Wo kann ich den Prostituiertenausweis beantragen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey guten Abend!
Erstmal Respekt, dass Du da so offen dazu stehst. Ich für meine Begriffe finde das absolut nicht schlimm, denn ich habe mich vor mehreren Jahren auch mal für einige Zeit prostituiert, als ich Geldmangel hatte. Ich wusste auch gar nicht, dass es zwischenzeitlich wieder ein Ausweis für diese Tätigkeit gibt, seit Ende 2000 der sog. "Bockschein" abgeschafft wurde.
Zu Deiner Frage: Schau doch mal im Internet bei Hydra (Treffpunkt & Beratungsstelle zu Sexarbeit und Prostitution) nach. Dort gibt es normalerweise viele Infos!
Ich wünsche Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Bella071996,

wer jemandem ein Bußgeld verhängt, darf auch sagen, wo und wie man etwas einer Ordnung entsprechend macht.

Ich gehe davon aus, dass das Ordnungsamt oder Gewerbeamt erster Ansprechpartner ist und ggf. auf andere Ämter verweist und aufzeigt, was zu dem Ausweis alles erforderlich ist.

Es könnte noch von Bedeutung sein, ob Du die Dienstleistung freiberuflich oder in einem angestellten Verhältnis erbringst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Deine Stadtverwaltung sollte dir helfen können wo du den beantragten kannst ob du den bei denen oder dem Gewerbeamt bekommst oder ob du sogar ein Gewerbe anmelden musst und welche weiteren Dokumente zb Gesundheitszeugnis etc du benötigst

Du brauchst nur ein Gewerbe anmelden.

Die Freudenhäuser bieten dir Zimmer für dein Business an, was du pro tag bezahlst.

Warum nicht zu Hause?

Falls du zur Miete wohnst kann dich dein Vermieter rausschmeißen, da eine Mietwohnung nicht Gewerbetechnisch genutzt werden darf. Weshalb auch einige Freudendamen Wohnwagen nutzen, oder Hotels (aber auch Hotels untersagen solche Dinge, wenn sie davon Wind bekommen.

Also was bleibt ist ein Eigenheim; ein Freudenhaus zum anmieten, oder Wohnwagen mit geeigneten Stellplatz.

Beste Grüße


sugarforumde  22.01.2023, 21:13
Du brauchst nur ein Gewerbe anmelden.

Pardon: nein. Das wurde mit dem ProstSchG klargestellt, dass keine Gewerbeanmeldung erforderlich ist. Dafür eine Anmeldung nach PostSchG.

3