Lange Vorhaut und Muttermal: Beschneidung?

Nein 59%
Ja 41%

46 Stimmen

8 Antworten

Nein

Hallo,

nein, deswegen brauchst du dich nicht beschneiden lassen. Es sei denn, du kriegst die Vorhaut nicht über die Eichel.

Ich bin 13,5 und selbst beschnitten, und man sagt immer, dass durch die Beschneidung viel Gefühl im Penis verloren geht.

LG Sebbie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles, was mit Biologie zu tun hat

Ich kann dir keine absolute Antwort geben. Eine Beschneidung hat Vor- und Nachteile. Es ist nicht so, wie auf dieser Seite oft behauptet wird, dass sie NUR Nachteile hätte, ich kenne auch nicht wenige, die der Ansicht sind beschnitten sei Hygiene einfacher und der Sex besser.

Sowas ist wohl sehr individuell und dementsprechend finde ich es immer kritisch, dass hier so radikal davon abgeraten wird... du musst dir aber auch darüber im klaren sein, dass eine Beschneidung nicht mehr reversibel ist. Wenn die Vorhaut ab ist ist sie ab.

Was das Muttermal angeht... da würde ich mal zum Arzt gehen und das Untersuchen lassen.

Wenn das Muttermal entfernt werden MUSS oder das angeraten ist, dann würden vermutlich je nach Lage auch Teile der Vorhaut entfernt. Gründe dafür können z.B. sein, dass die Gefahr besteht dass es entartet oder dass es halt eine schlechte Lage hat und dementsprechend sehr unangenehm ist (ich hatte zum Beispiel ein Muttermal auf der Innenseite des Oberschenkels, das auch erhaben war und dementsprechend durchaus auch mal aufgerieben wurde). Wenn es starker Reibung ausgesetzt ist etc. würde ich auch EHER zu einer Entfernung raten.

Doch wie gesagt... wende dich dafür an einen Arzt, lass dir vom Arzt (und NICHT von gutefrage.net) nochmal das Für und Wider erklären und schau dann, was du machen möchtest und was ggf. nicht.
Ich bleibe, wie schon gesagt, neutral, denn ich rate nicht gerne zu Operationen, die vermeidbar sind, gleichzeitig ist es in meinen Augen die Sache jedes Einzelnen ob er die machen möchte oder nicht. Ich hab mir auch den Leberfleck entfernen lassen und habe die Entscheidung bis heute nie bereut.

Alles Liebe :)

Nein. Du solltest das Muttermal besser mal untersuchen lassen, kann ja total ungefährlich sein. Wenn man Bedenken hat, kann man das Muttermal auch entfernen, ohne das man beschneiden muss. Such mal einen Hautarzt auf.

Ich würde das mit einem Arzt abklären lassen. Wenn der sagt, du solltest dich deswegen beschneiden lassen, dann mach das. Wenn alles okay ist, musst du das nicht machen.

Wenn dir allerdings dein Rüssel nicht gefällt, kannst du dich auch einfach so beschneiden lassen. Das musst du einfach selber entscheiden, was dir besser gefällt.

Das kannst nir du für dich entscheiden. Bedenke aber, dass es nicht rückgängig machbar ist.


bskskao  16.08.2021, 18:37

schneiden es dir selber kenne Leute die das gemacht haben