Wie spreche ich ihn am Besten darauf an, zum Arzt zu gehen?

5 Antworten

Also alleine aufgrund dieser Tatsache würde ich das jetzt nicht sofort fallenlassen wenn er dir ansonsten wirklich gefällt . Es ist nicht unbedingt sinnig das er sich darum einfach nicht kümmern will, aber es gibt ja viele Männer die aus verschiedensten Gründen nicht zum Arzt gehen auch wenn’s wirklich ernst ist ( n Kumpel von mir hat so ne Zahnarztphobie, das er die schlimmsten Schmerzen gerne aushält, nur damit er da nicht hin muss.)

Jetzt gibts allerdings 2 Optionen: ich würde meine Hilfe anbieten aber wenn er sie wirklich nicht annehmen will würde ich es dann gut sein lassen. Mehr als ihn zu seinen Terminen begleiten und ihn beruhigen kannst du da halt auch nicht machen. Wenn absolut kein Weg dazu führt das er sich drum kümmern will spricht das zumindest für ein hohes Maß an mangelnder Eigenverantwortlichkeit, und das wird vermutlich in anderen Situationen die ähnlich schwierig für ihn sind auch wieder zu Problemen führen.

Die Grenze der Sache musst du selbst ziehen, und ja ich finde es absolut richtig das du derzeit nicht mehr mit ihm schläfst. eine Idee würde ich dir mitgeben:

ne Beziehung an sich funktioniert auf kürzere Sicht sicherlich auch in der Anfangsphase ohne Sex. Je schneller er sich n Termin beim Arzt holt desto kürzer ist die Phase ( so kannst du ihm das verkaufen) Du kannst ihm auch sagen das du sowas auf lange Sicht nicht mitmachen kannst weil du nicht willst das es ihm schlecht geht ( und ja ich hatte sowas Gott sei dank nicht, aber wenn ich mir nur vorstelle wie das sein muss, bin ich mir sicher das er leidet wie Sau, grade wenn sich da wirklich was entzündet oder er keinen vernünftigen Sex haben kann). Biete ihm Hilfe an ( Begleitung zu allen Terminen, Beruhigung, Pflege nach der Operation) und gib ihm etwas Zeit das zu klären. Nach meinem Dafürhalten würde ich ihm 2 Wochen geben n Termin auszumachen, und sollte er diese dann nicht wahrnehmen wäre es das für mich dann auch.

Ja, sprich ihn drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tu ihm den Gefallen und sag es ihm, irgendwie scheint es für ihn 'normal' zu sein und er muss erkennen (der Leidensdruck reicht offensichtlich bisher nicht aus) was sein Problem ist. Wenn er jegliche Behandlung ablehnt, weißt du zugleich, dass er resistent dagegen ist Probleme anzugehen, dass jeder bemüht ist Probleme zu lösen, ist für eine Beziehung existenziell.

Wenn er keine Entzündung hat, ist es eigentlich seine Entscheidung, ob ihn die Phimose stört. _ Wir haben ja zig1000e Bakterien in uns und leben in Symbiose mit ihnen zusammen. _ Deine Vagina und nichts auf der Welt ist keimfrei, außer dem, was gerade in nem medizin. Sterilisator drin ist.

Ob du ne Beziehung mit ihm willst, hängt von allem anderen ab, ob ihr zusammen passt.

Wenn ihr das herausgefunden habt, würdet ihr euch so gut kennen, das Problemchen einer Phimose, dann auch noch klären zu können.

Wenn den typ magst sag ihm dasse denks das besser ist zum doc zu gehn damit erlichkeit muss ne bez aushalten können sonst klappts zwischen euch sowieso net