was zählt zum Geschlechtsverkehr im Christentum?

4 Antworten

Gemäß Christentum ist nur der vaginale GV zwischen Frau und Mann, der prinzipiell zu einem Kind führen könnte, Sex. Oral und anal sind demgemäß kein Sex. Auch gleichgeschlechtliche Paare können gemäß Christentum keinen Sex haben.

Man sah und sieht diese alte Sichtweise z.B. noch bei Bill Clinton, als er unter Eid ausgesagt hat, er hätte mit Monika Lewinsky keinen Sex gehabt. Später bei der Impeachment-Abstimmung haben nicht nur die Demokraten sondern insbesondere die erzkonservativen Republikaner für ihn gestimmt, mit dem Argument, dass er damit ja nicht gelogen habe. - Naja, ansonsten ging es die Gerichte ja auch nichts an. Diese waren lediglich beauftragt worden herauszufinden, um die Clintons im Clearwater-Skandal Opfer oder Täter waren.

Das Wort Geschlechtsverkehr oder Sex kommt in der Bibel nicht vor. Es wird nur geschrieben von unreinen Gedanken und beieinander liegen.

Tut, was euch gefällt, aber übernehmt Verantwortung. In einem Zeitalter, wo der Zugang zu geeigneten Verhütungsmethoden so leicht wie noch nie zuvor ist, machen Sexverbote keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Irgendwie zählt Befriedigung, auch auf andere Art und Weise als Penetration, auch zum Geschlechtsverkehr - nur eben nicht im engeren Sinne.

Das Problem, welches ihr mit dem christlichen Glauben und eurer Sexualität habt, ist nicht neu. Wenn ihr dazu mehr wissen wollt, dann fragt mich.


denny87 
Beitragsersteller
 06.05.2023, 19:07

also wäre das erlaubt oder nicht

0
Nordlicht979  06.05.2023, 19:09
@denny87

so einfach ist das nicht mit ja oder nein zu beantworten. Antworten auf folgende Fragen würden mir bei der Beantwortung helfen, gerne auch über eine Freundschaftsanfrage.

Wie alt seid ihr denn?

Wie ist eure Einstellung zu Jesus Christus?

1