Wo kommen im islamischen Himmel die 99 Jungfrauen für jeden Selbstmordattentäter her?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie kommst Du da drauf? Selbstmord ist im Islam nicht erlaubt und unschuldige Menschen töten auch nicht.

im Quran steht:
 “Aus diesem Grunde haben
Wir den Kindern Israels angeordnet,
daß wer einen Menschen tötet,
ohne daß dieser einen Mord begangen
oder Unheil im Lande angerichtet
hat, wie einer sein soll,
der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer ein Leben erhält,
soll sein, als hätte er die ganze
Menschheit am Leben erhalten. ..." (5:32)

http://www.muslime-gegen-terror.de/erklaerungen_orgatext.php?text=1093334130
 


halima2  07.05.2011, 15:34

allerdings wundert es mich nicht, dass man in dieser sexualisierten Zeit in der die Frau in der Werbung verkauft wird, auch nicht, dass es Menschen gibt die das sofort glauben. Und denn meinen, dass es Mäner gibt die alles tun würden für noch mehr Frauen. Das Leben ist mehr als das. Wer etwas über Islam erfahren will, sollte in seinen Quellen lesen, anstatt in der Boulevardpresse die andere Ziele verfolgt.

0
Zannati  03.07.2012, 22:39
@halima2

"Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Wer sich von einem Berg stürzt und sich dadurch umbringt, der wird ins Höllenfeuer stürzen und darin in aller Ewigkeit bleiben

und wer Gift einnimmt und sich dadurch umbringt, der wird sein Gift in seiner Hand tragen und es im Höllenfeuer trinken und darin in aller Ewigkeit bleiben

und wer sich mit einem Messer tötet, der wird sein Messer in seiner Hand tragen und es im Höllenfeuer in seinen Bauch führen und darin in aller Ewigkeit bleiben. " ...

Bukhary Hadith Nr. 6047

0

Das ist ein Teil der Antwort über Jungfrauen (Huris):

Wie bereits angesprochen ist das Jenseits nicht materiell zu verstehen, sondern es handelt sich bei Himmel und Hölle um spirituelle Orte, die nicht mit unserer diesseitigen Welt (arabisch: Dunya) vergleichbar sind. Die falsche Vorstellung von einem Paradies mit Jungfrauen, in dem sinnliche Vergnügungen auf den Menschen warten, ist nicht nur von falschen und männlichen Gelüsten geprägt, sondern widerspricht zutiefst den Geboten und dem Wesen Gottes. Um den Menschen eine ungefähre Vorstellung vom Paradies zu vermitteln, hat Gott im Heiligen Koran in Gleichnissen darüber gesprochen. So auch von den Huris, was oftmals mit Paradiesjungfrauen übersetzt wird. Der Heilige Koran sagt darüber folgendes:

„Ihnen aufwarten werden Jünglinge, die nicht altern…“ (56:18)

„holdselige Mädchen mit großen herrlichen Augen gleich verborgenen Perlen“ (56:23,24)

„Darinnen werden (Mädchen) sein, gut und schön … holdselige mit herrlichen schwarzen Augen, wohlbehütet in Zelten … die weder Mensch noch Dschinn von ihnen berührt hat“ (55:71,73,75)

„Darinnen (im Paradies) werden (Keusche) sein mit züchtigem Blick, die weder Mensch noch Dschinn vor ihnen berührt hat – Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen? –, Als wären sie Rubinen und Korallen“ (55:57-59)

Die Übersetzung von Huris in „Paradiesjungfrauen“ ist demnach falsch, da die paradiesischen Huris weder männlich noch weiblich sind, sondern wie auch die Seele, wenn sie ins Jenseits eingeht, geschlechtsneutral ist. Wenn von Reinheit, Keuschheit und Unberührtheit die Rede ist, so bedeutet dies aber, dass diese Wesen vollkommen Gott ergeben sind und Ihm allein ihre ganze Aufmerksamkeit widmen. Wie stark wäre der Widerspruch im Werk Gottes, wenn von uns auf der Erde Keuschheit verlangt wird, um rein zu werden, wir jedoch im Jenseits mit genau dem Gegenteil „belohnt“ werden würden? Dies würde Heuchelei hervorrufen und keine aufrichtigen Gläubigen und dies würde ganz und gar nicht der Weisheit Gottes entsprechen. Diese Gleichnisse sind daher strikt metaphorisch bzw. im übertragenen Sinne zu verstehen.

und der andere Teil über Selbstmord:

Scheich Ahmad Yasin, Gründer der Hamas, Akram Sabri, Mufti von Jerusalem, oder Yusuf al-Qaradawi, Chefideologe der Muslimbrüderschaft, haben etwa Selbstmordanschläge gegen Israelis für notwendig und gerechtfertigt erklärt.

Andere Rechtsgelehrte bezeichnen Selbstmordattentate, insbesondere gegen Zivilsten, als Terrorismus. Der Großmufti von Saudi Arabien, Abdullah Al asch-Schaich, etwa verurteilt jede Form von Selbstmordanschlägen als unislamisch während Scheich Muhammad Sayyid Tantawi, Groß Imam der al-Azhar Moschee in Ägypten und einer der einflussreichsten sunnitischen Rechtsgelehrten zwischen Selbstmordanschlägen zur Verteidigung des Heimatlandes und dem Töten von Zivilisten, Frauen und Kindern unterscheidet.


manal89  07.05.2011, 11:32

was da betrachtest..gegen Israeles..und diejenigen die unsere Länder ohne Recht Missbrauchen nenne ich nicht Selbstmort sondern ein reines erlaubtes Djihad-->Selbstverteidigung....die Belohnung werden bei Allah für jene gezählt.

0
gottergeben70  07.05.2011, 12:54

Assalamalaikum wa Rachmatullahi wa barakatu!

Lieber Bruder, im Islam gibt es eine Methode, und die ist wenn man über die Religion spricht Quellen zu nennen, aus Quran und Sunna.

Bitte Beweise hierfür:

  1. ist das Jenseits nicht materiell zu verstehen,
  2. es handelt sich bei Himmel und Hölle um spirituelle Orte
  3. Die falsche Vorstellung von einem Paradies mit Jungfrauen, in dem sinnliche Vergnügungen auf den Menschen warten, ist nicht nur von falschen und männlichen Gelüsten geprägt, sondern widerspricht zutiefst den Geboten und dem Wesen Gottes.  Warum??? Wo steht das?
  4. Die Übersetzung von Huris in „Paradiesjungfrauen“ ist demnach falsch, soweit ich weiß heißt Mädchen Binnit, wie kannst du dann Huris mit Mädchen Übersetzen?
  5. weder männlich noch weiblich sind, sondern wie auch die Seele, wenn sie ins Jenseits eingeht, geschlechtsneutral ist.
  6. Wenn von Reinheit, Keuschheit und Unberührtheit die Rede ist, so bedeutet dies aber, dass diese Wesen vollkommen Gott ergeben sind und Ihm allein ihre ganze Aufmerksamkeit widmen.
  7. Keuchheit im Jetzt und danach belohnt zu werden mit Huris ist kein Wiederspruch. Wenn doch wasfüreiner?
  8. Dies würde Heuchelei hervorrufen und keine aufrichtigen Gläubigen. Wie meinst du das? Hoffen auf den Lohn der einem Versprochen ist, und sich anstrengen dafür ist Heuchelei?
  9. Diese Gleichnisse sind daher strikt metaphorisch bzw. im übertragenen Sinne zu verstehen. Soweit ich weiß hätte uns der Prophet saws. das mitteilen müssen, ansonsten ist alles so zu verstehen wie es im Quran steht!!!
     
0
gottergeben70  07.05.2011, 12:54
@gottergeben70

Lieber Bruder, dies soll kein angriff sein, ich möchte nur Beweise für die Dinge die du schreibst, ansonsten ist es Hörensagen und somit nicht gültig! Wenn Allah swt etwas im Quran erwähnt ist es genau so wie es da steht, es sei denn Mohammed saws. hat es erklärt. Also ich bin seit sieben Jahren Muslim, und habe noch nie von einem Paradies das nur von Seelen bewohnt wird gehört, das hört sich für mich ehr wie eine Christliche Vorstellung an. Zumal Allah swt. im Edlen Quran folgendes sagt:

"An dem Tage, da werden Wir den Himmel zusammenrollen, wie die Schriftrollen zusammengerollt werden. (So) wie Wir die erste Schöpfung begonnen haben, werden Wir sie wiederholen - bindend für Uns ist die Verheißung; wahrlich, Wir werden (sie) erfüllen. 
(  سورة الأنبياء  , Al-Anbiya, Chapter #21, Verse #104)

Allah bringt die Schöpfung hervor; sodann läßt er sie wiederholen; dann werdet ihr zu Ihm zurückgebracht. 
(  سورة الروم  , Ar-Room, Chapter #30, Verse #11)

Ausserdem gibt es mehrere Hadithe darüber das der Prophet saws. sagte das, wir in unserem Körper wiederauferstehen.

1) Abu Hureira sagte, dass der Prophet (a.s.s.) meinte:

"Alles von den Söhnen Adams wird in der Erde verwesen, außer dem Steißbein. Durch dieses wurde der Mensch geschaffen und durch dieses wird er am jüngsten Tag wieder auferstehen"

Überliefert durch Al-Bukhari, Al Nassaii, Abu Daoud, Ibn Majah, und Ahmad in seinem Buch Al Mousnad und Malek in seinem Buch Al Mouattaa.

2) Abu Hureira sagte, dass der Prophet (a.s.s.) meinte:

"Es gibt einen Knochen bei den Menschen, welcher in der Erde niemals verwesen wird. Durch diesen Knochen wird der Mensch am Tag der Abrechnung neu entstehen" Sie fragten den Propheten: "Welcher Knochen ist das?" Er antwortete: "Das ist das Steißbein"

Überliefert durch Al-Bukhari, Al Nassaii, Abu Daoud, Ibn Majah, und Ahmad in seinem Buch Al Mousnad und Malek in seinem Buch Al Mouattaa.

Wa Salam mit bitte um Antwort.

0
ahmed91  08.05.2011, 13:44
@Somayyah

Ja, ich sollte mehr aufpassen

Nicht alles was im Internet über Islam geschrieben ist, gehört zu unserer Sunna 

Danke, beide Schwester :)

0
Zannati  03.07.2012, 22:50
@gottergeben70

"Ibn 'Abbas berichtete, dass er den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte:

"Ihr werdet wahrlich Allah so begegnen:

barfüßig, nackt, zu Fuss und (bei Männern) mit der Vorhaut."* ...

(*Für die Begründung siehe Qur'an -Vers 10:34

Bukhary Hadith Nr.6526

0

Gestorbene können es nicht sein, da das mathematisch anhand der Geburtenrate Frau/Mann nicht nachvollziehbar ist. Unabhängig davon ist es aber sowieso Schwachsinn, und dient nur als Ammenmärchen um die Leute zu Taten zu bewegen, bei denen sie keine Rücksicht auf das eigene Leben nehmen.

Gott erschafft die 72 Jungfrauen, für Märtyrer. nicht für Selbstmörder oder Attentäter(der Zivilisten auch nur verletzt)

Als Muslim darf man keine Zivilisten töten.

Nur um mal ein bisschen die Zahlen klar zu machen, nicht falsch verstehen ich trauere um jedes zivile Opfer!

In den letzten 30Jahren sind nach Westlichen Hochrechnungen, bei nach ihren Aussagen "Islamisch Motivierten" Anschlägen(darüber lässt sich ja bekanntlich streiten 9/11)

im Westen ca. 10.000 Menschen gestorben

 

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_islamismus/zahlen_und_fakten_islamismus/zafais_4_anschlaege_terrorist_org.html

 

Allein der mit einer Lüge begonnene Krieg(Massenvernichtungswaffen die keiner je fand) im Irak forderte nach angaben von Statistikern 

spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,325576,00.html

100.000 Ziviele Opfer

Und wir haben da noch Afghanistan 

24.155 Ziviele Opfer

In den von der Website WikiLeaks im Juli 2010 veröffentlichten Berichten des Afghan War Diary aus den Jahren 2004 bis 2009 wurden 24.155 Tote im Zusammenhang mit dem Krieg numerisch erfasst

 

Natürlich sind Menschen die Zivilisten Töten Terroristen, das ist die Definition! Aber dann muss mann ganz klar sagen das die USA die viel größeren Terroristen sind.

Nochmal zur erinnerunug der größte Terroristische Angriff der Menscheitsgeschichte ist immernoch Hiroshima und Nagasaki wo nach "Westlichen Angaben" ca. 200.000 Menschen gestorben sind.

 

 

 

 

Also, ich denke, es ist ersteinmal zu beachten, dass es sich um eine Religion handelt. Da kannst du keine absolut rationale Erklärung erwarten. Im Grunde kann man sagen, das ist einfach so.

Aber da die meisten (Deutschen) von dem Thema sowieso kaum eine Ahnung haben, empfehle ich dir, etwas darüber zu lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Huri

PS: Ach ja, die Zahl die du mit der 99 meinst, ist 72.


msitu 
Beitragsersteller
 07.05.2011, 11:03

och, das sind aber wenige.

0
Schtreber  07.05.2011, 11:07
@msitu

Wie du, hättest du die Artikel gelesen, wüsstest, steht die 72 eher symbolisch für "reichlich".

Außerdem sind das viel "bessere" Jungfrauen, als es sie auf der Erde gibt. Sie haben keine Regel, werden nicht Schwanger und bleiben für immer Jungfrau.

0