„Wenn du immer so launisch und zickig bist, kann ich dich sexuell einfach nicht mehr so attraktiv finden“?

9 Antworten

Hallo,

es ist schon eine ehrliche und harte Aussage. Vielleicht brauchst Du noch etwas mehr Erfahrungen mit Frauen und Beziehungen. Denn dann wüstest Du,dass man auch mal mit den Launen von Partnern leben kann in einer Beziehung. Auch Männer können launisch sein. Da kann man auch drüber weg sehen wenn es sonst mehr schöne Momente gibt. Ich würde mal an einen ruhigen Ort fahren an einen See oder an ein Meer oder in einen Wald und mal für Dich überlegen, ob Du diese Beziehung noch wirklich möchtest. Oder was sich ändern muss damit Du mit ihr zusammenbleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das willst Du deiner Freundin sagen?

Da würde ich nochmal drüber nachdenken. Denn:

Du impliziert damit, dass deine Freundin sich darauf reduzieren lässt, dass ihr wichtigstes Ziel im Leben sein könnte, von Dir als sexuell anziehend wahrgenommen zu werden. Außerdem blendest Du die eventuell berechtigten Gründe warum sie launisch und zickig ist völlig aus.

Im Grunde sagst Du damit lediglich: Eigentlich will ich bei Dir nur mein Rohr verlegen also bleib mir mit deiner Laune vom Hals.

Kannst ja mal überlegen ob das die Aussage ist, die Du gerne treffen willst.


User343434 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 18:03

Naja, aber es macht ja nunmal unwahrscheinlich unattraktiv. Es ist ja nunmal ein Fakt.
Das bedeutet doch an keiner Stelle, dass ich sie nur darauf reduziere.
Ich weise sie an der Stelle nur darauf hin, dass wenn sie so oft zickig ist, sie enorm an sexueller Strahlkraft verliert.
Weil ich nicht mehr unbefangen mit ihr intim werden kann, ohne dass ich diese nervige Eigenschaft mit ihr verbinde.

Wenn ein Mann Mega oft bzw. anstrengend eifersüchtig ist, wirkt sich das doch auch irgendwann auf seine Attraktivität aus, oder nicht?!

Und wenn du ihm das so mitteilst, reduzierst du ihn doch auch nicht nur auf seine Eigenschaft als „sexueller Befriediger“?!

1
Growngenius  26.06.2024, 22:45
@User343434

ja aber wir leben in zwei verschienden sphären, in einer wo die frauen nicht schuld sind und in einer in der der mann schuld IST. bleib bei deinem standart und teile ihr das genauso mit. mit allen konsequenzen die daraus resulitieren könnten. zudem macht dich das attraktiv, weil du eine grenze setzt ala "mädchen geh mir nicht mit deinem scheiss auf den nerv sonst such ich mir irgendwann eine leichtere"

0

Nö, sehe ich auch so. Mach dein Ding.

So würde ich das nicht sagen - den Querverweis auf Sexualität würde ich jedenfalls unterlassen.

Ja, es ist ja die Wahrheit und somit Ansatzpunkt, wieso man sich distanziert.

Es ist in etwa so, wie wenn du zum Arzt gehst und ihm sagst ich habe Bauchschmerzen, ihm aber verschweigst, dass diese nur auftreten, wenn du dich aufregst und unter Stress stehst.

Der Arzt wird dich untersuchen, aber keine Ursache finden...das kann man abkürzen, in dem man klar sagt, wann, unter welchen Umständen die auftreten.

Es ist von daher immer gut, wenn man konkret sagt, wo der Schuh drückt. Denn nur so kann man eine Verbesserung hin bringen oder aber sagen, ich brauche einen breiteren Schuh. Also ein anderes Modell, das zu meinen Füssen passt.

Wäre es nur eine zu hart gefertigte Ferse, könnte man das Leder dort noch leicht ausklopfen, dann passt er perfekt.

Das wären dann Ecken und Kanten etwas geschliffen. Ist der Schuh aber zu schmal für den Fuss, dann verursacht er beim Träger zuerst Blasen und danach, geht der Schuh kaputt, denn er ist für einen schmäleren Fuss wie gemacht.

Das heisst übersetzt, man kann an kleinen Sachen gemeinsam arbeiten, passt die Machart aber generell nicht. Dann kann keiner von Beiden was dafür. Egal wie gut einem der Schuh gefallen würde.