Wie funktioniert das Erste Mal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilweise ist es tatsächlich einfach angeboren. Die Natur hat uns das irgendwie mitgegeben zu wissen, wie es technisch vom Grundprinzip her funktioniert. Das mag jetzt zwar total unromantisch sein, aber Hunden, Hasen oder Pferden bringt das auch niemand bei und die wissen wie es geht.

Aber trotzdem schadet es nicht einige Dinge zu wissen, damit man sich besser vorbereitet fühlt. Darauf will ich versuchen Dir zu antworten.

Zunächst solltet ihr euch erst einmal vorher so nackt kennen lernen und eure Körper erkunden. Vor dem ersten Sex miteinander Petting zuhaben ist eine gute Voraussetzung. Man weiß vom anderen was er/sie jeweils mag und gerade beim ersten Mal nimmt das auch die Aufregung. Das ist besser, als gleich von Null auf Hundert zu springen.

Dabei ist es auch wichtig danach miteinander zu reden. Man muss kein stundenlanges Auswertungsgespräch führen. Aber zu wissen, was die Wünsche, Träume oder auch Ängste der/des Anderen im Bett sind, hilft. Die Basis für guten Sex (und auch für ein gutes erstes Mal) sind gute und offene Gespräche.

Wenn es dann doch "richtig ernst" wird, macht einfach das, was ihr bis dahin schon gemacht habt. Fangt genau so an wie beim Petting. Nur hört dann nicht auf, sondern geht Schritt für Schritt weiter. Wenn ihr anfangt euch zwischen den Beinen zu küssen, dann seid ihr ja schon mitten im Oralsex. Geht es langsam an und versucht nicht einfach schnell den Penis irgendwo rein zu stecken.

Allgemein: lasst euch Zeit und versucht nichts zu erzwingen. Und versucht nicht zu viel auf einmal. Ihr seid sicher beide aufgeregt und da kann es passieren, dass Du verkrampfst oder vor Aufregung nicht richtig feucht wirst.

Wenn es aus irgend einem Grund nicht richtig klappt, dann hört lieber erstmal auf und versucht es anderwann noch mal. Das ist nicht schlimm und sogar besser, als wenn es weh tut. Man muss es nicht erzwingen. Das ist zwar nicht schön, aber auch kein Drama. Das geht vielen beim ersten Mal so.

Wenn es doch so weit ist, dann geht es am leichtesten, wenn man sein erstes Mal ganz konservativ in der guten alten Missionarsstellung hat. Das Mädchen liegt auf dem Rücken, der Junge über ihr. Man kann eigentlich nichts falsch machen und beide haben es relativ bequem. Es ist eine Stellung bei der man zwar in der Regel nicht besonders wild loslegt, was aber zu Beginn eigentlich auch ganz gut ist.

Hinzu kommt, dass das Mädchen den Penis des Jungen in die Hand nehmen und ihm helfen, kann die Vagina "zu treffen". Das klingt vielleicht albern, aber wenn man noch wenig Erfahrung hat und noch dazu aufgeregt ist, dann ist das tatsächlich gar nicht so einfach. Danach kann das Mädchen den Jungen an der Hüfte anfassen und so ein bisschen steuern, wie intensiv und wie tief er eindringt. Viele Mädchen haben ja Angst, dass es zu Beginn schmerzhaft sei. (Was aber gar nicht so sein muss.)

Die Missionarsstellung hat auch den Vorteil, dass man in ihr im Gegensatz zu anderen Stellungen die Nähe des Anderen besonders intensiv spüren und dabei kuscheln kann. Und darum geht es ja oft beim ersten Mal. Wilder wird man irgendwann von allein.

Ich denke mal, dass ihr an Verhütung gedacht habt. Wenn ihr dabei Kondome nehmt hat das sogar noch einen zusätzlichen Vorteil: wenn ihr ein Kondom mit einer Beschichtung verwendet dann gleitet dieses leichter und der Penis ist leichter einzuführen. Übrigens: auch das „anziehen“ des Kondoms könnt ihr ruhig vorher mal üben. Auch beim Petting gemeinsam. Denn auch das ist, wenn man aufgeregt ist und es noch nie versucht hat, gar nicht so einfach.

Ich fürchte zwar, dass das nicht ganz exakt das ist, was Du wissen/lesen wolltest. Aber trotzdem: das was ich geschrieben habe ist das, was ich Dir auf Deine Frage antworten möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  01.09.2023, 20:46

Ich hab nur Angst dass es unangenehm wird, weil ich hab eine soziale Phobie und für mich ist ziemlich alles unangenehm

0
Charalambos  01.09.2023, 23:06
@verreisterNutzer

Zunächst freut es mich erstmal, wenn es das ist, was Du wissen wolltest.

Ich weiß ja nicht, welche Art Deine Phobien genau sind bzw. wie stark sie sind und ob sie es Dir eigentlich fast unmöglich machen eine Partnerschaft (auch jenseits von Sex) einzugehen. Aber wenn Du in der Lage bist eine "normale" Partnerschaft zu führen, dann hat man ja in der Regel auch ein besonders vertrautes Verhältnis.

Gerade das erste Mal ist ja in der Regel keine Situation, wo zwei Menschen völlig unvorbereitet und plötzlich übereinander herfallen und wilden Sex haben. Sondern es ist ja was das langsam wächst. Aus Händchen halten wird küssen, aus küssen wird streicheln. Irgendwann fährt die Hand dann dabei auch unter das Shirt und irgendwann wird das Shirt dann ausgezogen und irgendwann ist auch die Hose dran. Und irgendwann ist man dann bei dem, was ich oben als Petting beschrieben habe.

Du musst bzw. solltest dabei einfach immer nur soweit gehen, wie es sich für Dich richtig und angenehm anfühlt. Klar muss man manchmal etwas Mut, wenn man zum ersten Mal den Slip komplett auszieht oder wenn man sich dem anderen zum ersten Mal ganz anvertraut. Gerade wenn das für einen komplettes Neuland ist. Aber ich denke auch da hilft einfach miteinander reden, nichts erzwingen und sich gemeinsam langsam vor zu tasten.

1
verreisterNutzer  01.09.2023, 20:41

Danke, das war das was ich wissen wollte 🙏

1

Dafür gibt es das erste mal man probiert halt einfach aus was einem gefällt und es muss auch nicht gut sein.


verreisterNutzer  01.09.2023, 16:59

Ist das nicht voll awkward? Vor allem wenn der Partner schon Erfahrung hat

0
WerzWurz  01.09.2023, 17:05
@verreisterNutzer

Ne ist ja dein erstes mal wenn der andere schon erfahrung hat kann er ja tipps geben

0
verreisterNutzer  01.09.2023, 17:06
@WerzWurz

Liegt vielleicht an meiner sozialen Phobie, ich finde Umarmungen manchmal schon unangenehm

1

dafür gibt es den Sexualkundeunterricht - für das Prinzip aber nicht für die Feinheiten


verreisterNutzer  01.09.2023, 16:57

Eben, in der Grundschule haben wir grob gelernt wie Babys entstehen, aber ich glaube kaum dass man im regulären Sexualkundeunterricht lernt was man beim Sex genau macht

0
binschonda100  01.09.2023, 17:13
@verreisterNutzer

was wo rein kommt ist klar oder? Welche Praktiken es gibt wird auch kurz erörtert aber Pornos werden sicher keine gezeigt.

Es verlangt uachniemand, dass du bei ersten mal die "Künste" einer professionellen Darstellerin übernehmen solls. Erkundet euch doch selbst. Das ist spannend!

0
binschonda100  01.09.2023, 17:21
@verreisterNutzer

Bracht man nichtund jede(r) ist nervös bei ersten mal. Ich hatte Angst, dass ich keinen hoch kriege. Meine Freundin fragte mich wie sie sich hinlegen soll. Wir hatten an dem Tag nur gefummelt und es am nächsten Tag ohn Anspannumg erneut probiert. Weiter erst mit viel Gefummel und Geschmuse und dann war es soweit. Huch! geht ja! Ging für sie völlig ohne Schmerz und bei mir war auch kein Versagensdruck

0
MarieTH26  01.09.2023, 16:57

Der ist anscheinend bei dem User ausgefallen. Also ja…

0