Wie rasiere ich mir am besten die Hoden?

3 Antworten

Die Hoden rasierst du am besten gar nicht, die liegen ja im Hodensack und dort sollten sie auch bleiben. ;-)

Wenn du den Hodensack meinst: am einfachsten geht das tatsächlich mit einem Nassrasierer. Nimm einen mit mehreren Klingen und achte darauf, dass die Klingen immer scharf sind. Vor der Rasur weichst du die Haut mit lauwarmem Wasser ein und verteilst Rasiergel darauf. Kurz einwirken lassen und mit wenig Druck gleitest du mit dem Rasierer über die Haut. Bei Bedarf kannst du mit der freien Hand den Hodensack etwas straff ziehen. Mit etwas Übung schneidet man sich nicht. Und wenn doch, dann ist es nicht so schlimm, da die Schnitte meist nur oberflächlich sind und schnell von allein abheilen. Etwas Desinfektionsspray (am besten für Schleimhäute geeignet) drauf, fertig. Blutungen kann man mit einem Alaunstift stillen.

Das beste Ergebnis kriegst du tatsächlich bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Die Hoden musst du dabei mit der Hand, die nicht den Rasierer hält, etwas straffen.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Normale Rasierer mit Wechselklinge und mindestens 2 Klingen. Dazu trocken.