Wie merkt man, ob der Freund einen wirklich liebt oder verliebt in einen ist?

4 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Es gibt keine absolut sicheren Anzeichen für Verliebtheit. Man kann fast alles schauspielern, je nach dem wie begabt man ist.
  • Sehr positiv ist, wenn er sich ernsthaft und glaubwürdig auf dich freut, seine Augen auf natürliche Art strahlen, wenn ihr euch wiederseht und er gerne möglichst viel Freizeit mit dir verbringt -- und damit sind gemeinsamen Unternehmungen gemeint und nicht Sex
  • Positiv ist auch, wenn er sich wirklich für dich interessiert, viel fragt und wissen will, was die letzten Tage passiert ist. Echtes Interesse ist eben ein Zeichen von Zusammenseinwollen.
  • Bitte sprich bei frischen Beziehungen nicht von "Liebe". Es geht erst einmal um Verliebtheit. Echte Liebe kann irgendwann daraus entstehen, aber das dauert bei vielen recht lange.

LIEBE

Bitte versuche klar zu unterscheiden zwischen

  • "schwärmen für" (toll finden, interessiert sein an, gerne kennenlernen wollen, oft an den anderen denken),
  • "verliebt sein in" (Aufregung, Euphorie, rosa-rote Phase, Herzklopfen, Fixiertsein auf die Person, Ausblenden schlechter Eigenschaften, Überhöhung guter Eigenschaften)
  • "sich lieben" (tiefe Zuneigung, ein warmes Gefühl der Geborgenheit, Nähe und Vertrautheit).
  • "begehren" (sexuell erregend finden, gerne Sex haben wollen, ins Bett wollen).

RATSCHLAG

  • Es ist immer gut, sich erst sehr gut kennenzulernen, viel zusammen zu unternehmen, viel zu plaudern und viel Zeit miteinander zu verbringen, bevor man Intimitäten zulässt.
  • Wem es überwiegend um Sex geht, der wird dann recht schnell frustriert abspringen. Wer sich wirklich in dich verknallt hat, wird dranbleiben.
  • Das bedeutet aber nicht, es künstlich herauszuzögern, sondern nur, gegenseitige Verliebtheit abzuwarten und erst verbindlich zusammen zu sein, bevor man Sex miteinander hat.
Wie kann man das von einem Mann unterscheiden der eher nur sexuell interessiert ist aber sagt das er in mich verliebt ist/liebt

.

Ähnlich wie bei einer Frau.

Sie sind genau so (un)ehrlich um ihr Ziel, ihre Wünsche, ihre Sehnsüchte zu erfüllen. Warum diese Frage immer an/über Männer gestellt wird, soll wohl den Eindruck erwecken, die Ehrlichkeit hieße: "Frau"

Schön, wenn es denn so wäre.

Wenn Du Sex mit ihm haben willst, warum an Bedingungen knöpfen ? Wenn Du keinen Sex mit ihm haben willst, lasse es.

Weder mit noch ohne Liebe bist Du ein "Gebrauchsgegenstand". Sexualität ist etwas "Gemeinsames".

Woher ich das weiß:Hobby

EliteHighSchool  01.07.2019, 08:51

Warum Gebrauchsgegenstand?

0
Ottavio  03.07.2019, 14:29
@EliteHighSchool

Nun, er sagt ja, dass Du es eben nicht bist. Tatsache ist: Kein lebender Mensch ist ein "Gegenstand". Er kann aber Mittel zum Zweck sein. Wenn er es ist, dann ist daran aber nichts Verwerfliches. Verwerflich ist es, wenn er von jemandem nur (!!!) als Mittel und nicht zugleich auch als Zweck an sich behandelt wird. "Handle stets so, dass du jeden Menschen niemals nur als Mittel, sondern immer zugleich auch als Zweck an sich behandelst." (Immanuel Kant, Grundlegung zur Metaphysik der Sitten) In einer Beziehung darf es sein, dass ich meine Partnerin als Mittel benutze, meine Bedürfnisse zu erfüllen (und das ist der Normalsfall). Ich muss aber zugleich das Mittel sein wollen, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

1
KHSchindelar  01.07.2019, 06:47

Korrektur: ersetze Sexualität durch Geschlechtsverkehr

0

1 Hinweis genügt. Wer Dich liebt will auch nach dem Sex - also wenn der Trieb zunächst gestillt ist - noch kuscheln

Schöne Woche

Woher ich das weiß:Recherche

Ottavio  03.07.2019, 14:30

Das ist wohl so, reicht als Kriterium aber nicht aus. das liegt am Oxytocin.

1

er bleibt interessiert wenn du ihm sagst, du hast eine unheilbare krankheit und bsit ansteckend.