Wie nicht mehr schämen für nackt sein?

chsero  06.06.2024, 02:07

Wie alt bist du denn?

ESFC24 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 02:53

15

Joergschi  06.06.2024, 08:10

Zuerst sollte man sich der Frage stellen, wofür man sich schämt. Und danach handeln...

ESFC24 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 08:11

Ich schäme mich dafür mein Geschlechts Teil zu zeigen und halt komplett nackt da zu liegen

13 Antworten

Im Sommer einfach mal an einen See fahren, raus aus den Klamotten und rein in's Wasser. An manchen Seen ist das nicht erlaubt aber wenn nichts dransteht kann man's meistens machen, manchmal ist schon jemand anderes nackig oder wenigstens oben ohne, dann geht das schon.


ITCHY00  07.07.2024, 17:24

Er/sie ist 15... Was ist falsch mit dir

0

Indem Du dich öfter nackt ausziehst und dich daran gewöhnst, nackt zu sein! Du könntest z.B.: damit anfangen, öfter mal zu Hause nackt herumzulaufen und wenn Du magst auch nackt zu schlafen! Überdies kannst Du auch mal an einen FKK - Strand oder zum Nacktbaden in ein Schwimmbad oder eine Therme gehen! Daneben solltest Du dir angewöhnen, in Gemeinschaftsduschen nackt zu sein und zuvörderst Sammelumkleiden zu benutzen! Denn je öfter Du nackt bist, umso normaler fühlt sich das für dich an! - Nur Mut, Du hast nichts zu verlieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akzeptiere dich so, wie du bist. Du hattest kein Mitspracherecht bei der Genetik Lotterie, also akzeptiere es einfach, was du bekommen hast.

Schamgefühl ist anerzogen und verstandesgemäß kontrollierbar.

Ab wann Du Dich dabei nicht mehr so unwohl fühlst, hängt sehr davon ab, wer dabei um Dich herum ist. So verliert es sich z.B. schnell in einem FKK Urlaub mit Freunden oder Familie. Wenn alle nackt sind, ist das dann die neue Normalität.


ESFC24 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 02:57

Das ist aber das Gegenteil bei meiner Familie und Freunden

0
buma1978  06.06.2024, 18:52
@ESFC24

Das ist dann wohl auch die Quelle Deiner Prägung.

Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist, ich vermute aber unter 18, was das Ganze schwieriger macht. Allein ist das auch etwas schwierig, da Du Dich wohl vor der eigenen Courage fürchten wirst. So nehmen z.B. FKK Vereine nur Volljährige auf, solange die Eltern nicht schon Mitglieder sind.

Manche Freibäder haben einen FKK Bereich, dort könntest Du das mal testen. Wenn es Dir nicht zusagt, gehst Du wieder in den Textilbereich.

Ungeeignet sind inoffizielle Nackt-Badeseen, dort treibt sich manchmal seltsames Publikum herum. Allein bist Du da evtl. nicht sicher.

0

Es kommt ein bisschen darauf an, ob du dich für deinen Körper schämst, weil dir etwas daran nicht gefällt (z.B. zu schmächtig, zu dick, zu wenig Muskeln, zu blass, zu pickelig, der Penis zu klein usw.) oder ob dir Nacktsein auch dann furchtbar peinlich wäre, wenn du eine athletische Traumfigur hättest.

An der Scham über vermeintliche oder tatsächliche Makel des eigenen Körpers kann und sollte man arbeiten, denn es ist nicht schön, in einem Körper zu leben, den man verachtet.

Ist es aber tatsächlich allein das Nacktsein an sich, das dir so peinlich ist, obwohl du mit deinem Körper eigentlich ganz zufrieden bist, dann ist das vermutlich eine sehr tief verwurzelte Scham und meist die Folge einer (zumindest in der Hinsicht) eher strengen Erziehung.

Mein Tipp: stelle eine Beziehung her zwischen deinem Körper und deiner Lust! zieh dich so oft es geht nackt aus, wenn du allein und ungestört bist, studiere deinen Körper und mache dabei Dinge, die du angenehm findest - baden, duschen, dich unter die Decke kuscheln, etwas leckeres essen, dich anfassen...

Vor allem aber: beobachte auch mal deinen eigenen Körper, wenn du erregt bist, denk an nackte Mädchen so viel du willst, aber schau dir dann auch mal selbst deinen nackten Po und deinen Ständer an und lass dich vom Anblick deiner Geilheit zusätzlich erregen - die Scham wird nie ganz verschwinden, aber du kannst lernen, gerade die Dinge besonders geil zu finden, die dir eigentlich am peinlichsten sind - glaub' es mir! 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – immer schnell verliebt