Wir groß ist die Sünde wenn man Sex vor der Ehe hat?

14 Antworten

Denk doch mal logisch - was daran schlimm sein könnte?

Wenn ein Kind entsteht und das Paar nicht für immer zusammen bleibt (wie es die Ehe vorsieht), haben die Eltern sehr naiv gehandelt, deshalb ist Verhütung super wichtig. Auch als Mann unbedingt beachten!

Wenn Mann und Frau mit ihrem Sex diskret umgehen, so, wie es auch in einer Ehe, die für immer sein sollte, sein sollte, wird es auch für keinen der Beiden negative Konsequenzen haben.

Wenn der Sex einvernehmlich ist, und keiner dem anderen falsche Gefühle vorspielt, sodass der andere danach verletzt werden könnte, machen beide Menschen etwas, dass niemandem schadet.

Also... zwei Leute machen etwas, das ihnen Spaß macht, nur sie selbst betrifft, gesetzlich erlaubt ist und keinem schadet. Wieso also sollte es also schlimm sein?

Die Ehe ist an sich nur etwas bürokratisches. Viele Paare heiraten nie - nicht, weil sie nicht für immer zusammen bleiben wollen, sondern aus anderen Grünen - dürften die dann niemals Sex haben?


Lichtdesislam  16.06.2017, 20:12

Und am Ende steht die schwangere Frau alleine da.

katzenjunge  16.06.2017, 21:20
@Lichtdesislam

Lichtdesislam: Hast Du schon mal etwas von Verhütung gehört ?

Und wenn, na und, dann zieht die Frau ihr Kind eben alleine groß.

ArbeitsFreude  26.06.2017, 21:05
@Lichtdesislam

ES gibt Männer - das sind allerdings eher europäische Männer - liebes Licht, die VERANTWORTUNG übernehmen, ohne dass sie dazu gezwungen werden!

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dies bei Muslimen nicht der Fall zu sein scheint!

Zina gehört zu den größten Sünden. SB ist weniger schlimm, aber es ist nicht zu unterschätzen da es sogar zu einer sucht werden kann und dann ist es schlimmer als nur einmal Zina gehabt zu haben. Außerdem guckt man sich heutzutage ja zusätzlich Oft Pornos dazu an, was das alles natürlich noch schlimmer macht.


beangato  16.06.2017, 20:27

Ach Du je...

Und das im 21. Jahrhundert.

"Sünden" werden bei unserem ewigen Gott (Jes.45,22) nicht nach "Größe" gemessen, auch wenn Mose diese so bezeichnete (3.Mose 32,31).

"Sünde" ist die "Übertretung des Gesetzes" (Röm.2,23)

und "jeder Mensch" hat gesündigt (Röm.3,23) und ist des Todes würdig.

Alleine Jeshua kann uns erretten (Röm.6,23).

Momentan herrscht jedoch noch der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) als "Boss" seiner "Weltkirche" (Offb.17,1-14).

Unser Heiland wird ihn in Bälde verhaften (Offb.20,2).

Ja: Es ist eine Sünde zu glauben, dass eine höhere Macht sich dafür interessiert, was man mit dem Werkzeug anstellt, welches sie einem angeblich gegeben hat!

Masturbation und Sex ist gesund und die Religionsstifter bzw. Religiösen Führer meist nur eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit, die man seiner Sexualität widmet und den überirdischen Empfindungen, die mit gesunder Sexualität einhergehen... .

Aus Sicht eines Religionsstifters ist Sex ja nur eine unerwünschte Ablenkung vom Wesentlichen (nämlich zu beten, missionieren usw.) und daher zähneknirschend zur Vermehrung (der Gläubigen) geduldet. Dies ist auch der Grund warum Verhütung, Abtreibung usw. meist ebenfalls verboten ist. Da man die Menschen in den Betten meist häufiger "Oh Gott!" rufen hört, als in Kirche/Tempel/Moschee, lässt sich dieses Konkurrenz-denken gut nachvollziehen ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Auch nicht größer, als wenn Du nur Vier oder Fünf vor der Ehe hattest. Manche haben sogar Sieben oder Acht vor der Ehe.