Wie kann ich meiner Tochter helfen ihren Fetisch loszuwerden?


16.09.2024, 20:09

Sollen wir die Windeln wegwerfen?

4 Antworten

Hallo Micheal676,

zunächst dürft Ihr Euch von dieser Fetischierung eines Kleidungsstils beide lösen. Es spricht nichts dagegen - außer moralistische Denkweisen, die dort bleiben dürfen, wo sie herkommen - solche Unterbekleidung im Rahmen des eigenen Lifestyles zu tragen.

Wenn Deine Tochter solche Kleidung bisher sehr gern getragen hatte, hat sie alle Freiheit, auch mal andere Unterbekleidung zu tragen. Wir tragen ja mal diese wie auch andere Kleidung - ob dessus oder dessous.

Möchte sie die Slips für die Wasser oder - im Sinne von Baby oder Kleindkind - auch Windeln nicht mehr häufig tragen, trägst sie diese einfach nicht mehr häufig.

in dem Kontext existiert ein ebenfalls Lifestyle-Thema, das die Gesellschaft genauso fetischiert: die Erotik der Wasser, wie ich es neutral bezeichne. Dabei geht es um intensive Empfindungen und Gefühle, die mit dem Fluss der Wasser zusammenhängen. Das ist wiederum etwas, was man sich an Empfindungen und Gefühlen selbst schenken darf, was auch Deiner Tochter, wenn sie das so empfindet und fühlt gegönnt sein darf, Ihr Euch auch von dieser Fetischierung distanziert.

Es mag sich das alles in der Waage halten - mit allen Freiräumen in denen sie sich in ihrem Lifestyle bewegen kann und darf. Oder sie mag diese Themen komplett aufgeben - und lässt das Tragen dieser Kleidung oder solche Momente einfach langsam ausschleichen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Du kannst keinen Fetisch loswerden. Er ist dir angeboren. Du kannst versuchen ihn auszublenden, was aber wirklich sehr sehr schwer ist und außerdem auch ungesund ist. Habe das selber bei mir schonmal versucht, hat aber nicht geklappt. Ich finde man muss lernen wie man mit ihm umgeht und mit ihm umzugehen hat. Weil wenn man nicht richtig mit ihm umgeht kann es sein, dass man schnell in einer anderen Welt lebt und aus dieser Fetischwelt nur sehr schwer wieder herauskommt. Du wirst deinen Fetisch akzeptieren müssen und lernen müssen wie man mit ihm umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, den Fetisch kann man nicht "heilen", aber man muss ja auch nicht jeden Tag Windeln tragen. Einmal in der Woche oder so ist doch auch völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  17.09.2024, 16:24

Den Fetisch kann man aber ablegen, indem man sich von der gesellschaftlichen Fetischierung sowie einer möglichen Pathologisierung distanziert und seinen eigenen Lifestyle lebt.

Dann löst sich jeglicher Zwang auf - und man kann entscheiden, ob man das weiterhin macht oder nicht mehr machen mag.

Daddypup86  17.09.2024, 03:17

Jupp ich trage sie auch kaum sogar noch seltener suche Freundin die gerne trägt

Bei meiner habe ich einfach keinen Stress gemacht sie hat eine Unterlage in den Bett bezug bekommen und es ohne versucht die Windeln haben wir aber behalten bis sie trocken war