Wieso glauben das oft Leute?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Mann möglichst oft seine Gene verbreiten will.. Arterhaltung und so ..
Das spielt zwar seit Ewigkeiten keine Rolle mehr bei der Menschheit aber denke ist eben noch so verankert.

Denke auch weil Frauen im Gegensatz zum Mann als "Rein" dargestellt werden bzw wurden. Ein Kind ohne Ehemann war früher ne Katastrophe für die Frau. Entwickelt sich alles halt nur Schrittweise weiter.

Deine These ist völlig haltlos und falsch. Das war vielleicht vor 100 Jahren der Fall. Komm mal im Jahr 2023 an.


intotheabyss109 
Beitragsersteller
 19.11.2023, 02:02

Wäre schön. Weiss nicht hinter welchem Mond du lebst aber das ist offensichtlich eine Meinung die leider noch ganz viele Menschen haben.

4
Loka95  19.11.2023, 02:29

Dafür wird es aber noch unfassbar oft gesagt.

2

Es sind leider die tradierten Geschlechterrollen, und wie wir sehen, hängen die Leute an mittelalterlichen Vorstellungen wie man / frau sich zu benehmen habe. Mit der sogenannten Gleichberechtigung ist es da wohl nicht so weit her. Aber mich wundert das wirklich nicht.

Männer und Frauen sind halt unterschiedlich.Deswegen wird ein Mann ja auch damit aufgezogen, wenn er mir 25 noch Jungfrau ist und eine Frau dafür bewundert.Und beim Sex ist es umgekehrt.Das wollen viele nicht begreifen.Denn für Männer ist es viel schwieriger zum Stich zu kommen wie für eine Frau, wir reden vom Durchschnitt.Deswegen hat das einen viel höheren Stellenwert, eine Frau kann jederzeit Sex haben, wenn sie es möchte, da findet sich immer ein Mann.Der Mann muss viel mehr dafür investieren und Leistung bringen für etwas, was die Frau ohne Anstrengung bekommt.

Sexismus und alte Rollenklischees.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈