Wie bauen Kaninchen (Rammler) sexuellen Druck ab?

1 Antwort

Unkastrierte Rammler haben teilweise richtig Schmerzen. Sie bauen ihren Sexuellem Druck dadurch ab, indem sie Gegenstände rammeln. Das kann alles sein. Vom Besen bis zur Futterschale bis hin zu Gehege Wänden.

Ich selbst hatte leider den Fall, dass ich einen Rammler mit der Hand aufgezogen hatte und mit 8 Wochen wurde er so stark in den Intimbereich gebissen, dass man ihn nicht mehr frühkastrieren könnte. Er musste also einzeln sitzen, weil er Geschlechtsreif wurde und die Wunde heilen musste - unten war alles aufgebissen.

Der Kerl bekam seine ersten Hormone und es wurde schlimm. Sobald man den Stall ausgemistet hat, ist er auf den Besen losgegangen und wenn er mich erwischt hat, ging es beim ersten Mal so schnell, dass ich kaum reagieren konnte. Er hat sich in meinem Arm verbissen wie im Genick einer Zippe und hat versucht, meine Hand zu rammeln. Habe natürlich versucht, ihn vorsichtig beiseitezuschieben, aber der Biss hat dann auch geblutet.

Habe danach begonnen, ihm Handtücher reinzulegen und teilweise auch Kuscheltiere, an denen er sich abreagiert hat. Aber die Aggressionen sind unglaublich gestiegen und er wurde unleidlich ohne Ende. Man hat gemerkt, dass der ganze Druck ihn bösartig gemacht hat.

Nach der Kastra nun ist er ein Schmusehäschen ohne Ende und läuft mir den ganzen Tag durch die Wohnung nach, lässt dafür sogar seine Gruppe links liegen^^.

Aber so sieht man, wie sehr das Kaninchen belasten kann, wenn sie sich nicht ab reagieren können. Deswegen ist eine Kastration immer vorzuziehen

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Kikaninchen925 
Beitragsersteller
 14.08.2021, 12:05

Wir haben die Kaninchen seit Dezember und im April wurde unser Weibchen leider von einem Fuchs getötet, weil meine kleine Schwester vergessen hat, das Kaninchengehege zu schließen.

0
Asyra13  14.08.2021, 13:11
@Kikaninchen925

Mein Mitgefühl. Ich hoffe, dass die beiden Böcke nicht schwer verletzt wurden o.o. Aber wenn sie jetzt zusammen leben, würde ich sie definitiv kastrieren. Nun ist nämlich kein Weibchen als Puffer mehr da und es kann böse enden. Wie alt sind die Tiere?

0
Kikaninchen925 
Beitragsersteller
 14.08.2021, 13:26
@Asyra13

Die beiden Rammler sind aus Panik abgehauen (Kamen aber wieder zurück zum Gehege) und wurden nicht verletzt.

Ich weiß zwar das genaue Alter nicht, aber die beiden Rammler müssten zwichen 9 - 12 Monate alt sein.

0
Kikaninchen925 
Beitragsersteller
 14.08.2021, 13:27
@Asyra13

Die beiden Rammler vertragen sich sehr gut und es kam in den letzten Monaten nicht mehr zu Revierkämpfen.

0
Asyra13  14.08.2021, 13:30
@Kikaninchen925

Oh mann... Ehrlich gesagt, ist das eine... Sehr verantwortungslos Haltung. Das Weibchen war Zu jung, wenn es im April getötet wurde und davor Babys hatte. Zudem hält man besser keine zwei unkastrierte Rammler. Du kannst wirklich von Glück sprechen, wenn sie sich noch nicht umgebracht haben. Lass sie, auch für ihre Gesundheit, besser kastrieren bitte

0
Kikaninchen925 
Beitragsersteller
 14.08.2021, 11:58

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort :-)

Seit dem unser Weibchen leider verstorben ist, ist so ein Verhalten zwichen unseren beiden Rammlern nicht vorgekommen, obwohl beide Rammler bis heute nicht kastriert sind. Sie haben aber schonmal das Weibchen geschwängert und Revierkämpfe gemacht. Das Weibchen hat leider tote Babys geboren.

0