woher nimmt man den penis bei einer geschlechtsumwandlung?

4 Antworten

Also es gibt einmal den kleinen Aufbau, in dem sozusagen ein mini Penis entsteht. Dazu wird die Klitoris mobilisiert, die Scheide verschlossen (kann auch offen gelassen werden) und mit den kleinen Schamlippen bildet man die Harnröhre (um sie zu verlängern).

Bei dem großen Pedoidaufbau wir ein Hautlappen entweder aus dem Unterarm oder dem Oberschenkel entnommen und daraus wird der Penis erstmal geform entweder mit Harnröhre oder ohne, welche bei eineren weiteren Op gebildet werden kann. Es gibt allerdings auch die Spacer Methode, bei der schon vor dem Penoidaufbau ein Schlauch in den Unterarm gestut wird um so schon eine Harnröhre zu bilden, damit diese dann schon abgeheilt ist. Die Klitoris kann entweder unter dem Penoid bleiben so dass der Penoid nur oben draufsitzt oder sie wird in den Penis mit eingebaut sozusagen. Dafür werden die nerven auch mit dem Penis verbunden, damit man ein besseres Gefühl darin hat. Um das Loch im Unterarm oder Oberschenkel zu schließen wird noch Haut aus dem Unterenbauch ider dem anderen Oberschenkel genommen.

Das wäre 1-2 Op‘s wenn es keine Komplikationen gibt weiter geht es eann mit der Eichelbildung. Die Eichel wird dann eben einfach geformt. Die Hoden werden aus den großen Schamlippen gemacht, diese können auch bei dem kleinen Aufbau gemacht werden, wenn dieser das Endergebnis sein soll (also wenn kein großer Aufbau geplant ist). Wenn man den kleinen Aufbau als Zwischenschritt macht bleiben die großen Schamlippen neben dem Klitpen (Schleimhäute wurden da schon entfernt) um die Schamlippen eben gür die Hoden zu benutzen.

Dann kommt noch die Erektionsprothese, welche eben einfach in den Penoif eingesetzt wird man hat dann auch eine Pumpe in den Hoden um den Penoid steif werden zu lassen. Wenn man die Pumpe betätigt wird Kochsalzlösung (glaube ich) aus einem Beutel oder so, welcher sich im Bauch befindet, in die zwei Zylinderstäbe gepumt und der Penis wird steif. Beim abpumpen flueßt die Flüssigkeit wieder zurück.

Meistens wird also Haut aus dem Unterarm entnommen, da dort die Nerven am besten sind, aber bei manchen kann der Untersrm nicht genommrn werden oder manche wollen es au h nicht aus dem Untersrm entnehmen lassen, wesswegen dann der Oberschenkel genommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Senbu  05.07.2024, 18:44

Einerseits wissen Sie, dass das ein Penoid und kein Penis ist, verwenden aber trotzdem Penis fälschlich als Bezeichnung. Wieso?

Die Hoden werden nicht aus den Schamlippen gebildet, sondern der Hodensack. Als Hoden wird entweder Silikon eingesetzt oder die Pumpe.

0

Die Eichel wird aus der Klitoris modelliert und für den Rest nimmt man in der Regel ein Stück Haut mit samt Nerven und Blutgefässen aus dem Unterarm. Für die Errektion kommt dann eine Errektionsprothese rein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsangleichende_Operation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Penoidaufbau entweder:

-durch Vergrößerung und Neupositionierung der Klitoris in eine “männliche” Position, an der sich sonst der Penis befindet (Metaidoioplastik)

(Die ganze Klitoris ist ja innen noch größer)

-oder durch die Konstruktion eines Penis aus Hauttransplantaten (Phalloplastik)

Der Penis wird bei der Phalloplastik operativ aus einem Hautlappen konstruiert, der meist aus der Haut des Unterarmes, manchmal auch des Oberschenkels entnommen und an anatomisch korrekter Stelle implantiert wird.