Wie pinkeln Frauen?
Nicht falsch verstehen die Frage, aber wie pinkeln Frauen? Also wie verläuft das Urin bei Frauen?
Habe mich vor kurzen mit meiner besten Freundin über das Thema unterhalten, und sie sagte, würde sie nicht auf einer Toilette sitzen, sondern beispielsweise versuchen zu stehen beim pinkeln oder in der Hocke pinkeln, würde ihr der Urin die Beine runter laufen oder bis zum Anus nach hinten fließen.
Ist das bei den meisten Frauen so?
Wenn ihr mögt erzählt wie es bei euch ist.
14 Antworten
Naja, Frauen haben keinen Schlauch als Abstandhalter zum Körper und den Beinen und können daher auch nicht wirklich zielen. Und da Flüssigkeit immer einfach sich den Weg nach unten sucht und dabei an Dingen entlang fließt, die nach unten gehen, würde man sich sehr wahrscheinlich zumindest ein bisschen anpinkeln, wenn man im Stehen pinkeln würde. Am Anfang wenn der strahl stark ist geht das vielleicht noch, aber mit der Zeit wird der schwächer und dann läuft es halt am Bein lang. Der Ausgang für urin ist etwas über dem vaginaleingang separat. In der hocke pinkelt man sich zumindest nicht die Beine oder Füße unbedingt an, aber der anus ist halt meistens der tiefste Punkt in der Hocke, dementsprechend läuft es dann da lang, ja.
Danke das hier wenigstens eine Person eine gut erklärte Antwort von sich geben kann!
Was hat der Oberkörper damit zu tun? Den pinkelt man ja eh nicht an...
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter? https://www.gutefrage.net/frage/wie-pinkelt-ihr-maedels-bevorzugt-im-oeffentlichen-raum#answer-417434600
Nicht der Oberkörper selbst ist entscheidend, sondern dessen Lage. Bei gestrecktem Oberkörper geht der Strahl nach vorne und ein dünnes Rinnsal läuft am Damm runter (und auf die Hose oder an die Beine). Bei waagrecht liegendem Oberkörper geht der Strahl (genau wie bei einer Kuh oder einer Stute auch) diagonal nach hinten weg. Da kann man sich selbst nicht anpinkeln (höchstens einen Gegenstand, vor den frau sich rückwärts stellt (Mauer, Zaun, Baum u.v.m).
Weit verbreitet ist bei den Damen allerdings auch, "die Hämorrhoiden Gras fressen zu lassen", also in die tiefe Hocke zu gehen, um sich möglichst klein zu machen - meist hinter irgendwelchen Gegenständen wie parkenden Autos, Müllcontainern, Büschen etc. Und bei dieser Stellung besteht nicht nur die Gefahr, mit den Schuhen in der eigenen Suppe zu stehen, sondern sich auch gegen die Unterschenkel zu spritzen, denn hier ist der Oberkörper ebenfalls aufgerichtet wie beim Stehpinkeln. Außerdem läuft es auch hier am Damm runter.
In der hocke pinkel ich ohne Probleme. Wenn man die Beine weit genug auseinander macht, bekommt man auch nichts an die Schuhe. Aber interessant.
Im stehen pinkeln? darauf würde ich nicht kommen, wo es geht in der Hocke oder eben im sitzen. Hocke ist hygienischer als viele denken, also diese plumsklos, die gab es bei uns in der Ukraine öfter als hier, fand ich besser bzw bin ich vielleicht eher gewohnt.
Ich habe ja auch geschrieben, dass man deshalb eben NICHT im Stehen pinkelt.
Meine Tochter hat eine kurze und "tiefliegende" Harnröhre, sie muss immer die Schamlippen etwa auseinanderziehen sonst ist alles nass! :-(
Auch bei ihr läuft'a zwischen die Poacken am Ende, aber gut, dass muss ja nicht schlecht sein, hat ja auch dann da reinigende Wirkung, braucht hald vielleicht mehr Papier als andere Frauen.
Wieso weist du so genau wie die Anatomie deiner Tochter ist und wie sie pinkelt?
Aber ja das klingt logisch mit dem auseinander ziehen der Schamlippen. Das mit der reinigenden Wirkung am Po sehe ich nicht so, schließlich kommt dann ja auch Urin an dem After.
Da wir eine offene FKK Family sind und wir natürlich unsere Tochter als Kleinkind entsprechend pflegten und vom Arzt wussten was Sache ist ....
Wir darüber hinaus eben auch miteinanader Reden, weis fast jeder von uns über den Anderen bescheid!
Na mach doch nix, wenn etwas Urin an den After kommt, der tut ja dort nix insbes. wenn es eh gleich abgewischt wird.
Manche Frauen können wie Männer im Stehen pinkeln. Dabei beugen sie ihre Hüfte leicht nach vorne und zieht die Schamlippen etwas auseinander. Das Zielen sollte man erst mal in der Dusche oder in der Wanne üben.
Vorschlag: Sucht euch ein Plätzchen wo euch niemand sehen kann. SDann soll Deine Freundin die Hosen runterlassen und einfach uim stehen pinkeln. Dann kannst Du sehen wie es herauskommt und das es weder zum Anus läuft noch die Beine runter sondern fast wie bei Dir aussieht.
Zum hintern is es bis jetzt noch nie gelaufen aber kann wegen den schamlippen auch mal ein schräger strahl sein wenn der druck dann weniger wird kanns auch mal den seitlichen weg die beine runter nehmen, hab beim wildpinkeln im wald auch schonmal meine schuhe erwischt und geflucht
(also ich hab jetzt nicht quer über meinen schuh sondern seitlich gegen die sohle gepinkelt )
Wenn du dich richtig tief nach vorne beugst, dann geht der Strahl nach hinten raus .So pinkeln können nur Frauen. Bei Männern funktioniert das nicht.
Wohin der Strahl oder nachlassende Strahl das Wasser sich verteilt, hängt auch damit zusammen, wie die Schamlippen ( innere) geformt sind..
Und deshalb ist es zweckmäßig, den Oberkörper um 90 Grad (über einer Toilette um 45 Grad) nach vorne zu neigen, denn Urin kann nicht bergauf fließen.