Wieso existieren noch Männer mit kleinen Penisen? Wegen dem Patriarchat?
Die wären doch durch Selektion der Frauen ausgestorben, wenn der weltweite Durchschnittspenisdicke 11,66 cm und die Penislänge etwa 14 cm ist.
Gibt es kleine Penise nur, weil die Patriarchaten vieler Länder Jahrtausende allen Männern Frauen "zur Verfügung gab"?
8 Antworten
wenn der weltweite Durchschnittspenisdicke 11,66 cm und die Penislänge etwa 14 cm ist.
Die durchschnittliche Penislänge ist tatsächlich kleiner, um 13.12 cm. Und die Dicke verwechselst du vermutlich mit dem Umfang (die Dicke entspricht dem Durchmesser). ;-)
Für die Fortpflanzung reicht auch ein deutlich kleinerer Penis schon aus. Alles, was über 10 cm liegt, ist im Prinzip unnötiges Zierwerk. Selbst mit einem kleinen Penis steht Mann im Vergleich mit den anderen Primaten immer noch gut da. Zum Vergleich: beim Gorilla ist ein durchschnittlicher Penis nur rund 6 bis 7 cm groß.
Studien haben ergeben, dass der menschliche Penis wahrscheinlich wirklich unter sexueller Selektion steht, es dürften aber auch noch andere Faktoren zum überproportional großen menschlichen Penis geführt haben. Allerdings favorisieren Frauen nicht die allergrößten Exemplare, sondern lediglich leicht über dem Durchschnitt liegende und der Mehrheit der Frauen ist die Dicke wichtiger als die Länge.
Und wir dürfen nicht vergessen: die Partnerwahl hängt eben auch von ganz vielen anderen Faktoren ab, nicht nur vom Penis des Mannes. Versorgerqualitäten spielen eine Rolle, gemeinsame Interessen, Hobbies und Vorstellungen, der Körperbau, der Charakter, der Geruch, ... Die meisten Frauen lernen ihren Partner schließlich kennen, wenn er noch Hosen an hat und nicht nackt, für die Partnerwahl spielt die Penisgröße also wirklich keine große Rolle.
Kleinere Penisse haben es von der Natur her nicht nötig tiefer in die weibliche Scheide einzudringen, um die Samen an den "richtigen Ort" zu platzieren, da die Samen eines Mannes mit einem kürzer ausgestatteten "Einspritzkolben" (Penis) bei der Paarung flink genug sind um tiefer bis zur Eizelle einzudringen.
Samen von Männern, die geschwindigkeitsmäßig nicht so weit Vordringen können, brauchen einen längeren "Einspritzkolben" (Penis), der ihnen bereits einen Teil des Weges bis zur Eizelle abnimmt. Dann stattet die Natur solche Männer längeren Penissen aus.
Nebenbei bemerkt, ist der Mensch das einzige Säugetier unter den Primaten, das "größere" Penisse hat. Von Natur aus ist ein großer Penis nicht vorgesehen. Man vergliche Penisse von Gorillas, Orang-Utans, Schimpansen etc mit dem Penis des Menschen.
Das ist wie immer in der Biologie ein Gleichgewicht. Mit 50cm Umfang und 30cm Länge wäre das eine enorme Investition in den Körper, könnte leichter verletzt werden und... mal ehrlich, würde weniger gut da hin kommen wo ein Penis hin kommen muß um ein Kind zu zeugen?
Davon abgesehen liegt die Penislänge nicht einfach in den Genen, wie viele andere Dinge wird die zum Beispiel durch das Hormonlevel der Mutter, daß im Embryo bestimmte Gene an/aus/umschaltet geregelt. Es ist also nicht so einfach wie "das eine Gen, das einen kleinen oder großen Penis macht aussortieren".
Und über dieser biologischen Komplexität steht dann natürlich Gesellschaft, individuelle Präferenzen, usw. der langfristige Fortpflanzungserfolg hängt auch von anderen Dingen ab und mit einem großen Penis versorgt sich nicht unbedingt eine Familie besser?!
Weil der Umstand, dass alle sagen ihnen sei die Penisgröße wichtig, nicht dazu führt dass sich Männer mit kleinen Penissen schlecht fortpflanzen.
Vielleicht einfach mal über den Unterschied zwischen Behauptungen und Tatsachen nachdenken.
Zum Beispiel darüber, dass auch eine Frau, die größere Penisse besser findet, wohl kaum einem Mann direkt beim Kennenlernen in die Hose guckt - bis sie sieht wie gut er ausgestattet ist, ist sie mitunter längst verliebt.
Die wären doch durch Selektion der Frauen ausgestorben
Was ist das denn für ein Blödsinn?
Es gibt ganz sicher keine Frau, die sagt "Der Kerl ist ehrlich, unterhaltsam, rücksichtsvoll, zuverlässig, lieb, treu und kann für seine Familie sorgen, mit dem könnte ich mir eine Zukunft vorstellen - aber weil er einen kleinen Penis hat, fang ich mit dem nichts an."
Alex