Wie mit Mädchen über Selbstbefriedigung reden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh es langsam an. Sie vertraut dir anscheinend, wenn sie dir schon soviel gesagt hat. So gut wie kein Mädchen redet gerne darüber, auch wenn es die meisten vielleicht interessiert. Es kann auch sein, dass du ein bisschen auf sie stehtst. Es geht dir vielleicht garnicht um das Thema an sich, sondern darum, dass es sich für dich schön anfühlt, wenn sie dir einfach Sachen anvertraut. Denk mal drüber nach!

Viel glück, vielleicht wirds ja was mit euch.

lg.

Wozu willst du darüber reden? Es dürfte naheliegender zu erwarten sein, das meiste was dann gesagt wird ist eh gelogen.

Versuche solche Dinge mal neutraler, realistischer zu sehen! Angenommen, ihr unterhaltet euch nicht über Selbsbefriedigung sondern über kochen, was wird dann an Gesprächen usw zu erwarten sein?

Ganz einfach, diese oder jene Person kocht das gleiche Essen anders, würzt anders usw. Sinngemäß also je nach Geschmack. Wieso darf Selbstbefriedigung nicht genau so einfach reine Geschmacks-Sache sein?

Sei nicht ungeduldig, lasse ihr Zeit, greife immer wieder das Thema auf. Geht doch gemeinsam baden und dann kannst du sie ja mal fragen ob sie dich beim Masturbieren mal sehen will. Oder frage sie ob sie es dir machen will um zu sehen wie das geht. Auch kannst du sie ja auch streicheln, ohne sie auf das Mädchen masturbieren anzusprechen. Sei weiter offen zu ihr.


SaoriTakebe 
Beitragsersteller
 17.06.2018, 20:10

Sie ist zu schüchtern. Sie redet nichtmal vor anderen mit mir und auch nicht mit anderen Jungen. Nur wenn wir alleine sind redet sie mit mir. Es weis kaum jemand, dass wir befreundet sind, obwohl wir es seit 3 Jahren sind.

0

Ich glaube nicht das es nötig ist überhaupt darüber zu sprechen, also dränge sie nicht. Das klingt eher nach Neugierde deinerseits verpackt in Hilfsbereitschaft.

Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht (statistisch gesehen, gibt auch Ausnahmen). Männern fällt es unglaublich leicht darüber zu reden und Frauen sehr viel schwerer.

Woran das genau liegt, kann ich nur vermuten.

Ich denke, das es mit gesellschaftlichem Druck zu tun hat. Das gleiche Prinzip wie ein Mann mit Eroberungen hausieren geht, aber es bei Frauen eher verpönt ist (Damit offen umzugehen was man so treibt). Also dasselbe Prinzip nur im kleinen.

Wenn es ihr unangenehm ist, dann dräng sie nicht.
Du kannst es ihr ja anbieten und sagen "Hey, ich find das Thema total interessant und hab noch mehr Fragen. Wenn du Lust hast, darüber zu reden, dann kannst du ja auf mich zukommen." So signalisiert du ihr, dass du immer ein offenes Ohr hast, aber auch dass sie die Wahl hat.