Erstes mal?

8 Antworten

Ja, es fühlt sich anders an. Sex ist einfach komplett anders als SB. Bei dem einen geht es darum selbst seinen eigenen Trieb zu befriedigen. Und klar fühlt sich SB gut an, sonst würde man es ja nicht machen.

Aber beim richtigen Sex ist man nicht allein. Und das ist der große Unterschied. Es geht gar nicht so sehr darum, dass man als Mann "irgendwo drinnen steckt" oder als Frau "irgendwas drinnen stecken hat". Man ist einfach mit einem anderen Menschen zusammen. Man spürt dessen Nähe, den Körper, die Wärme und die Bewegungen.

Während bei SB Deine Hand ganz exakt das macht, was Du willst und es auch keine Überraschungen gibt, da Du ja weißt, was Deine Hand jetzt als nächstes tut, ist das beim Sex anders. Im Grunde ist jede Berührung eine kleine Überraschung. So wie man sich auch nicht selbst kitzeln kann, so ist es auch beim Sex. Berührungen von anderen Menschen fühlen sich für den Körper einfach anders an, als wenn man sich selbst anfasst.

Hinzu kommt, dass Sexpartner auch nicht immer exakt das machen, was Du willst, sondern sie haben auch eigene Ideen. Man ist eben nicht mit sich und seinem Körper allein, sondern man muss aufeinander reagieren. Während es bei der SB einfach nur um die eigene Befriedigung geht, geht es bei Sex um viel mehr. Man ist nicht so sehr damit beschäftigt sich selbst einen Orgasmus zu beschaffen, sondern man macht das gegenseitig. Im Idealfall verschafft einen der Partner den Orgasmus. Und das macht es viel spannender, dynamischer und auch schöner.

Also: Sex ist einfach nicht das selbe wie SB. Sex ist eine Sache zwischen Menschen die sich ergänzen müssen. SB ist eben einfach nur SELBSTbefriedigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es unterscheidet sich gänzlich vom mastubieren da es was komplett anderes ist wenn dich eine andere Person berührt wie wenn du dich selbst anfässt.

Leg dir am besten die Latte für dein erstes mal nicht zu hoch. Du solltest mit dem Mind-Set reingehen "Es ist mein erstes Mal, ich hab keine Erfahrung und mein gegenüber vermutlich auch nur wenig. Nach dem ersten mal kanns nur besser werden".

Ganz wichtig beim ersten Mal ist Verständnis zu haben das nicht alles so klappt wie in den Pornos und seinem gegenüber das Gefühl zu geben "Es ist alles okay".

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hauptunterschied besteht ja darin, dass du nicht alleine bist. Jemand anderes berührt dich an verschiedenen intimen Körperteilen, streichelt dich und küsst dich, zum Teil passiert dies gleichzeitig. Außerdem bekommst du mit, wie auch dein Partner/deine Partnerin erregt ist und zwar wegen dir! Auch du kannst berühren, streicheln, küssen, mit der Zunge verwöhnen. Das Miteinander und Füreinander ist der Hauptunterschied und die sinnliche Wahrnehmung des anderen: Schmecken, Fühlen, intensiv Spüren, Riechen und Hören!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!

Ja es unterscheidet sich definitiv. Wie es sich anfühlt ist schwer zu beschreiben es kommt auch immer auf die Person an mit der man Sex hat. Und im Gegensatz zum Masturbieren muss man nicht jedesmal einen Orgasmus haben. Sex kann auch ohne einen Orgasmus schön sein aber es kommt wie gesagt auch immer auf die Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungefähr so, wie der Unterschied, wenn Du selbst versuchst Dich zu kitzeln - oder es ein anderer tut!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor