Wieso habe ich nicht nein gesagt?

9 Antworten

Flirten sollte kein Zeichen dafür sein, dass man unbedingt Sex möchte. Ihr seid beide noch sehr jung gewesen und unerfahren in solchen Situationen. Er hätte sich aber dein klares Ja holen müssen und nicht einfach nur annehmen, dass es für dich ok ist.

Du darfst nein sagen. Immer. Punkt.

Finde die Kommentare hier echt unterirdisch, die dir einreden, es wäre deine Schuld gewesen.


Lenasopie  14.06.2024, 10:46

JA! Ich bin fast vom Stuhl gefallen bei diesen EKELHAFTEN KOMMIS!!!!

2

Würde sagen ja es war zum Teil auch dein Fehler.
Das große Problem war, dass du mit ihm geflirtet hast und nicht Nein gesagt hast. Das musst du ändern, du musst lernen auch mal Nein zu sagen in egal welcher Situation. Ansonsten wird es wieder dazu kommen.
Wenn du mit ihm Flirtest und dann nicht Nein sagst kann das so rüber kommen, als würdest du es auch wollen. Natürlich muss man auch auf den Gesichtsausdruck achten, aber ich war nicht dabei und kann nur anhand des Geschriebenen über die Situation urteilen.

Nächstes mal sag eindeutig Nein, wenn du es nicht möchtest. Keiner kann deine Gedanken lesen und sie nur erahnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

EselfluesterinP  14.06.2024, 10:39

Flirten ist keine Zustimmung zum Sex!

1
DerUser2  14.06.2024, 10:42
@EselfluesterinP

Darum ging es auch nicht.
Das Problem war das Zusammenspiel zwischen nicht Nein sagen und Flirten. Nirgendswo steht, dass Flirten eine Zustimmung zum Sex ist, sondern lediglich, dass es durch das Zusammenspielt zwischen nicht Nein sagen und Flirten so rüber kommen kann, dass sie es auch will und man deshalb lernen muss klar Nein zu sagen um so etwas zu vermeiden. Vielleicht nächstes mal richtig lesen...

1
EselfluesterinP  14.06.2024, 10:46
@DerUser2

Ich habe richtig gelesen!

Wenn ich nachdem Flirten nein sagen muss dann ist das gleich mit Flirten stellt ja dar und das tut es nicht ich kann mit jemandem flirten und dennoch nicht mehr wollen und ich bin nicht verpflichtet dann nein zu sagen zu weiterem! Weil nicht davon auszugehen ist das ich sex möchte man muss auch nach dem Flirten aktiv dem sex zustimmen alles andere ist keine Zustimmung!

1
DerUser2  14.06.2024, 10:53
@EselfluesterinP

Du hast immer noch nicht richtig gelesen.
Ich wiederhole mich nun noch einmal:
Nirgendswo steht, dass man durch flirten Sex zustimmt. Es steht lediglich da, dass es so rüberkommen kann, dass man es möchte. Umso etwas zu vermeiden muss man lernen ablehnen zu können bzw. gegen eine Schockstarre arbeiten.
Bitte interpretiere nicht weiter irgendwo rein, dass da steht mit flirten stimmt man Sex zu, wenn es nicht explizit da so steht. Das ist Schwachsinn und das weißt du sicherlich selber

1
EselfluesterinP  14.06.2024, 11:01
@DerUser2

Der Fehler liegt in es kann so rüberkommen uns das Menschen (meist männer) das als Zustimmung interpretieren. Und in der Aussage sie muss das lernen. Nein muss sie nicht!! Ja es wäre vlt hilfreich.

Aber Menschen vornehmlich Männer müssen lernen sich die Zustimmung einzuholen und nicht rein zu interpretieren und sich dieser rückzuversichern.

1
Lenasopie  14.06.2024, 11:05
@EselfluesterinP

Genau! Täter sollten eher lernen sich Konsens zu holen ohne sich dabei komisch zu fühlen. Schwer ist das nicht! :)

1
DerUser2  14.06.2024, 11:08
@EselfluesterinP

Wie du meinst. Habe kein Bock mit dir da drum jetzt zu diskutieren weil sowieso nichts dabei rumkommt. Denn wieder hast du nur dir die Kirschen für dich aus meiner Aussage rausgepickt und danach nicht weitergelesen.
Es hieß im gesamt Kontext: "Das musst du ändern, du musst lernen auch mal Nein zu sagen in egal welcher Situation.". Die Betonung liegt hier auf "in egal welcher Situation". Wenn man generell nicht Nein sagen kann, wird es immer zu nicht wünschenswerte Situationen kommen. Es wird immer Menschen geben die ihren Willen durchsetzen werden, das wirst du nicht ändern können. Deshalb ist es umso wichtiger dagegen zustehen.
Was du gerade tust, ist irgendwas Kontextlos aus meiner Aussage zu picken und dann irgendwas dazuzuschreiben, was zwar nicht falsch ist, aber nicht zum Kontext passt bzw. du irgendwelche Aspekte wie das "in egal welcher Situation" einfach weglässt. Zumal man deine Kommentare schwer lesen kann...

2

!!!LIES DIR NUR MEINEN KOMMENTAR DURCH!!!

Ich bin schockiert wie viele Männer oder auch andere Personen hier Opferblaming betreiben...

DU BIST NICHT SCHULD! Mach dir bitte keine Vorwürfe deswegen. Ich hab da ähnliche Erfahrungen machen müssen und habe das auch in einer Therapie (die Therapie war eigentlich zur Trauerbewältigung gedacht) ausführlich aufgearbeitet.

Keiner hier in den Kommentaren hier ist ein Arzt oder Therapeut, war noch nie in so einer Lage oder vergewaltigt selbst regelmäßig unschuldige Frauen.

Warum hast du nicht nein gesagt?
Du hattest wohl Angst, dass er dir weh tut wenn du nicht das machst was er sagt. Du hattest vielleicht auch Hoffnungen auf eine reale Beziehung mit ihm und dachtest dir "wenn es das ist um Liebe zu bekommen dann lasse ich es über mich ergehen". Und du tust es immer wieder weil du es nicht anders kennst. Kein Mann hat dich jemals nach einem "Ja" gefragt.

Was kannst du dagegen tun?
Geh zu einer Therapeutin um das ganze aufzuarbeiten und sprich nur mit Menschen darüber die weder toxisch sind, noch Frauenfeindlich. (Du merkst in den Kommentaren selbst wie das sonst ausgeht) Triff dich mit den Männern an öffentlichen Orten und sei um 20 Uhr spätestens Zuhause. Lass dich nicht auf "komm zu mir" ein und wenn er anfängt sexuell zu schreiben blockierst du ihn.

FÜR ALLE DIE JETZT SCHON WÜTEND WAS OPFERBELEIDIGENDES SCHREIBEN

KEIN Nein ist KEIN Ja! Es gibt im übrigen unglaublich respektvolle Männer, welche sich vor dem Sex nochmal absichern, dass es wirklich okay ist. Diese Männer machen nicht irgendwas um dich zu verunsichern sondern RESPEKTIEREN Frauen und machen nur etwas ... nochmal ... NUR wenn das "Objekt der Begierde" ausdrücklich JA sagt.


verreisterNutzer  14.06.2024, 14:28

@Lenasophie: Aus Deinen Kommentaren geht leider ein ziemlicher Fanatismus hervor. Der ist niemals zielführend, weil man als Einzelperson niemals ein gesellschaftliches Phänomen korrigieren kann - egal wie laut man auch schreit oder wie scharf man formuliert.

Am ehesten ist es wohl die Schuld der Eltern. Bei einer einigermaßen intakten Familie hätte die Fragestellerin spätestens nach dem ersten Mal sich ihrer Mutter anvertrauen können müssen und diese dann mit Gesprächen dafür sorgen müssen, dass sowas nicht mehr passieren kann.

0
DARKNESS888  14.06.2024, 11:46

Ich unterstütze deine Aussagen total und würde (durch die Beschreibungen und Reflektionen meiner vorherigen Partnerinnen) sogar annehmen ich gehörte zu den Männern, die du als besonderes respektvoll eingestuft hast.

Doch eine Sache: wenn nach einer bestimmten Zeit der Mann anfängt sexuell zu schrieben, muss man nich immer sofort blockieren.

Vor allem dann, wenn man schon mehrere Monate miteinander schreibt oder Wochen zumindest ist ein Flirt oder auch etwas leicht sexuelles (wenn beide es wollen) häufig schon ganz angebracht.

0
Lenasopie  14.06.2024, 11:49
@DARKNESS888

Ja da hast du recht! Das war sehr verallgemeinernd und unangemessen dadurch jeden Mann in diesen Topf zu scheißen, diese Aussage war wirklich einer zu viel. Solange es für beide okay ist, unterstütze ich das! Leider hab ich dadurch immer wieder erfahren müssen, dass es sich dann nur noch ums sexuelle gedreht hat egal wie oft ich die Situation dann umlenken wollte... :/

Bedeutet nicht, dass alle so sind, da hast du absolut Recht!!!

Danke dir für die konstruktive und respektvolle Kritik! :)

(anders als die Kritik anderer hier...)

1
DARKNESS888  14.06.2024, 11:58
@Lenasopie

Nein alles gut, wollte dich auch niemals wirklich kritisieren oder so. Habe einfach gefragt ob du meine Mienung unterstützst🙏

Ich weiß auch, dass es vielen Männern dann auch schnell nur ums sexuelle geht, so waren glaube ich alle Jungs mit so 14, manche werden aber nie erwachsen wie es aussieht…

Und auch Bitteschön haha

Für mich ist es kein Problem respektvoll zu bleiben, vor allem wenn es um ein so wichtiges Thema geht, wie dieses. Es ist ja schon teilweise als Vergewaltigung einzustufen..

1
Lenasopie  14.06.2024, 12:12
@DARKNESS888

Ja da hast du recht! Natürlich verstehe ich auch, dass für viele Männer es sehr schwer ist Frauen richtig einzuschätzen und sich dann bei gewissen Handlungen nichts denken. Für sie gilt es als Zustimmung und sind sich teilweise nicht bewusst was sie im inneren vieler Frauen dadurch anrichten.

Es geht nicht darum jemanden als den dummen dastehen zu lassen sondern eher darum, dass diese Typen Verantwortung für ihr Handeln übernehmen, an sich arbeiten, sich ggf. entschuldigen und beim nächsten Mal anders vorgehen. Es ist immer leicht zu sagen, dass man nichts damit zu tun hatte.

Ich finde es schön, dass du verstehst was ich meine, deine Meinung teile ich auch! :)

1
DARKNESS888  14.06.2024, 12:57
@Lenasopie

Ja, das mit an sich arbeiten ist wirklich wichtig. Ich dachte jahrelang dass ich ein guter Partner war, naja.. sagen wir mal so war ich dann doch nicht😅.

Für einige Mädels ist es scheinbar schon bei der Tatsache wenn man als man sexuelle Sachen häufiger bespricht, dass sie dann denken man wolle nur das.

Und direkt sagen werden die es ja auch nicht..

Jedenfalls schönen Tag noch😁

1
kugel  14.06.2024, 11:25
KEIN Nein ist KEIN Ja!

Nein. Einfach nein. Wenn sie sich in keinster Weise wehrt - egal ob mit Worten oder Taten - KANN der Mann NICHT wissen, ob sein Verhalten okay ist oder nicht.

0
Miike9  14.06.2024, 10:46

nein nein nein und nochmals nein. Bin absolut nicht Frauenfeindlich etc. sogar das Gegenteil, aber auf so Kommentare komme ich gar nicht klar!

Kein Mann hat dich jemals nach einem "Ja" gefragt.

Sorry, aber wenn es langsam zur Sache geht und ich dann Frage: "Bist du Einverstanden, dass wir jetzt Sex haben?" dann ist jede Stimmung dahin und gerade Frauen denken sich dann oh Gott was ist das für eine Meme von Mann.

KEIN Nein ist KEIN Ja! 

In diesem Fall hat sie angefangen zu flirten... Was sind denn das für Signale?! Zudem kann man auch anders Nein sagen, indem man sich beim küssen etc. zurückzieht und die meisten Männer erkennen das. Über die anderen brauchen wir nicht diskutieren, denn das sind eh Arschl... und da gibt es wirklich Opfer und das ist wirklich schlimm.

Hier dann im Nachhinein zu kommen, ist ganz ganz mies! Zudem war sie danach mehrmals in so einer Situation... ja warum denn wohl? Sag doch gar nicht erst zu einem Treffen zu wenn du dann wieder ekelhaft fühlst! Nein das ist ganz schlechter Charakter von ihr und dir wo sie darin noch bestärkst und es macht mich wütend alles als Vergewaltigung zu sehen, RICHTIGE Opfer fühlen sich durch Leute wie euch verarscht!

1
Lenasopie  14.06.2024, 10:52
@Miike9

Im übrigen... Babys können auch nicht "Nein" sagen... das sind dann für dich auch keine RICHTIGEN Opfer oder?

0
Miike9  14.06.2024, 10:57
@Lenasopie

Naja du passt auch wunderbar ins Schema Frau Er muss meine Gedanken lesen können, aber selber nicht kommunizieren können. Zudem direkt immer das Opfer sein, das nennt man übrigens Männerhass. Dann irgendwo Bestätigung bei deinesgleichen suchen und dein Verhalten rechtfertigen... Absolut mein Geschmack. Glaube mir du wirst so keine wahre Liebe und langfristige Beziehung finden. Mir tut dein Freund leid:

Den Tag über waren wir in einem Tempel und haben Abends dann noch in einer Spielhalle Spaß gehabt. (Ich habe ihm die ganze Zeit immer wieder gesagt "heute sind wir einfach ein Jahr zusammen ist das nicht toll?") Dort war er eigentlich nur mit seinem Kumpel unterwegs und ich hatte alleine "Spaß"... als er mich gesucht hat bin ich dann immer weggelaufen weil ich wirklich sauer und verletzt war. Danach wollten die beiden noch essen gehen aber ich wollte nur noch ins Bett. Ich bin dann in die Unterkunft und er ist mit seinem Kumpel essen gegangen. Ich hab dann auf dem Zimmer geheult, geduscht und mich ins Bett gelegt.
Ich bin glücklich in der Beziehung und gleichzeitig nicht. Ich fühle mich sicher aber irgendwie nicht verstanden bzw. manchmal nicht geliebt obwohl ich weiß, dass er es tut. Er ist kalt aber er liebt mich. Ich habe Angst, dass sich unsere Beziehung auflöst aber gleichzeitig fehlt mir etwas... Seit dem Urlaub denke ich nach Schluss zu machen.
1
CassSorel  14.06.2024, 10:58
@Miike9

Sorry, sie war minderjährig, er nicht. Hier haben wir eine noch mal verschärfte Situation. Außerdem steht es dir nicht zu, zu beurteilen ob sie ein "richtiges Opfer" ist.

2
Miike9  14.06.2024, 11:00
@CassSorel

Ja logisch, ich will ihn auch nicht beschützen. Per Gesetz ist man mit 16 urteilsfähig und das bringt auch Verantwortung mit. Ich habe nur ein Problem mit Ich flirte mit ihm, dann passierts ohne jegliche Nein Signale, ich lasse es MEHRMALS zu und jetzt ihm Nachhinein schiebe ich jegliche Schuld auf ihn weil ich mich nicht mehr gut fühle.

1
Lenasopie  14.06.2024, 11:01
@Miike9

Das hast du schön zitiert. Was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Meinesgleichen? Das wären dann allgemein alle Frauen. :)

Männerhass? Ich sage, dass es wirklich respektvolle Männer da draußen gibt haha aber gut. Ich hasse Vergewaltiger und Typen wie dich die sich wohl SEHR angegriffen fühlen...

1
Lenasopie  14.06.2024, 11:02
@CassSorel

Danke dir, dein Kommentar ist sehr respektvoll gegenüber der Fragestellerin. :)

0
Lenasopie  14.06.2024, 11:03
@Miike9

Kann es sein, dass du eine Situation hattest, in der eine Frau es am Ende bereut hat mit dir zu schlafen weil du nicht nach Konsens gefragt hast? :)

0
Miike9  14.06.2024, 11:11
@Lenasopie

Hehe es wird dich überraschen, ich bin da das komplette Gegenteil, habe sehr grossen Respekt und lasse sie durch Taten indirekt ja sagen. z.B. vor dem 1. Kuss, neige ich mich zwar zu ihr hin, bremse dann aber mind. 5cm vor ihr ab, dass sie die letzte klare Bewegung tätigen muss und wenn sie nur in irgendeiner Weise unsicher ist macht sie die nicht.

Logisch gibt es auch deutlich mehr Männer die Arschlöcher sind und es heftige Vergewaltigungen gibt. Es gibt aber einen grossen Graubereich, wo ich der Ansicht bin, dass beide Schuld sind. Wie hier. Sie sagt nicht klar Nein und begibt sich MEHRMALS in die Situation. Sie provoziert sogar die Situation mit flirten - also kannst du da mit gutem Gewissen sagen, dass die komplette Schuld bei ihm liegt und sie zu 100% das Opfer ist?

0
Lenasopie  14.06.2024, 11:25
@Miike9

Sie ist ein Opfer und die Typen die das so gemacht haben sind Täter. KEINER von beiden Seiten ist ein schlechter Mensch. Es geht bei dem Ganzen einfach darum aufmerksam darauf zu machen, dass es VIELEN Frauen schwerfällt sich zu verteidigen weil ein Großteil der weiblichen Gesellschaft Angst davor hat Typen gegenüberzutreten. Viele reagieren auf Abweisung mit körperlicher Gewalt, daher lassen es manche Frauen gleich sein weil sie denken "shit ich hab getrunken wie komm ich nach Hause" oder "jetzt bin ich mitgegangen und wenn ich jetzt etwas sage, schlägt er mich vielleicht".

Ich habe mit einem mal gesprochen mit dem ich so eine Situation hatte. Er hat sich dafür entschuldigt, sich viel über das Thema informiert und holt sich den Konsens auch verbal. Das ist dann kein "Meme Mann" sondern einfach ein richtiger Mann, welcher respektvoll mit Frauen umgeht. Wenn jemand dabei ist und zu dir sagt "Ja?" während er dich küsst und man am fummeln ist, hat sie da auch die möglichkeit zu nicken oder "ja klar" zu sagen. Viele Männer werden aber mit einem "ich weiß nich..." abgewiesen und stochern 1000000x nach bis sie dann zustimmt aus oben genannten Ängsten.

0
Miike9  14.06.2024, 14:03
@Lenasopie

Du beschreibst dies jetzt, als ob dies überall vorkommt und man richtig Angst vor den Männern haben muss etc. Reden wir doch mal Fakten, aus der Schweiz - Es gibt 650'000 Straftaten jährlich. Davon gehen 580 anzeigen auf Vergewaltigung (180 übrigens auf Frauen). Selbst mit einer Dunkelziffer und solcher Fälle x10 (was komplett übertrieben ist) wären es gerade mal 6000 Fälle. Das ist absolut nichts! Frag dich mal warum es so wenige sind? Genau, weil sich Frauen gerne in die Opferrolle stecken, aber eig. wissen dass sie selber auch beteiligt daran sind.

Gibt übrigens viel Wissenschaftsartikel dazu. Hauptgrund ist es dann Abweisung vom Mann und man kann das emotional nicht verarbeiten. Dann kommt oft zum Vorschein... hmm ich wollte eig. seit Beginn nicht und da wollte ich eig. nicht... Einfach Unreifes Verhalten und diese übertriebenen Bewegungen sind genau das Problem in Deutschland. Da stiften sich die Frauen regelrecht an - ich glaube fest daran, dass diese Personen mit Reife dann ihre eigenen Fehler in Zukunft einsehen, so ab 35. Wie du auch, da lernt man es erst nach 4-5 Beziehungen (oder wenn man unglücklich ist), wenn man endlich wirklich in sich geht und das Problem sucht und dann merkt, dass genau diese Opferrollen das Problem ist!

0
Miike9  14.06.2024, 14:05
@Lenasopie

ach ja google doch einfach mal sowas wie "Frauen machen es sich in der Opferrolle bequem" dann siehst genau diese phänomen und 1000e Artikel dazu.

0
Lenasopie  17.06.2024, 08:32
@Miike9

Ich bin einfach nur sprachlos... aber ja du hast recht... ich mein die Frauen und Männer welche sich in solchen Situationen sind einfach selbst Schuld... daher ist es ja auch nicht schlimm wenn sich viele danach selbst verletzen, umbringen oder selbst zu Tätern werden. Für dich ist es nur eine Vergewaltigung wenn sie so ist wie in Filmen und Zeitungsartikeln...

0

Der Fehler war wahrscheinlich, dass du in Gedanken nie durchgespielt hast, "nein" zu sagen. Wenn man sich nicht innerlich darauf vorbereitet hat, wird man von dem Geschehen oft überrumpelt.

Als, Mädels, übt in Gedanken schon revhtzeitig das Nein-Sagen und übt es auch schon im Vorfeld, wenn euch einer anfassen will.

Überlegt euch auch beim Flirten, wie weit ihr gehen wollt und wo die Grenze ist.

Aber hinterher ist immer gut reden, ich weiß...

Nein es ist nicht deine schuld!! Du beschreibst eine Vergewaltigung!

Nur weil du Flirtest ist das keine Zustimmung zum Sex!!

Ja unter Umständen wäre es sinnvoll nach dem Kuss stopp oder nein zu sagen. Dann wüssten die Personen eher das du es nicht willst. Aber das ist kein Grund einfach eine Zustimmung anzunehmen!!!

Wenn du befürchtet das du leichter in so eine Situation rutscht empfehle ich dir als Schutz geh nur mit Freunden raus den du vertraust. Sag diesen generell wenn ich mit Typen Flirte ist das ok aber ich möchte keinen Kuss oder nicht mehr als einen Kuss bitte hole mich davon weg/azs der Situation raus. Das es nicht zu Fummeln oder mehr kommt.

Desweiteren solltest du dennoch lernen Nein zu sagen bzw früher kommunizieren zu können ich möchte keinen sex!

Das schützt dich aber leider nur bedingt damit der Typ der denkt Flirten ust eine Zustimmung zum Sex merkt Nein ist es nicht und sich die Handlung vlt nochmal überlegt. Und b die Vergewaltigung als diese anzuzeigen. Damit der Kerl (wenn du dich dem aussetzen möchtest) vor Gericht gezerrt werden und hoffentlich verurteilt werden kann.

Aber nochmal es ist nicht deine schuld und Flirten ist eine Zustimmung zum Flirten und nicht für mehr!!!

Ich wünsche dir viel Glück damit umzugehen und hoffe das dir das nicht wieder passiert.

LG Eselfluesterin

PS Ich finde die Antworten hier erschreckend ihr solltet alle mal darüber nachdenken das man durch Angst und schockstare vlt nicht im der Lage ist Nein zu sagen und wie Zustimmung zum Sex aussieht und ob ihr euch bei euren Sexualpartnern dieser Zustimmung sicher seit bzw wie ihr sichergehen könnt das ihr die Zustimmung habt. (Reden und Nachfragen hilft da übrigens)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  14.06.2024, 14:13

Vergewaltigung ist Sex mit Gewaltanwendung. Das ist laut der Fragestellerin nicht passiert.

0
verreisterNutzer  14.06.2024, 14:56
@EselfluesterinP

( Irgendwie hat mein Chrome gesponnen bei der Suchfunktion, daher 1 Kommentar zurückgezogen und nun verbessert: )

Vergewaltigung ist und bleibt Sex (Eindringen oder ähnliches) durch Gewaltanwendung oder -androhung. Alles andere heisst anders (z.B. "sexueller Übergriff"). Schau Dir bitte einfach direkt den §177 StGB an. Lenasophie hat den Begriff "Vergewaltigung" verwendet.

0
EselfluesterinP  14.06.2024, 15:09
@verreisterNutzer

Ja kenne ich diesen Paragraf wurde auf dem Grundsatz der nein heißt nein Regel reformiert. Dementsprechend ist die nein heißt nein Regel Hintergrund des Gesetzes!

Paragraf 177 StGB Absatz 1 "Wer gegen den erkennbaren Willen einer anderen Person sexuelle Handlungen an dieser Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft."

Absatz 6 der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder vollziehen lässt oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder von ihm vornehmen lässt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung)

Das ist der Punkt wo das gesetzt den Begriff Vergewaltigung nutzt kommt er nicht vor.

Also schauen wir und Hintergrund und Gedanken des gesetztes an kommen wir zur nein heißt nein Regel Vergewaltigung gleich sex gegen den erkennbaren willen oder Paragraf 177 ausnutzen der werlosigkeit usw.

Und wie schon gesagt ob es eine Vergewaltigung war oder nicht im Sinne einer Straftat muss ein Gericht entscheiden vlt kommt da auch raus das es "nur" eine Nötigung überhriff usw ist.

Für mich ist es eine Vergewaltigung und als diese bezeichne ich sie auch da sex gegen ihren Willen!

Und weil ich der Meinung bin das wir das Strafrecht auf der ja heißt ja Regel hätten reformieren müssen wie es in der EU im Gespräch ist.

0
verreisterNutzer  14.06.2024, 15:24
@EselfluesterinP

Im vorliegenden Fall gab es aber kein "Nein". Es gab ein Flirten und ein Zulassen - das hat die Fragestellerin selbst so geschrieben. Hier mit einem solchen Begriff wie Vergewaltigung zu hantieren, ist absolut inakzeptabel - was DAS für einen Mann bedeuten kann...! Man muss immer beide Seiten ansehen. Du siehst: Man kann menschliche Intimbeziehungen nicht gesetzlich regulieren. Wie willst Du ein "Ja" gerichtlich beweisen oder widerlegen? Vor dem Sex beim Staat einloggen und seine Erlaubnis eintragen?

0
EselfluesterinP  14.06.2024, 16:59
@verreisterNutzer

Man kann es natürlich auch überspitzt wie du es gerade tust. Es geht hir auch gerade nicht um ein Beweis vor Gericht das müssen Gerichte entscheiden!

Es geht darum das sie nicht ja gesagt hat! Und bleibt bei dem Punkt flirten und zulassen ist KEINE aktive Zustimmung! Und man sollte sich vor dem Sex die Zustimmung der Beteiligten Personen einholen!

Und ich spreche dann von Vergewaltigung wenn es sich um Sex ohne Zustimmung handelt wie im vorliegenden Fall! Und da dies die Definition einer Vergewaltigung ist rede ich darüber ich bin auch kein Gericht!

0
verreisterNutzer  14.06.2024, 17:32
@EselfluesterinP

Will Dir auch mal was positives schreiben: Stimmt, Flirten ist keine Zustimmung zu Sex. Und bei so jungen Mädchen wie die Fragestellerin sollte er sie auf jeden Fall nach ihrem Ja fragen - vor allem beim ersten Mal. Es kommt wohl auf's Alter an.

0
Lenasopie  14.06.2024, 10:46

DANKE!!! Ich war genauso schockiert!!! Was sind das hier für Menschen??? Deren Sexualpartner sagen vermutlich auch nie etwas... vielleicht wollen die das ja auch nicht... ekelhaft die Kommentare hier!!!!!

0
EselfluesterinP  14.06.2024, 10:48
@Lenasopie

Ja es ist definitiv schokirend und da wundert man such dann das es zu so vielen sexuen Übergriffen kommt.

Es freut mich schon das es nich Menschen gibt die sich über Zustimmung gedanken machen und es ist erschreckend das dies positiv auffällt.

1
Lenasopie  14.06.2024, 10:49
@EselfluesterinP

Lies mal den neusten Kommentar unter meiner Antwort... bitte... das ist so ekelhaft und abstoßend! Wie hier Typen sich anmaßen nicht Frauenfeindlich zu sein während sie Opferblaming betreiben...

1