Noch Jungfrau?
Ich habe schon oft gelesen, dass auch man auch nur durch das kurze Reinstecken der Penisspitze als entjungfert zählt. Jedoch erzählen viele von ihren ersten Versuchen mit einer Jungfrau zu schlafen und über das frühzeitige Beenden aufgrund von Schmerzen. Nun zu meiner Frage, wenn nur die Penisspitze drin war und es sehr geschmerzt hat, ist man dann noch Jungfrau? Eine völlige Penetration hat ja nicht stattgefunden und durch die leichten Rein - Raus - Bewegungen kann man auch kein Jungfernhäutchen zum Reißen bringen. Somit fällt der eigentliche sexuelle Akt weg, der sich als Geschlechtsverkehr betiteln lässt - er hat ja nicht stattgefunden.
Kann ich mich noch als Jungfrau betiteln? Sex war es für mich auf keinen Fall, da er wie gesagt nur mit seiner Penisspitze in Form von ein paar Stößen in mich eingedrungen ist. Geblutet hat es nicht.
4 Antworten
Es ist vollkommen egal ob der Dödel 1 cm tief drinsteckt oder 20 cm. Sex ist Sex und damit ist man natürlich auch keine Jungfrau mehr.
Das kannst Du sehen wie Du willst.
So richtig eine Definition, wann es Sex ist, gibt es ja nicht. Von daher kann das wohl irgendwie jeder selbst festlegen, wie er/sie das mit der Jungfräulichkeit sieht. Jemand der bereits Oralsex hatte, hat damit auch sexuelle Erfahrung und jemand wo der Penis nur 2 Sekunden für 2 cm drinnen war auch. Und so sollte man es bewerten. Alles andere ist dann eher eine Spitzfindigkeit.
Ich denke es kommt darauf an, dass es um gezielte sexuelle Erregung zwischen zwei oder mehr Menschen geht.
Und was das Jungfernhäutchen anbelangt: da reißt gar nicht zwangsläufig etwas. Das ist ja keine richtig geschlossene Membran, sondern eher ein Schleimhautring/Saum. Der ist durchaus ziemlich dehnbar und wird oft einfach zur Seite geschoben. Bei manchen Mädchen ist er sogar nur so schwach ausgeprägt, dass sie gar kein richtiges Jungfernhäutchen haben. Von Beginn an nicht. Es ist wohl so, dass es sogar der überwiegende Teil der Frauen/Mädchen ist, die davon nicht viel merken. Und auch das es blutet kann zwar vorkommen, aber ist eher die Ausnahme.
Wenn man als Maßstab nur heterosexuellen vaginalen Sex nimmt, dann hätten lesbische Frauen nie in ihrem Leben Sex und wären lebenslang Jungfrauen. Denn da ist ja kein Penis dabei. Und wie wäre es mit Analsex? In manchen Kulturkreisen wird das ja gemacht um vor der Ehe die körperliche Jungfräulichkeit nicht zu verlieren. Aber nach Deiner Definition wäre das dann wahrscheinlich auch kein Sex. Schwule Männer wären dann ja auch lebenslang Jungfrau...
Du wirst bei Deiner Freundin auch nicht auf großes Verständnis stoßen, wenn Du sie betrogen hast und dann zur Entschuldigung vorbringst Dein Penis hätte nur mal ganz kurz rein gestupst, ohne dass Du richtig Drinn warst. Dann hast Du die Andere ein bisschen geleckt und gefingert und zum Dank hätte sie Dir einen geblasen, aber "echten Sex" hättet ihr nicht gehabt...
Rein rechtlich betrachtet existieren bei sexuellen Übergriffen, Nötigungen, Sex mit Minderjährigen etc im Strafrecht nur "sexuelle Handlungen". Und da zählt bereits ein Zungenkuss und natürlich auch Petting, jede Form von Oralsex und natürlich auch wenn der Penis mal "kurz reinsteckt" dazu.
Jungfräulichkeit ist ein gesellschaftliches Konstrukt, welches nicht klar zu definieren ist. Ich denke, jeder entscheidet für sich persönlich, ab wann er keine "Jungfrau" mehr ist etc.
Dran ist so gut wie drin.
Und wenn er drin war, ist es geschehen. Man kann auch nicht nur halb Schwanger sein.