Welche beschneidung still habt ihr?

alex9590  02.07.2024, 17:28

Hat Dein Arzt Dir etwas vorgeschlagen?

Hamburg1024 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 17:30

Nein, noch nicht aber ich gehe morgen direkt zum Urologen und fragen nach ob es möglich ist mich beschneiden zu lassen.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ca die gleichen Maße wie du und wurde sehr low und sehr tight beschnitten. Natürlich wurde auch das Bändchen rausgeschnitten. Finde es perfekt so und würde es jedem so empfehlen weil es die meisten Vorteile bringt.

M/15


Ich wurde wegen einer sehr schmerzhafte Entzündung an der Eichel und dem inneren Vorhautblatt beschnitten auch durch Medikamente und Antibiotika hat es sich nicht gebessert so haben mein Urologe und ich gemeinsam entschieden das ich radikal beschnitten werde .Bin jetzt seit 2 Jahren beschnitten und habe keinerlei Probleme mehr.

Meine persönliche Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Dir eine straffe Beschneidung (tight) empfehlen. Wenn man sich schon beschneiden lässt, dann lohnt sich auch ein Ergebnis, bei dem die Eichel immer frei ist und sich auch keine Resthaut mehr darüber schieben lässt. 

Warum straff?

Eine Beschneidung ist eine ziemliche Umstellung des Konzeptes "Penis". Es fühlt sich danach alles anders an: die freie Eichel im Alltag, die Stimulation bei Masturbation und Sex, andere Reinigungs- und Hygieneroutinen.

Daran kann man sich ziemlich gut gewöhnen, aber die Umgewöhnung funktioniert auf die Dauer nicht so gut, wenn sich der Penis halb beschnitten und halb unbeschnitten anfühlt und verhält:

  • die sexuelle Stimulation etwa funktioniert mit "Unbeschnittenen-Technik" nicht mehr so gut, bei Techniken, die sich gut bei straff ("tight") beschnittenen Penissen anwenden, ist jedoch die Restvorhaut im Weg.
  • eine trockene Eichel und innere Restvorhaut fühlt sich seidenweich an. Wenn durch eine zu lockere Beschneidung („loose“) noch Hautfalten übrig sind, bleiben dann dennoch "klebrige" Stellen. Das kann ganz schön nerven -- bei Stimulation wie bei der Hygiene. Dabei hat die Klebrigkeit nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, sondern in übrigen Haut-auf-Haut-Abschnitten funktioniert die Schleimhaut halt noch als Schleimhaut und sammelt Sekrete.
  • Loose (also locker, nicht straff) sieht es insgesamt eher schrumpelig aus ohne Mehrwert für Gefühl und Hygiene.

Ich selber kenne auch alles drei und fühle mich mit dem jetzigen Tight-Zustand viel wohler als mit dem "Zwischending" (und das war schon eigentlich eher tight vorgesehen).

Ich würde allerdings unbedingt empfehlen, mindestens 1,5-2 cm innere Vorhaut dabei zu erhalten. Diese enthält Nervenzellen anderen Typs als die Eichel. Ein straffes Ergebnis ist trotzdem möglich (high&tight). Auf diese Weise erhältst und behältst Du sehr vielfältigere Möglichkeiten zur Stimulation als wenn dafür nur noch die Eichel zur Verfügung steht und es fühlt sich in jeder Situation klasse an. 

Ich bin selber so beschnitten und sehr glücklich damit. Mein Penis hat ähnliche Maße wie Deiner.

Das Frenulum sollte dabei übrigens unbedingt mit weg. Die Nerven, die man damit in Verbindung bringt, liegen eigentlich darunter. Und im beschnittenen Zustand wird das Frenulum eigentlich nur ständig schmerzhaft gereizt und bei Erektion spannt es unangenehm. Hatte ich erst und kann es nicht empfehlen. Habe es noch entfernen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

Beschneidung ist eine gute Entscheidung. Auf jedenfall sollte soviel Vorhaut enternt werden, dass die Eichel, auch wenn es kalt ist und der Penis klein ist, immer vollständig frei liegt.

Ich bin auch so beschnitten inklusive der Entfernung des Bändchens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 13 beschnitten und glücklich und zufrieden damit.

Wenn die Beschneidung wirklich unumgänglich ist, würde ich dir den Beschneisungs-stil empfehlen, bei dem möglichst viel vom inneren Vorhautblatt übrigt bleibt, denn selbst wenn du beschnitten bist, behält das Innenblatt der Vorhaut viel von seiner ursprünglichen Empfindlichkeit und Erregbarkeit, so dass du mehr beim Sex spürst, als wenn der Teil er Vorhaut auch weg wäre.
Was das für ein Stil ist, weiß ich nicht, denn bei mir ist und bleibt alles dran, weil es keinen Grund für eine Veränderung gibt.