Wie kann ich meine Angst besiegen und zu meiner Sexualität stehen?
Ich weiß dass ich lesbisch bin und Frauen sehr attraktiv finde. Ich traue mich aber nicht dazu zu stehen und habe mir dadurch so vieles im Leben versaut..
ich wollte Medizin studieren und war auf der Realschule so gut und hatte fast nur 1er. Aber weil ich mental so schwach war, wurden meine Noten im Abi so schlecht und ich will nur das machen.
Ich weiß nicht wie ich zur Therapie gehen soll oder Leute kennenlernen kann die zu ihrer Sexualität stehen .. ich weiß nicht ob es besser wäre das alleine zu schaffen oder sich Hilfe zu holen.
ich hab Angst keine Frau kennenzulernen und einsam zu enden ohne Kinder und ohne Partnerin..
ich weiß auch nicht wie ich jetzt noch Medizin studieren soll, ich würde den medizinischen Test machen aber das bringt nichts mehr ..
18 Stimmen
4 Antworten
Hey du, also erstmal würde ich dir raten Lesbische Freunde kennen zu lernen vielleicht kannst du dir etwas selbstbewusst sein und Power abschauen und erlernen ausserdem können sie dich da unterstützen. Danach würde ich es mit einer Partnerin angehen.
und bezüglich Medizin:
Zumbeispiel ich studiere tatsächlich such Medizib im ersten Semester, und ich habe ADHS und meine Schulzeit war eine Katastrophe, meine Noten waren abhängig davon wie ich den stoff mochte und wie die lehrer waren, also hatte ich so ein Naja MSA Zeugnis, vorm Abi hatte ich abgebrochen, und eine Pflegeausbildung gemacht, danach habe ich auch ein medizin studien Platz bekommen und viele meiner Kommilitonen haben auch ein Abi schnitt schlechter als 2,5.
Meine mentale gesundheit ist auch sehr sehr angeschlagen aber das wird dich nicht aufhalten früher oder später erreichst du dein Ziel.
Glaub ich dir, bei meiner damaligen Ausbildung war ich auch unglücklich weil ich so na dran war aber gleichzeitig auch so weit entfernt.
Was hälst du den zur Not von einem Auslandsstudium zum Beispiel in Ungarn, Belgien und Türkei sollen gute möglichkeiten bieten. In der Türkei gibt es sogar den Vorteil, dass es dort im Studium keine drei Prüfung gibt, sondern eine abschließende am Ende, und man müsste das Pflegepraktikum nicht machen. Mein guter Freund hat in der Türkei studiert aber in Deutschland seine Famulatur und praktisches Jahr durchgeführt. Und ist jetzt hier in einem Krankenhaus als Arzt tätig.
Wenn noch was ist bezüglich deiner Sexualität, kannst du mich gerne jederzeit anschreiben ☺️
Ich glaube, du hast mehr als nur ein Problem zu deiner Sexualität zu haben. Am besten nimmst du dir Mal eine Auszeit und machst in Ruhe eine Therapie.
naja wenn man sein Leben lang so tut als ob man jemand anderes ist, dann fällt es mir schwer wieder ich zu sein. Ich hab Angst wie mein Umfeld reagiert, weil ich weiß dass meine Eltern gegen Homosexuelle sind
homosexuelle haben das gleiche recht wie Heterosexuelle und sind genauso viel wert wie Heterosexuelle. Egal wie oft man das sagt, es kommt bei den Menschen nicht an, hab ich zumindest das Gefühl.
Ich bin selbst bisexuell, mir musst du das nicht sagen.
Mein Rat bleibt der gleiche. Du scheinst ganz viel im Kopf zu haben, viele Baustellen und einige Ängste - ich habe auch Therapien gemacht. 2 stationäre Therapien und das waren die besten Entscheidungen meines Lebens.
Und was deine Eltern angeht: Wir können andere Menschen nicht ändern. Ich weiß, es sind verlockende Lösungsansätze "Wenn die anderen doch nur XY wären" oder "Wenn die anderen doch nur XY tun werden." - In den meisten Fällen wird das nie passieren und damit müssen wir leben. Wir können am Ende nur aktiv an uns selbst arbeiten und durch eine Therapie kann man sehr gut an sich selbst arbeiten.
Du bist und empfindest so, wie es bei Dir der Fall ist, und das ist gut so. Du brauchst Dich für nichts rechtfertigen oder gar entschuldigen. Sei einfach ganz normal und selbstbewusst, dann wird sich sicher eine Partnerin für Dich finden, die Dich liebt und schätzt, die gerne ihr Leben mit Dir teilen will und wird. Therapie ist dazu jedenfalls sicher keine nötig. 🙂
Ich finde es schwer jetzt sofort einfach ich selbst zu sein. Meine Eltern sind auch dagegen und meine Freunde wissen das halt nicht von mir und sind hetero.
die einzige die das weiß ist meine Schwester und sie meinte halt dass sie für mich da ist
Ich verstehe schon, was Du meinst. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Ich wollte damit sagen, dass Du trotz allem stolz darauf sein kannst, was und wer Du bist. Und ausserdem bist Du ja nicht alleine - Deine Schwester unterstützt Dich, das ist doch schon mal viel wert, finde ich übrigens auch richtig cool von ihr. Es kann schon sein, dass der eine oder andere Mensch aus Deinem Familien- und/oder Freundeskreis nicht nachvollziehen oder verstehen kann, was und wie Du empfindest. Aber ich bin sicher, da arbeitet die Zeit für Dich. Deine Eltern lieben Dich sicher, und werden das auch weiterhin tun. Sie brauchen vermutlich einfach nur ein wenig Zeit, um sich an diese Situation zu gewöhnen. Und Deine Freunde solltest Du auch nicht unterschätzen. Wahre Freunde werden Dich (auch weiterhin) so akzeptieren, wie Du bist, denn in Wahrheit verändert sich ja für sie genau gar nichts. Du bist und bleibst der freundliche, nette und liebenswerte Mensch, der Du auch bisher warst. Mach Dir nicht so viele Gedanken, Du wirst sehen, es wird/bleibt alles gut! 🙂
Also ich bin schwul und habe mich damals nachdem ich das heraus gefunden hatte mit 19 bei meiner Familie geoutet weil ich kein Geheimnis draus machen wollte. Alle dachten ich veräppel die oder so. Du sagst ja deine Schwester steht hinter dir und ist für dich da geh doch Mal mit ihr zusammen in einer Lesben bar und komme so mit den Mädels im Gespräch und tausche dich aus. Ich bin als 19 jähriger wo ich keine Ahnung von schwulen hatte in einer Lack und Leder bar gelandet. Heute bin ich 34
Danke für dein Kommentar!
ich mache zur Zeit was anderes, also bin beim Staat und bin unglücklich damit.
ich lerne aber schon fleißig für den Test und hoffe dass es dafür reicht oder ich noch was anderes finde.
Ich bin halt sauer auf mich selbst dass ich durch meine Sexualität und nicht offen damit umgehen soviel kaputt gemacht habe