,

ich wüßte nicht was das soll. Der Mensch ist nun mal ein sexueles Wesen, wenn das mit aller Macht unterdrückt wird weiß ich nicht ob ich die Probleme haben möchte. Man sollte als Paar doch wenigstens zunächst alle Wege offen halten und kann immer noch darauf verzichten, wenn sich der gemeinsame SPaß nicht einstellen will. ABer von vornherein? Nein Danke. Das Ventil läßt sich nicht so einfach schließen denke ich.

LG

Harry

Nein(W)

Nein.

Eine Freundschaft oder eine WG-Partnerschaft.

Aber warum soll es denn eine Partnerschaft sein, wenn einer Sex will und der andere nicht? Dann soll sich die asexuelle Person als Partner eine andere asexuelle Person suchen!


MissGeschick93  29.07.2023, 23:12

Oder die nicht asexuelle Person sich eine nicht asexuelle Person.

0
Nein(W)

Ich möchte nicht auf Sex in der Beziehung verzichten, möchte aber auch keine offene Beziehung und erst Recht nicht, will ich dass mein Partner sich zu etwas zwingt, was er nicht möchte.

Ja(m)

Hey^^

Mein fester Freund und ich sind beide Asexuell. Wir haben kein Problem damit und haben auch keine offene Beziehung. Wir machen genau das was andere Paare auch machen, nur gehen wir nicht intim (was auch eher ein bisschen zu früh wäre, weil wir noch teenies sind- aber bei Gen Z kann man sich nie so sicher sein…). Wir wollen auch niemals intim gehen, weil wir keinen Drang dazu verspüren. Ich bin froh, dass wir beide Asexuell sind und wir haben eine sehr gesunde und glückliche Beziehung^^

LG Ash x

Nein(m)

Ave!

Ich gehe generell keine Beziehungen ein, weil mich das Konzept Beziehung an sich stört und ich in all meinem Handeln völlig frei bleiben möchte.

Wenn es für mich valide Gründe für eine Beziehung gäbe, dann wäre guter Sex zumindest einer der Wichtigeren davon.