Wie komme ich damit klar das meine Freundin andere Sexuallpartner hatte?

15 Antworten

Von unserer Programmierung her ist es uns Männern ja eigentlich am liebsten, wenn die Frau noch "unberührt" ist, was von der latenten Furcht herrührt womöglich die Nachkommen eines Fremden aufziehen zu müssen.

Andererseits schlägt früher oder später immer mal die Neugier zu und lässt die Partner grübeln, wie der Sex denn mit jemand anderen wäre - spätestens nach ein paar Jahrzehnten Gewohnheit. Sieh' es daher als Vorteil an, dass Deine Partnerin schon etwas Erfahrung mitbringt und Dir gegenüber so offen ist und es Dir erzählt hat. Wenn sie schon ein Weilchen mit Dir zusammen ist, dann hast Du wohl verschiedenes richtig gemacht und sie WEISS das, da sie den VERGLEICH hat!

Ich kenne Frauen, die mehrere Jahre mit ihrer "ersten großen Liebe" zusammen und "eigentlich" voll zufrieden waren und erst mit einem neuen Partner erlebt haben, was eigentlich dieser "Orgasmus" ist, von dem alle Welt redet.

Bei Männern stört sich fast niemand daran, wenn diese ihre "Hörner abstossen" und unverbindlichen Sex haben, bei Frauen ist es gleich das große Drama - aus dem eingangs genannten Grund. In Zeiten von Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstests sind die eigentlichen Gründe für die "Notwendigkeit" einer jungfräulichen Braut (bzw. Partnerin) ja weggefallen - und wir sollten daher den Sex nicht überbewerten. Ein Mensch wird durch Sex mit anderen ja auch nicht "abgenutzt" oder "beschmutzt" - das sehen nur ein paar mittelalterliche Kulturen (oder extrem unreife Männer) so... .
Eine Partnerschaft ausschließlich auf Sex aufzubauen geht meist schief - aber eine Partnerschaft, bei der es im Bett "nicht passt" wird - trotz aller sonstigen Harmonie - ebenfalls nicht funktionieren. Wie aber sollen die Menschen denn herausfinden, mit wem sie "kompatibel" sind? Auch wenn man heute über vieles Reden kann (wobei gerade beim Sex viele dies nicht können) - beim Sex muss jeder seine Erfahrungen selbst machen. Leider hast Du ja nicht geschrieben wie es bei Dir aussieht? Ist sie Deine Erste? Stört Dich hauptsächlich Ihr Erfahrungsvorsprung?

Wie sagt man doch so schön: "Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich"

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

xXVENTAXx 
Beitragsersteller
 24.03.2017, 12:13

Danke für die Antwort. 

Ja sie ist meine erste und ja es stört mich leicht das sie Erfahrungen mit anderen hatte. Sie sagt eigentlich selbst das sie es bereut und hätte es gerne rückgängig gemacht. Es war eigentlich sogar alles gut bis gestern. Sie schickte mir einen Chat zwischen ihr und einer ihrer Ex-Partner indem er sie um Rat bittet wegen einer Freundin mit der er Sex haben will. Gleich danach kammen wieder Vorstellungen wie er mit ihr im Bett liegt. Ich komme damit nicht zurecht. 

Meine ex war sehr flatterhaft. Glaube sie hatte mind. 5-10 vor mir gehabt und mit vielen regelmäßigen Kontakt. Bin damit nicht klargekommen. Beziehung gescheitert.
Meine momentane Freundin, hatte wie ich nur eine Person vor mir gehabt und wir teilen die gleiche Einstellung. Sie akzeptiert kein Kontakt zu meiner ex-freundin und pflegt auch keinen zu ihrem ex.
Hab kein Problem damit. Sowas wie einen besten Freund vom gegensätzlichen Geschlecht gibt es bei uns auch nicht, da wir beide der Meinung sind: Die Person, mit der man eine Familie aufbauen will, sollte der beste Freund sein und nicht jemand anderst :)

Um eine glückliche und gesunde Beziehung zu führen, ist es wichtig die gleiche Einstellung wie sein Partner zu haben.

Bekämpfe deine Unsicherheit und deine Sebstzweifel und mach Dir klar, dass Deine Freundin ein eigenständiger Mensch ist, der das Recht hat, zu tun was er will. Und das gilt natürlich noch mehr für eine Zeit, als Du noch gar nicht am Horizont aufgetaucht bist.

Wer eine Jungfrau haben will, hat (fast immer zu Unrecht) Angst vor Vergleichen.

Wenn die Vorgänger besser gewesen wären als Du, wäre sie jetzt bei einem von denen und nicht bei Dir.

Weil hier auch mal der Begriff "Gott" aufgetaucht ist: Der liebe Gott hat Deiner Freundin ihren Sexualtrieb ja nicht erst gegeben, als Du sie kennengelernt  hast.


Ja, das ist ein bisschen blöd, dass sie mit einem von denen noch Kontakt hat. Da verstehe ich Dich sehr gut.

Könnte sie das Dir zuliebe nicht einstellen? Wenn Du davon so ein Kopfkino bekommst?

Erzähl ihr das mal und bitte sie, diesen - und auch wirklich nur diesen einen - Kontakt einzustellen, weil es Dich fertig macht.

Wenn sie Dich liebt, wird sie zwar rummaulen - aber sie wird es tun.


MoralMensch  24.03.2017, 12:06

Richtig. Sie wird rummaulen, was nur zeigen würde, dass sie gar nicht möchte, dass der Kontakt eingestellt wird. Und wenn sie das nicht will, dann wird sie den Kontakt auch nicht einstellen, weil sie das nicht einsehen wird, dass wegen ihrem Freund eine Freundschaft aufgegeben wird. Somit hat zwar der Fragesteller das, was er will, aber nicht seine Freundin. Also anstatt den Kontakt abzubrechen kann sich der Fragesteller auch etwas Zusammensein. Und das ist gewiss nicht zu viel verlangt. Aber eine Freundschaft aufgeben schon. 

Dass sie zu einem noch so viel Kontakt hat, da verstehe ich, dass dich das stört. Würde mich auch stören.

Dass sie schon mit anderen Sex hatte - sie ist ein Mensch, sie hat sexuelle Fähigkeiten und Bedürfnisse. Sie sollte frei und unbeschwert diese auch ausleben dürfen. Sie hat dich ja schließlich nicht betrogen.

Du hast dich sicher auch schon selbst befriedigt und dir andere Körper vorgestellt. Also hattest du auch schon ohne sie "Spaß".