Würde ihr beide Söhne komplett beschneiden?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich finde ich es sehr verantwortungsvoll, dass Du in der Abwägung zwischen verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten am Genitalbereich Deiner Söhne bisher zunächst möglichst konservativ vorgegangen bist und so wenig invasiv möglich. Unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich den Gedanken auch, mit einer Teilbeschneidung wieder so wenig wie möglich eingreifen zu wollen.

Andererseits kann ich Dir als einer, der sich als Erwachsener beschneiden lassen hat und daher beide Zustände bewusst und ausgiebig kennt, auch versichern: ein beschnittener Penis ist kein Weltuntergang. Nichts daran muss sich schlechter anfühlen oder schlechter funktionieren, es ist nur anders — halt gewissermaßen ein anderes anatomisches Konzept.

Unter diesem Gesichtspunkt und aus dieser Erfahrung heraus glaube ich, dass Du keinem Deiner Söhne mit einer Teilbeschneidung des einen Sohns einen Gefallen tust.

Zuerst dem Teilbeschnittenen nicht: an das andere Konzept eines beschnittenen Penis kann man sich viel besser gewöhnen, wenn es nicht ein Zwischending ist — letzteres habe ich regelrecht als so nervig erlebt, dass ich mich maximal straff habe nachbeschneiden lassen.

Deinem vollständig beschnittenen Sohn tust so auch keinen Gefallen: er fühlt sich dann schlechter gestellt, obwohl zu unrecht.

Und zu guter Letzt setzt Du für beide die Beschneidung in ein unnötig negatives Licht, indem Du die Beschneidung selbst wo nötig als ein unbedingt zu vermeidendes Übel einsortierst. Dabei ist sie in beiden Fällen eine gute Lösung für ein reelles Problem.

Wie gut jedoch jemand mit seinem beschnittenen Penis im Leben später zurecht kommt, hängt ganz wesentlich davon ab, ob die Beschneidung mit etwas Positivem verbunden wurde oder nicht: Der Kopf ist nachher viel entscheidender als das Vorhandensein einer Vorhaut.

Aus diesem Grund rate ich Dir zu einer straffen Beschneidung beider Söhne. Die einzige Frage, die Du eventuell erwägen könntest ist, wie weit die Narbe von der Eichel gesetzt wird. Ist sie ein bisschen weiter weg, bleibt noch ein bisschen mehr innere Vorhaut übrig — die darin enthaltenen Lustrezeptoren weiß der eine oder andere Beschnittene später manchmal zu schätzen. Straff geht trotzdem, nennt sich dann high&tight. Sollte der Arzt das nicht anbieten, ist es aber auch kein großes Problem. Wie gesagt der Kopf ist wichtiger.

Ich wünsche Deinen Söhnen alles Gute und Zufriedenheit mit ihren zukünftigen Penes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

Eisen33 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 18:52

Wenn ich deinen Text richtig verstehe soll ich am besten das postive daraus sehen. Überlege auch ob ich den beiden ein kleines Geschenk mache für die OP

5
R1ngelblume  30.07.2024, 19:20
@Eisen33

Ja, das Positive auch vermitteln. Und das geht halt viel glaubwürdiger, wenn Du beide vollständig beschneiden lässt. Das Geschenk (etwa für Tapferkeit) ist sicher auch eine nette Idee.

4

Hey,

ich wurde auch als erwachsener Mann beschnitten, mit 25. Es war kein Weltuntergang und der Sex funktioniert auch weiterhin sehr gut bei mir.

Du / Ihr habt alles mögliche davor gemacht, lauter Entzündungen sind für die Haut / das Gewebe auch nicht gut. Damit ist es ja kein Wunsch oder ästhetischer Eingriff mehr, sondern medizinisch bedingt.

Bei beiden komplett beschneiden zu lassen, sehe ich darin vorteilhaft, weil es ja schon eben diese vorhergehenden Probleme gibt. Und eine weitere OP potenziell weiter möglich ist. So ein bisschen ein Ende in Sicht.

Ohne Vorhaut - das möchte ich auch nochmal betonen - ist dennoch guter Sex möglich. Ich kenne beides und ich weiß um gefahren, weshalb es immer besser ist es nur machen zu lassen, wenn es eine medizinische Notwendigkeit gibt.

alles Gute für die Jungs … Ich weiß wie das als alleinerziehender Vater ist …

Da die Kinder eh operiert werden müssen (ständige Entzündungen sind gesundheitsschädlich), spricht nichts dagegen, die beiden komplett beschneiden zu lassen. Selbstverständlich sollte der eine Junge, der die Wahl einer Teilbeschneidung hat, damit aber einverstanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Ich bin eigentlich ein Gegner von unnötigen Beschneidungen. Aber in diesem speziellen Fall ist die vollständige Beschneidung für einen der beiden Söhne medizinisch unumgänglich.

Weil aber Dein anderer Sohn darauf besteht, dass Beide gleich sein wollen, solltest Du auch Beide im gleichen Umfang beschneiden lassen.

Es ist schließlich sein Wunsch, dass er genau so wie sein Bruder sein will.

Lass beide im gleichen Stil beschneiden, da sie eh immer gleich sein wollen. Da liegst du mit deiner Entscheidung bestimmt richtig

Woher ich das weiß:Recherche